|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksklasse A Nord 2008/09
Zitat:
|
||||
|
||||
ach ja und in einem gebe ich armin schon recht, wenn zuschauer in der halle sind ( lebensabschnittsgefährtinnen oder oder oder ) trauen die sich zum teil schon gar nicht mehr zu klatschen, da ihnen logischerweise ein wenig die fachkenntnis fehlt und wenn sie es doch mal wagen zu klatschen werden sie hin und wieder von spielern beschimpft...... sicher ist das auch ein grund warum es so viele gibt die es toll finden sich ein tischtennisspiel anzuschauen, herrscht ja soooooo gute stimmung
|
|||
|
|||
Zitat:
Tischtennis sollte eigentlich eine der fairsten Sportarten überhaupt sein. Dazu gehört für mich auch, dass man eben bei solch belanglosen Fehlern des Gegeners nicht klatscht - denn was gibt es eigentlich zu beklatschen? Das sollten sich diese Sportskammeraden mal ernsthaft fragen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Bezirksklasse A.
Möchte mich hier auch mal zu Wort melden, weil es ein durchaus interressantes Thema ist (außerdem ist in der B-Staffel ja nix los). Ich finde auch das viele sich unnötig über das Klatschen des Gegners aufregen. Meine Meinung ist, dass lieber bei einem Ball zuviel als bei einem Ball zuwenig geklatscht werden sollte. Ich habe z.B. kein Problem, wenn die Gegner einen meiner Fehlschüsse beklatschen, denn dann hat doch meist mein Gegner mir den Ball so gespielt, dass ich ihn nicht kontrollieren konnte oder vielleicht sogar vorher schon ein oder zwei abgeholt. Da gehört doch etwas dazu und das darf beklatscht werden. Oder ein Risikoaufschlag zum richtigen Zeitpunkt der zum direkten Punktgewinn führt. Ich finde es doof, dass mich in einem Sport bei allen Emotionen Gedanken machen muss wann man klatschen darf und wann nicht. Ich finde es auch lächerlich wenn Zuschauer im Augenwinkel einen guten Ball sehen, diesen beklatschen und der andere Spieler regt sich auf weil es Netz oder Kante war. Hallo! Da sollte sich doch manche wirklich mal hinterfragen ob sich dann die Zuschauer ein ganzes Spiel lang deswegen rechtfertigen müssen. Zum Provokateur: Ich habe auch schon gegen ihn gespielt, aber er hat sich an der Platte nie wirklich unfair verhalten. Kleine Psychospiele gehören für mich dazu und machen unseren Sport doch nur interessanter. Ich spiele übrigens in der anderen Bezirksklasse für Hockenheim und habe schon gegen manche hier gespielt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn aber z.B. ein leichter Schupfball des Gegners ins Aus fliegt oder ein Fehlaufschlag beklatscht wird, bzw. wirklich jeder einzelne Punkt beklatscht wird, dann geht das auch ein bisschen zu weit finde ich. Naja, und es gibt auch Leute, die klatschen so laut und so lange (so einen hatten wir mal bei uns im Verein, spielt jetzt hier in der Bezirksklasse A), das ist dann auch wieder nervig. Aber ok, vielleicht sind wir da wirklich etwas zu empfindlich, denn wenn man sich mal Spiele in der Bundesliga anschaut oder bei WMs oder so, dann werden dort auch Netz- und Kantenbälle laut beklatscht und die Profis beschweren sich dann ja auch nicht. |
|
|||
|
|||
An alle Mimosen, Pienzer, Sensibelchen, Selbstbemitleider, Memmen, Überempfindliche und Fehler-immer-bei-den-anderen-Suchenden!
Hört auf mit Tischtennis! - Macht Tai-Chi! Tai-Chi schärft auch den Geist, harmonisiert die Seele, stärkt das Selbstvertrauen und die Überzeugungskraft. Und es steigert die Lebensfreude. Das spürt man in China frühmorgens im Park. Die Menschen dort gehen freundlich miteinander um, leben geistig im Paradies.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Grundproblem ist doch: Viele TT-Spieler neigen dazu, bei Niederlagen oder verlorenen Punkten nicht die Schuld bei sich, sondern bei unfairen Zuschauern, schlechten Sicht-, Platten-, Wetterverhältnissen oder was weiß ich zu suchen. Was junge Spieler betrifft: Da müssen auch die Trainer dahinter sein, dass sie auch lernen, zu verlieren. Dass man also dem anderen Spieler nach dem Spiel auch die Hand gibt und nicht heulend/Schläger schmeißend in eigene Ecke rennt - genauso wenig wie in späteren Jahren pöbelnd aus der Box zu laufen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zugegeben, das ist Geschmackssache. Jeder muss für sich entscheiden, wie er das Thema handhaben möchte. |
|
||||
|
||||
Der Vergleich mit EM, WM oder Bundesliga hinkt imho etwas.
Generell werden dort mehrheitlich eher Punkte erspielt als das Ballwechsel durch einen vermeindlich leichten Fehler beendet werden. Auch bei diesen Events kann man beim Publikum deutlich unterscheiden welcher Art der Punkt war und wie er entstanden ist. Guter Ballwechsel lauter und längeres Klatschen, Rufen oder Trommeln. Leichte Fehler äußerst kurzer Beifall und die Spieler sind nach 5 Sek wieder am Tisch und aufschlagbereit. Auch wird dort bei solchen leichten Fehlern der Jubel eher als Aufmunterung eingesetzt und nicht der leichte Punkt ekstatisch gefeiert. Bei einigen Spielern in unseren Gefilden u.a. auch bei dir werter Spargelzupfer hat man doch des öfteren den Eindruck das du deinem Namen im Forum alle Ehre machen willst und das geht dann doch häufig über die Grenze des erträglichen hinaus. Selbst wenn man dich kennt, kann es einen an bestimmten Tagen doch aus der Bahn werfen. Was passiert wohl bei Windelpupern denen du völlig unbekannt bist.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:46 Uhr.