|
Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Umsetzung Frischklebeverbot in Sachsen
Zitat:
Eventuell ist die Zahl erschreckend hoch, also STTV, testen, testen, testen und bitte keine professionelle Anleitung mehr wie es aussehen könnte, kein Geld da ist...! Einfach per Zufall testen, dass eine Unsicherheit entsteht und die "positiven" mit entsprechend zu beschließender Regelung mit entsprechenden Sperren belegen und die Namen bekannt geben. Auch wenn die Möglichkeiten und Mittel gering sind ist doch jeder Treffer ein Erfolg für den Sport und die "Unbelehrbaren" sind sicher jede Woche unterwegs! Das selbe gilt sicher auch für die "glatten Noppen", da sind auch noch einige auf den Schlägern montiert. Beispiel Palio CK531A, da gibt es doch die sogenannte "Blue Edition" mit behandelter Oberfläche(geglättet), erkennt man an der glänzenden Oberfläche. Auch diese soll nach Aussage von befreundeten Spielern noch unterwegs sein und es gibt aktuell sogar einen Spieler, der die Typenbezeichnung entfernt hat und damit spielt. Was hilft es aber sich bei Spielen mit dem Gegner anzulegen, wenn man es nicht beweisen kann, also STTV, hier bist Du gefragt, danke! |
|
|||
|
|||
Wie wäre denn folgender Vorschlag?
Jeder Verein wird mit Unterstützung des STTV mit so einem Gerät ausgestattet. So ist zumindest sichergestellt, dass an jedem WE in jeder Halle ein Gerät vorhanden ist. Die abschreckende Wirkung wäre somit erreicht. Tests werden durch den auf dem Spielberichtsbogen eingetragenen OSR stichprobenartig durchgeführt. Mir ist klar, dass bei großen Vereinen viele Spiele am WE stattfinden, aber einige Tests sind besser als keine Test. Die Kosten für jeden Verein wären überschaubar. Der STTV könnte mit seiner Unterstützung dazu beitragen, dass nicht nur 1 Gerät je Verein vorhanden ist. Unparteiische Tester am WE von Halle zu Halle zu schicken und zu bezahlen, halte ich nicht für praktikabel. Und eines darf wirklich nicht vergessen. Die beste Regel ist nur dann etwas wert, wenn sie entsprechend scharf sanktioniert wird. Wer nachweislich seinen Schläger manipuliert hat, wird für die komplette Halbserie gesperrt. |
|
||||
|
||||
Eine sehr kostspielige Regel...meiner Meinung nach sollten positiv getestete Spieler mit sofortiger Wirkung ein Jahr vom Spielbetrieb ausgeschlossen werden...das schreckt auf jeden Fall ab und würde auch die Folgen erzielen, die sich alle wünschen...kein Geklebe und Getune mehr....
|
|||
|
|||
Also das ist mir zu hart. Man wird nie ein Gerät herstellen, das absolut fehlerfrei ist. So würde man ja auch Unschuldige bestrafen und zwar viel zu hart. Da sollte man lieber mal das Benehmen mancher Sportfreunde am Tisch strenger ahnden.
Allerdings ist es auch Quatsch, wenn man nach einem positiven Test mit einem "Ersatzschläger" antreten darf, das sehe ich ein. Schließlich könnte man erst einmal auf Verdacht mit manipuliertem Spielgerät an den Tisch treten und hoffen, dass man nicht getestet wird. Die Variante eines Tests nach dem Spiel oder während einer Satzpause halte ich hingegen für sinnvoll. Dann ist das Spiel eben sofort abzubrechen bzw. entsprechend zu werten. Damit bestraft man einerseits härter als bisher, andererseits würde man evtl. Unschludige nicht über die Maßen benachteiligen. Eine ganz andere Sache ist die Situation im Punktspielbetrieb. So manchem Verein werden die 300 Euro für ein Testgerät nicht so leicht aus dem Ärmel fallen. Und Unterstützung durch den STTV ist nicht finanzierbar. Stichproben könnte man aber sicher ermöglichen. Hier ist noch Diskussionsbedarf, aber ich glaube schon, dass sich das in naher Zukunft regeln wird. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Frage nach den Kosten sehe ich nicht so problematisch. Das Gerät kostet eine halbe Platte. Die Frage ist doch mehr, wer darf testen? Zu den Tests bei den BM in Dresden kann ich mich nur den Vorrednern anschließen. Vielleicht sollte man sich mal in Burgstädt prinzipiell mehr mit TT-Regeln auseinander setzen. Das gilt meiner Meinung nach bei einigen Spieler auch beim Thema Aufschlag. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier gibt's eindeutig den meisten Handlungsbedarf. Allerdings ist das wohl eher ein gesellschaftliches Problem, kein Problem des TT-Sports. Also wird sich daran nix ändern. Schwarze Schafe gibt's immer und überall. Also MUSS es auf eine harte Sanktionierung der Delikte hinauslaufen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ist sicher was dran. ![]() |
|
|||
|
|||
Wen meinst Du denn da?
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Ich warte mit Sehnsucht auf einen erhellenden Beitrag von höchst offizieller Seite. Ob es vielleicht Probleme mit dem Passwort gibt?
Ich kann ansonsten schon berichten, daß 50m Kantenband von Andro sauber sind, hingegen 50m von Butterfly durchfallen, und man beim Auslüften die Schutzfolien entfernen sollte... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr.