|
Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der BOL 1? | |||
TTC Dornbusch/Niederursel II | 0 | 0% | |
SV Al. 1907 Königstädten | 5 | 7,04% | |
TV 1861 Bieber | 0 | 0% | |
TuS Hausen 1860 | 1 | 1,41% | |
TTC Ginsheim | 1 | 1,41% | |
TTC Langen 1950 II | 0 | 0% | |
PPC 1946 Neu-Isenburg | 1 | 1,41% | |
TTC Heusenstamm | 19 | 26,76% | |
TV Seckbach 1875 | 0 | 0% | |
TSG Oberrad | 2 | 2,82% | |
TV 1874 Bergen-Enkheim | 40 | 56,34% | |
TG 1887 Unterliederbach | 2 | 2,82% | |
Teilnehmer: 71. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksoberliga Herren Gr.1 2008/09
Hmmm, ich bleibe bei meiner Aussage das die Liga etwas schwächer geworden ist als letzte Saison.
U-Bach ist etwas schwächer geworden, Königstädten hat sich nicht verstärkt, Bieber und Hausen sind gleich geblieben, Oberrad ist auch nicht unbedingt stärker geworden.... Heusenstamm ist von 1-3 sehr stark, aber von 4-6 schlagbar und m.E. insgesamt schwächer als NR letzte Saison Bei Langen muss man natürlich aufpassen in welcher Aufstellung sie antreten, wobei ich nicht glaube das Wolfgang Dörner spielen wird, zumindest hat er die letzten Jahre kaum gespielt. Auf N-I muss man dieses Jahr auch aufpassen, sie stehen taktisch recht geschickt und könnten für den ein oder anderen zum Stolperstein werden. Der Tv Bergen-Enkheim steht m.E. mindestens so gut da wie letzte Saison. Alle anderen Mannschaften haben denke ich mit den vorderen Plätzen nicht so viel zu tun. DoNi sticht vielleicht noch ein wenig heraus, wird aber gegen die Top3 Mannschaften auch nicht viel ausrichten können. Mein Tip: BE knapp vor Heusenstamm Gruss Schnuddler |
|
||||
|
||||
Zitat:
Do/Ni, Königstädten, Bieber, Hausen, NI und BE halte ich für etwa gleichstark im Vergleich zur letzten Runde, während Ubach, Oberrad und Ginsheim jeweils mind. einen guten Mann verloren haben. Im Endeffekt halte ich es für schwerer die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einzusacken, denn man muss bei jedem Spiel auf der Hut sein. Deshalb wird die Runde tendenziell schwerer (zumindest für uns). |
|
|||
|
|||
In der Spitze ist evtl. die Überfliegermannschaft mit Nieder-Roden weg, aber wie schon Gert sagte in der Breite ist die Liga wesentlich ausgeglichener geworden, sodass der Abstiegskampf(nicht nur der Relegationsplatz) diesmal um einiges interessanter werden könnte.
Bergen-Enkheim sehe ich gegen über Heusenstamm leicht favorisiert, da sie hinten raus ausgeglichener zu sein scheinen. Ma gucken ob Heusenstamm evtl. zur RR nochmal aufrüstet?! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hmm, also Du hast nicht immer verloren. Aber die Bilanz gg. dich iss schon noch positiv. Mittlerweile haste aber um einiges mehr BOL und dazu noch Verbandsliga Erfahrung. Das könnte zu meinem Nachteil werden. Keine Ausreden, wir werden sehen. Solang wir am Ende wieder gg. euch gewinnen ist mir das einigermaßen recht;-). Unsere Bilanz gegeneinander gehört ja inzwischen der Vergangenheit an und daher biste jetzt schon der Favorit. Leicht werd ichs dir aber nicht machen;-). Meine generelle Einschätzung ist aber auch, dass die Liga insgesamt ausgeglichener geworden ist. In der Spitze nicht unbedingt entscheidend an Stärke verloren, aber nach unten eben ausgeglichen stärker. Letzte Saison war es "leichter" wahrscheinliche Absteiger zu nennen. Doch mit Seckbach kommt ein stärkerer Aufsteiger. Doch auch die werden mal einen Lauf brauchen, weil sie aus meiner Sicht nicht unbedingt oder viel stärker einzuschätzen sind wie Walldorf. Vor allem, weil außer dem vorderen Paarkreuz keiner BOL-Erfahrung hat(oder täusch ich mich?). Fengler spielt immer bessere Bilanzen, genauso Heidenwag. Das hintere Paarkreuz wird es nicht leicht haben. Gerade diese Saison ist es hinten insgesamt stärker geworden. Eine weitere nicht überraschende Einschätzung: Platz 1-2: Heusenstamm und Bergen-Enkheim Platz 3-12: Der Rest Ich denke es gibt bestimmt 4 oder mehr Mannschaften die immer mal wieder überraschen können und doch auch nach unten gucken müssen. Beispielsweise schlägt einer, außer Heusenstamm vielleicht, Bergen-Enkheim, verliert daraufhin unerwartet gg. Seckbach! Königsstädten hat letzte Saison den Anfang bzw. die Vorrunde verpennt, ist dann aufgewacht und hat eine starke Rückrunde gespielt. Bieber kann meines erachtens nicht besser aufgestellt sein. In jedem Paarkreuz ist ein positives abschneiden möglich. Hausen muss man halt mal sehen, wie oft sie wann gg. wen komplett spielen. N-I hat sich wieder verjüngt. Hartmann kenn ich noch aus unserem BL-Aufstiegsjahr. Was damals vielleicht zuviel schien, kommt jetzt vielleicht genau zum richtigen Zeitpunkt für