Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 03.06.2002, 15:03
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2001
Ort: Neuruppin (BRB)
Alter: 41
Beiträge: 657
alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@noppe
kenn dich zwar auch nicht, aber der schwinger hat hier nichts beleidigendes dargelegt, sondern seine meinung. Und ich denke wer mehr als 3 turniere in einer klasse gewinnt, der ist zu gut dafür, du kannst doch nicht argumentieren dass du nicht zu gut bist für C weil du 2 von bestimmt 150 spielen verloren hast. warum spielst du nicht einfach B? das müsste doch auch viel mehr spaß machen, oder?
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 03.06.2002, 15:37
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pascal Troeger konnte in dieser Saison sogar D-Turniere spielen, was er aber bis auf ein oder zwei Ausnahmen nicht gemacht hat.
Ich denke, dass ist ihm schonmal hoch anzurechnen.
In der C-Klasse gibt es gerade aus dem Bezirk Hannover einige Leute, die ich doch noch ein wenig stärker einschätzen würde.

Eckart Dahmer und Dirk Diefenbach sind in der E-Klasse schon stark, gewinnen aber auch nicht alles, das Gleiche in der D-Klasse.
Ein guter Kreisliga Spieler (oder ein seeeeehr guter 1.KK-Spieler) KANN die beiden jederzeit schlagen.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 03.06.2002, 15:59
Benutzerbild von mcflurry
mcflurry mcflurry ist offline
TTG
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.03.2002
Ort: BUER
Beiträge: 1.123
mcflurry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@die nope
warum spielst du eigentlich so niedrig???
Liebe zum Verein ???
Ich würde deine Spielklasse so von Bl Mitte Vl unten einschätzen und nicht Kreisliga oder so.
Und in der Herren C Klasse bist du jawohl wirklich meist unterfordert oder???
Und auch dirk D. und Eckhard D. für die beiden gilt dasselbe .
Ihr könntet ja alle höher spielen so denke ich wenn ich euch spielen sehe und deswegen werdet oder wurdet ihr hier glaube ich als Turnierhaie bezeichnet.
Wie dem auch sei du spielst doch nächste Saison bestimmt höher oder???
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 03.06.2002, 16:04
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kann es eigentlich sein, dass die Leute, die sich hier aufregen selbst gerne möglichst alle Turniere gewinnen möchten?
Also ich spiel Turniere nur aus Spaß mit und bin immer froh, wenn ich gegen Leute spielen kann, gegen die ich normal nie spiele. Ist doch super, wenn man mal die Möglichkeit hat, gegen jemanden aus der Regionalliga oder 2.Liga zu spielen.

Gewinnen ist doch sekundär, der Spaß zählt. Ob das jetzt in der D-Klasse oder in der A-Klasse ist!
Ich würd mich über so was nie aufregen, warum auch?
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 03.06.2002, 16:14
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2002
Beiträge: 1.507
TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt
Kann es eigentlich sein, dass die Leute, die sich hier aufregen selbst gerne möglichst alle Turniere gewinnen möchten?
Also ich spiel Turniere nur aus Spaß mit und bin immer froh, wenn ich gegen Leute spielen kann, gegen die ich normal nie spiele. Ist doch super, wenn man mal die Möglichkeit hat, gegen jemanden aus der Regionalliga oder 2.Liga zu spielen.

Gewinnen ist doch sekundär, der Spaß zählt. Ob das jetzt in der D-Klasse oder in der A-Klasse ist!
Ich würd mich über so was nie aufregen, warum auch?
Oh, ich versteh schon warum sich manche Leute aufregen. Wenn du in der Klasse siegchancen hättest und dann kommt ein klar höherklassiger Spieler der dich kurz wegschießt und dich dann um deine Siegprämie bringt (was keine Kunst ist) würdest du dich auch aufregen.
__________________
Für 21, für verdeckte Aufschläge, für lange Noppen
Gegen Sharara

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 03.06.2002, 16:30
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.03.2002
Ort: Belm
Beiträge: 799
Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Frank
Sicher ist Gewinnen sekundär, doch warum bitteschön gibt es die Klasseneinteilung? Wenn ich bei einem Turnier in der untersten für mich möglichen Klasse starte, dann geht es mir vor allem darum, zu sehen wo ich selbst in etwa stehe. Wenn mir dann jemand gegenübertreten sollte, der eigentlich deutlich höher spielen müßte, dann kann ich wohl kaum noch von fairem Leistungsvergleich sprechen. Gegen die Cracks kann ich schließlich auch spielen, wenn ich mich entsprechend höher melden lasse, die brauche ich dann in meiner Klasse wirklich nicht.

