|
|||||||
| Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2. BezL Amper/Donau 2008/09
Auch Freimann setzt die erste Marke bei kompletter Aufstellung: 9:2 gegen Zuchering. Vor allem die 4 Punkte gegen das eigentlich starke vordere Paarkreuz sind beachtlich!
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann ist jetz am Donnerstag wohl Etting mal dran, eine Marke zu setzen... Mal schaun, wie lange ein paar Mannschaftskollegen Ihre Form noch suchen. Der Floh hat zumidenst schon mal wieder auf die gewohnten Beläge zurückgetauscht, da sieht man mal wieder, das wirklich nur gute Spieler mit jedem Schläger spielen können (oder so)
|
|||
|
|||
|
Das gestrige Spiel gegen München Nord konnten wir mit 9:2 für uns entscheiden. München war komplett, Etting zum ersten Mal in der Saison auch. Lediglich Meitner / Kaufmann unterlagen gegen Haug /Holajian und meiner einer machte gegen Sieghart den 2. Minuspunkt...
Als ich das Spiel Tomasik - Bernklau gesehen habe, war ich heilfroh, dieses Mal nicht in der Mitte spielen zu müssen
|
|||
|
|||
|
Das war ja dann am Ende auch ganz ordentlich!
Bei uns wird's sicher heute wieder ein langer Kampf in Ilmmünster. Diesmal nehme ich aber einen Zollstock mit - die Platten kommen mir immer sehr niedrig vor...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja Markx,
fährst du dann als Oberschiedsrichter mit, oder als Joker? ![]() Servus Pommes |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Komme heute leider selbst zum Einsatz - mal schaun, wie's diesmal läuft. |
|
|
|||
|
|||
|
Na da bin ich ja mal gspannt
![]() Vielleicht gebt's dem Nenad a bissl Doping oder a Beruhigungsmitttel (oder beides )Oder baut er schon mal vor, wenn er dann gegen unseren Mike wieder dran kommt
|
|||
|
|||
|
Ilmmünster - Freimann 5:9
Das war ein ziemliches Hammerspiel gestern in Ilmmünster. Insgesamt 9 Spiele gingen in den 5. satz, davon wurden auch noch 5 mit nur 2 Punkten Unterschied entschieden. Freimann ohne 1,2 und 5, Ilmmünster komplett. Wichtig der gute Start für uns mit einem guten Händchen bei der Doppelaufstellung - beide Auftaktdoppel knapp an uns, das einst legendäre Spitzendoppel Klemens/Mark noch nach 0:2 Rückstand. Gegen die sehr ausgeglichenen Doppel von Ilmmünster muss man erstmal ein 2:1 erreichen. Die Tischtennisfreunde konterten ebenso knapp im vorderen Paarkreuz. Nenad gegen Helmut leider zu oft hadernd, Hans in einem superengen Spiel unterlegen. Dann der Forenklassiker pommes - markx: nach 4:11, 0:6 konnte ich mein SPiel noch gewinnbringend umstellen. Allerdings hielt pommes auch nochmal dagegen, so dass die Entscheidung zu meinen Gunsten erst im 5. Satz fiel. Interessant auch das nächste Spiel: 2 Sätze klare Sache für Klaus, dann plötzlich sprunghaft gestiegene Trefferquote bei Josef. Im 5. Satz dann sehr eng, ehe sich Klaus mit einem wunderbaren Vorhandtop aus der tiefne Rückhand den Matchball sicherte. Nenad zog sein 2. Einzel vor, behielt diesmal sehr kampf- und am Ende nervenstark die Oberhand Danach 2 klare Siege für uns: Blockmeister Berny liess Gerhard ins Leere laufen, Hans ganz souverän gegen Abwehr. Spannend das Spiel zwischen Reinhard und Klemens (dauerte etwa so lang wie die beiden anderen EInzel parallel), beide mit sehr ähnlicher Spielanlage. Am Schluss dank etwas mehr Sicherheit der Sieg für Reinhard. Pommes konnte sich dann noch einen knappen Sieg gegen Klaus sichern, ehe Klemens und ich jeweils in 4 sehr umkämpften Sätzen am Ende etwas glücklich unseren Erfolg sicherstellten.Für uns mit dieser Aufstellung ein erfreuliches Resultat, ich denke, die TTF hatten sich da schon etwas mehr erwartet. Ich hoffe, dass ihr trotzdem noch gut feiern konntet! War jedenfalls ein äußerst spannendes und gutes Match. PS: Plattenhöhe war 75,8cm, das können wir durchgehen lassen... |
|
|
|||
|
|||
|
Eine wirklich ärgerliche Niederlage am Freitag, gegen Gäste, die zwar nominell mit Ersatz waren, aber diese Ersatzspieler sind schon alle 1. Bezirksliga erfahrene Spieler und haben diesmal nur einen Punkt abgegeben.
Klar, 1 +2 sind stärker, aber so wie z.B. Bernie bei uns seinen Traumgegner gefunden hat, und Markx als Joker nun schon zum wiederholten Male gegen uns groß aufspielt war diese Aufstellung für uns sicher kein großer Vorteil. Dabei ahtten wir´s und speziell ich selbst in der Hand: Wenn wir nach den Doppeln 3:0 führen kann sich keiner beschweren, aber ich höre nach dem 2. Satz komplett zu spielen auf und unser 1er Doppel bringt 3 Matchbälle nicht heim. Die erwähnte Niederlage gegen Markx war dann ein anderes Beispiel an Unkonzentriertheit. Jetzt wird´s langsam eng für uns aber fast 3 Wochen Pause sollten reichen um uns in speziellen Triningslagern auf den Abstiegskampf vorzubereiten. Und irgendwann werden wir auch Freimann wieder schlagen (hoffentlich dann nicht die Dritte). Servus Pommes |
|
|
|||
|
|||
|
Favoritensterben?
Ohje, gestern ist Freimann gegen Puchheim ganz schön unter die Räder gekommen. Dank kollektiver Startprobleme und der Unfähigkeit, ein Spiel im 5. Satz zuzumachen, lag sogar ein 0:9 in der Luft. Erst dann konnten wir loslegen, holten 4 Punkte in Serie und rechneten uns bei 2:0 Führung von Stefan und 2:1 Führung von Klaus doch noch Chancen auf ein Unentschieden aus. Doch leider war es hier vorbei mit der Aufholjagd und es blieb beim 4:9.
Die Doppel waren einfach schlecht, vorne beide nicht in Bestform (aber noch erträglich), nen trotz Handverletzung sehr ordentlich, Stefan und Klaus zu verkrampft und ich selbst zumindest im Einzel gut. Parallel hat auch FFB geschwächelt, ausgerechnet beim punktlosen Aufsteiger München-Nord, dessen bisher ordentliche Leistungen nun wenigstens durch einen Punktgewinn belohnt wurden!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.

Danach 2 klare Siege für uns: Blockmeister Berny liess Gerhard ins Leere laufen, Hans ganz souverän gegen Abwehr. Spannend das Spiel zwischen Reinhard und Klemens (dauerte etwa so lang wie die beiden anderen EInzel parallel), beide mit sehr ähnlicher Spielanlage. Am Schluss dank etwas mehr Sicherheit der Sieg für Reinhard. Pommes konnte sich dann noch einen knappen Sieg gegen Klaus sichern, ehe Klemens und ich jeweils in 4 sehr umkämpften Sätzen am Ende etwas glücklich unseren Erfolg sicherstellten.