ihn. Dazu Stuckmann, der jetzt auch besser "bescheid weiß". Vorne und hinten mit Eistert und Batz. Beides alte Hasen(weißt schon wie ichs mein Thorsten;-)). Kisshauer wird wohl ähnlich spielen. Insgesamt also tendenziell stärker als letzte Saison. DO/NI und Ginsheim(da bekomm ich grad mal Hunger) haben sicherlich keine Lust auf eine ähnliche Saison wie letztere!? Von Langen hab ich einfach keine Ahnung. U´liederbach ist auch dieses mal nicht zu unterschätzen. Wenn Gelberg wieder zu alter Stärke findet, könnte er hinten die Punkte von Hölzchen vorne etwas ausgleichen. Heusenstamm kenn ich nicht wirklich. Da kenn ich nur Fakten ausm Internet. B-E weiß halt am besten mit der Situation umzugehen. Die 2 Jungs wieder vorne, Dirk in der Mitte und Rado hinten...Granaten halt. Kennt man ja... Naja und wir müssen auch erstmal gucken wo es hingeht. Die Liga kennt uns jetzt und unterschätzt uns vielleicht nicht mehr. Nach letzter Saison wissen wir was möglich ist. Aber die Erfahrung von vor 3 Jahren ist auch nicht vergessen. Wir können, müssens halt umsetzen. Erstmal gut in die Saison starten, dann schaun wir weiter. Jemand schrieb, dass wir eher etwas schwächer geworden sind. Das sehe ich nicht so. Natürlich ists schade, dass Kayani uns verlassen hat. Aber auch er hat nicht seine Möglichkeiten ausgeschöpft und hätte besser und erfolgreicher spielen können. Etwas lethargisch halt. Ich denke, das wird bei Vo nicht vorkommen. Von daher sehe ich uns Qualitativ jedenfalls nicht schwächer. Ob stärker werden wir sehen. Ich bin vorne eine Wundertüte und kanns selbst nicht wirklich richtig einschätzen. Kaminski hat sich letzte Saison zum Ende der Rückrunde vorne eingespielt. Krämer und Sach in der Mitte. Das könnte unsere Stärke werden. Auch hinten sehe ich uns mit guten Chancen. Bis auf Krämer(abgesehen letzterer Saison ), hat uns vorne eigentlich schon immer ein 2ter starker Mann gefehlt. Den werden so wieder nicht haben. Muss aber auch kein Nachteil sein. Die Ausgeglichenheit war letzte Saison unser Trumpf. Also dann... |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hatte in einem der letzten Postings meine Einschätzung zu den einzelnen Teams gegeben. Da habe ich nicht geschrieben das ihr schwächer geworden, sondern das ihr nicht stärker geworden seid....das ist schon ein Unterschied. Ich kenne zwar Kayani persönlich überhaupt nicht und kenne auch seinen Trainingsfleiss nicht, aber bei " noch Jugendlichen" hat man oft grössere Leistungsschwankungen und die Konstanz kommt erst mit der Erfahrung. BOL vorne ist halt auch kein Zuckerschlecken und in der Mitte hat er ja ganz ansprechend gespielt. Insgesamt hat er eine vergleichbare Bilanz gespielt wie Stuckmann vom PPC.... Klar habt ihr mit VO einen guten Mann, der wenn er seinen Lauf hat, hinten nicht viel verlieren wird, wie sich Oskroban im Vergleich zu Gögelein schlagen wird kann ich nicht sagen...aber ich bezweifle das beide die Bilanz von Kayani spielen werden. Deshalb komme ich zu der Einschätzung das ihr zwar nicht schwächer geworden seid aber auch nicht unbedingt stärker.... Gruss Schnuddler |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir fördern gerne und immer wenns geht. Kayani hat sich in den letzten Jahren top entwickelt. Er hätte sicherlich erfolgreicher spielen können, doch dass ist nicht unbedingt entscheidend. Das mir Wichtigste ist die Einstellung und das Wollen. Wenn das nicht mehr vorhanden ist, was man bei einem Jugendlichen durchaus auch mal verstehen kann, ist es trotzdem schwierig und man muss abwägen und einschätzen wie es weitergeht. Ich möchte auch nochmal festhalten, dass Kayani uns verlassen hat und zwar ohne Grund irgend welcher Probleme. Schade, da ich denke, dass es seiner weiteren Entwicklung bei uns sehr gut getan hätte, hier bei uns zu bleiben. Er hätte sonst in der Mitte gespielt, dafür spielt jetzt Krämer dort. Und der spielt die Bilanz von Kayani. Und wie Du schon gesagt hast, kann Vo hinten ebenfalls eine gute Saison spielen. Dat passt scho;-)... |
|
||||
|
||||
Bald geht's los!
Nur noch ein Monat. Alle fit? Ich freue mich schon auf die Runde.
|
||||
|
||||
Na ja, fit ist was anderes!
Der Ball schwitzt, der Schläger schwitzt und der Spieler sowieso!!!! Da kann man wählen, entweder mit Hartbrett spielen oder direkt in den Biergarten gehen..... Grüße |
|
||||
|
||||
So, für alle, die auch schon Vorfreude entwickelt haben und sich noch ein wenig mit der kommenden Runde beschäftigen möchten, hier ein Tippspiel:
http://www.kicktipp.de/bol1 Natürlich dürfen auch alle teilnehmen, die aus anderen Gründen mittippen wollen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.