Dirkiboy ist unter den Herren E sicher einer der stärkeren, die meisten Gegner kommen schlicht mit seiner Noppe nicht klar. Sicherlich kann er auch bei den Herren D den einen oder anderen bezwingen, trifft aber auch bei E manchmal schon früh auf zu großen Widerstand (Rheine 1. Hauptrunde, wenn ich mich nicht irre).

Dahmer (war der doch, oder?) hat in Buer die Herren D UND die Herren E gewonnen, für E sollte er dann eigentlich gesperrt sein - und wenn er wie in Münster bei einer entsprechenden Konkurrenz bei D erst im 1/2-Finale ausscheidet, dann hat er bei E schlicht nichts mehr zu suchen (also, Sperre für E in Buer und Niedermark...)!

@Die Noppe
Mit beidseits Noppen sollte man bei Herren C wirklich öfter auf Widerstand stoßen. Ich denke aber auch, daß zwischen B & C ein zu großer Unterschied ist.
__________________
--- wrecking crew ---
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 03.06.2002, 16:35
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 02.10.2001
Beiträge: 2.278
Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Leute,

kann es sein, daß hier einige ins Blaue hinein mosern? Ich würde mich als Bezirksligaspieler betrachten (C-Klasse), habe aber aus verschiedenen Gründen dieses Jahr 1.Kreisklasse (E-Klasse) gespielt. Natürlich habe ich auch dieses Jahr - wie in den meisten anderen Jahren auch - Turniere gespielt und siehe da zwei gewonnen, aber eben auch zweimal nicht mal das Halbfinale erreicht.
Das ist doch Humbug. Wer niederklassig spielt, darf eben auch in den entsprechenden Turnierklassen spielen und wer gewinnen will, muß eben gegen alle gewinnen. Außerdem - wenn man gewinnen würde, dann wäre man doch zu stark für die Klasse, oder?

Ich hab schon B-/C-/D- und E-Klassen Turniere gewonnen, waren eben unterschiedlich besetzt. Und ich bin schon bei A-/B-/C- und D-Klassen-Turnieren in der ersten Runde rausgeflogen.

Nächstes Jahr spiele ich übrigens Bezirksklasse und damit Herren D, da bin bin ich dann auch nur noch einer unter vielen. Aber wenn ich in D auf einen Materialspieler treffe, dann wird´s für den armen Kerl wirklich hart, denn das kann ich ziemlich gut. Krieg ich jetzt ne Sperre gegen Materialspieler???

Viele Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 03.06.2002, 16:42
ttt ttt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2002
Beiträge: 86
ttt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Frank Schmidt
Zitat:
Gewinnen ist doch sekundär, der Spaß zählt. Ob das jetzt in der D-Klasse oder in der A-Klasse ist!
Mit dieser Einstellung fahren sicherlich nicht viele zu einem Turnier. Die Regel ist doch, dass jemand z.B. in der
HD oder HE meldet, um dort gegen möglichst gleichstarke Gegner zu spielen und nicht auf das "Glück" hofft, gegen einen um mehrere Klassen stärkeren Gegner zu treffen.

Der bereits mehrfach genannte Eckhard Damer ist ein netter und fairer Spieler. Zu Turnieren fährt er aber nur, wenn er Chancen sieht, auch erster zu werden. Das ist ihm auch x-Mal (ich glaube sogar zig-mal) innerhalb des letzten Jahres gelungen, nicht nur in HE, sondern auch in der HD-Klasse. Ein Spieler aus unserer 3. KK, der oben hoch positiv spielt, hätte gegen ihn nicht den Hauch einer Chance. Ich meine deshalb, wer ein oder zwei Turniere in seiner Klasse gewinnt, sollte eine Klasse höher spielen müssen, damit auch mal die eine Chance haben, die von ihrer Spielstärke in die Klasse gehören.

Geändert von ttt (03.06.2002 um 16:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 03.06.2002, 17:44
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.02.2002
Beiträge: 1.586
Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Allgemeines

@alexjung Ich spiele meistens C und B!!!!!! In Geismar habe ich Herren S, in Münster Herren A, in Spenge Herren A (das sollte mcflurry bestätigen können?!) gespielt.

Im Übrigen spiele ich viel mehr B als C! Auf dem Turnier in Schladen waren B und C an einem Tag da habe ich die B-Klasse gespielt.


@mcflurry Liebe zum Verein? Ja! Ich habe dort sehr gutes Training mit der 1.Mannschaft(Verbandsliga). Ich kriege dort meine Turnierquittungen alle zurückgezahlt. Material kriege ich auch bezahlt! Ich spiele nächste Saison 2.Bezirksklasse. Ich könnte mit Sicherheit Landesliga oder vielleicht Verbandsliga(im Moment nur im unteren Paarkreuz) spielen. Ich schlage auch einige Leute aus der 1.Herren aber diese hat für nächste Saison einen Neuen 1er gekriegt und kein Herrenspieler will für mich rausgehen! Das ist alles nicht toll aber was soll ich machen? Es gibt keinen Verein der mir so ein training bietet!

@Walker Es stimmt ich hätte D spielen können habe dies nicht getan. Fast nicht. In Münster war ich auf das Geld geil das gebe ich hier auch offen zu. Ich dachte es gäbe 120€(Desinformation der Ausschreibung). Sonst habe ich nur in Dülmen D gespielt, da es gar keine andere Klasse gab und ich dort übernachtete! Sonst habe ich meinem guten Freund Horst Hildebrandt gegenüber mit ihm zweimal Doppel gespielt. Allerdings NUR Doppel einmal C-Doppel und einmal D-Doppel. Einzel habe ich aber B an diesen beiden Turniertagen gespielt.



@all Ich habe keinen Bock hier als Turnierhai abgestempelt zu werden, auch wenn ich für C etwas zu stark bin. Deswegen spiele ich auch sehr oft B und S bzw. A! mcflurry wird bestätigen könnenl, dass ich in Spenge weder Jugend A noch Herren C gespielt habe. Obwohl ich bei dem Turnier Jugend A auch nicht gewonnen hätte. Aber das wusste ich vorher nicht!
__________________
VH: adidas Blaze Spin 2,0 mm
RH: Sauer & Tröger HELLFIRE OX
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 03.06.2002, 18:13
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.04.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 49
Beiträge: 907
Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hi !

Aus irgendwelchen - mir nicht ersichtlichen - Gründen scheint von manchen Spielern jeder, der mal ein Turnier gewonnen hat, als "Turnierhai" angesehen zu werden.

Mir ist nicht ganz klar, was das soll. Denn in jeder Turnierklasse gibt es eben stärkere und schwächere Spieler. Wenn man als Turnierteilnehmer nicht damit leben kann, auch mal auf ein solches stärkeres Exemplar zu stoßen, dann soll man schlicht und einfach gar nicht erst antreten. Natürlich hört das da auf, wo jemand OFFENSICHTLICH nur in einer niedrigeren Klasse startet, um da sämtliche Preisgelder abzugrasen.

Eben dies ist aber bei Pascal Tröger, Dirk Diefenbach und wahrscheinlich auch Eckhard Damer (den ich aber nicht bewußt kenne) nicht der Fall. Diese Spieler gehören mit Sicherheit zu den besten ihrer jeweiligen Klassen aber damit sind sie doch noch lange keine Turnierhaie ?!

Man muß sich mal überlegen was passieren würde, wenn (bei einem C-Klasse-Turnier) nur die jeweiligen Spitzenleute der Mannschaften antreten würden, was ja durchaus in Ordnung wäre. DAS wäre eine wirklich starke Turnier-Besetzung, bei der auch die o.g. Spieler wirkliche Schwierigkeiten hätten. Aber es ist ja wohl kaum die Schuld dieser Spieler, daß die Spitzenleute (zu einem Großteil) eben nicht bei Turnieren antreten (woran auch immer das liegen mag). Erst wenn Tröger + Co. bei einem solchen Turnier, bei dem nur die Spitzenspieler mitmachen würden, wie ein heißes Messer durch Butter gehen würden, dann wären sie offensichtlich zu stark für die Klasse ! Aber solange dies nicht der Fall ist, ist es unfair und falsch, sie als Turnierhaie zu bezeichnen !

Und daß diese Spieler an verschiedenen Konkurrenzen teilnehmen, kann man ihnen wohl auch kaum vorwerfen. Sie sind eben tischtennisverrückt ;-).

@ Die Noppe:

Was hast Du eigentlich in der letzten Saison für eine Bilanz erzielt ?

Ciao,

Dr.Block
__________________
Multipler Kreismeister, Ranglistensieger, Rechtsgelehrter und Universalgenie sowie mehrfacher Nobelpreisablehner
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77