|
|||||||
| Bezirk Allgäu/Bodensee Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreisliga B Allgäu Saison 2008/09
Deuchelried gegen Christazhofen 9:0 @ KOW: Ok, hast du wohl mit deinem Tipp recht gehabt. Das Spiel war in 1,5 Stunden beendet. Sowohl Bodenmüller als auch Hummel fehlt wohl das Training und der Wille Spiele zu gewinnen. Nun wartet auf uns am nächsten Samstag mit Baindt das Spitzenspiel der Liga. Nach den Ergebnissen vom Wochenende (9:3 über Hauerz) mach ich mir ernsthafte Sorgen. Hätte gedacht, dass Haurez wirklich eine realistische Chance hätte. Wenn man aber im nachhinein das Ergebnis sieht dann war es wohl eine Klatsche für Hauerz. Weitere Überraschungen sind am Wochendende wohl nicht passiert. Leutkirch mit klarem Sieg über Isny, Urlau endlich wieder mit Punktgewinn und Kißlegg gibt zweitletzten Platz an Lindau-Zech ab. Nun geb ich das Mikrophon an Leukrich, Hauerz und Co. weiter. Viele Grüße aus Deuchelried Matze |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo !
In den Doppeln der gewohnte 1:2 - Start, Weiland/Kohler gegen Radlinger/Majores ohne Plan und Chance, Kölsch/Zeh gegen Wanninger/Strauch knapp und etwas unglücklich zu 9 im 5. unterlegen und Fabri/Stützle gegen Yagkan/Riehle trotz nicht eben überzeugendem Spiel souverän zu 9 im 5. erfolgreich.Vorne bringt Kölsch leider zweimal eine 2:0 - Satzführung nicht nach Hause, dafür überzeugte Weiland mit zwei letztendlich sicheren wenn auch knappen Siegen. In der Mitte hatte es Zeh sehr schwer gegen die beiden Lindauer "Blockgiganten" , während er gegen Wanninger trotz Satzgewinn chancenlos blieb, wuchs er gegen Angstgegener Strauch über sich hinaus und fegte ihn im 4. Satz sogar zu zwei von der Platte.Mir fiel es gegen beide ähnlich schwer, gegen Strauch war es enger als es das 3:0 aussagt und gegen Wanninger wurde es trotz dem guten Start noch zum dramatischen Krimi, im 5. Satz bei 8:7 endete der vielleicht schönste Ballwechsel des Spiels mit einem tödlichen Kantenball aus der Ballonabwehr von Wanninger, wofür ich mich dann bei 8:9 mit zwei Netzrollern revanchierte. Hinten zunächst Kohler gegen Riehle sehr sicher und auch Stützle nach Anfangsschwierigkeiten gegen Yagkan erfolgreich. Beim Stand von 8 : 5 für uns dann Kohler etwas überraschend völlig plan- und chancenlos gegen Yagkan, dafür sorgte Stützle unbeeindruckt mit starkem Spiel für den Siegpunkt . Im Schlußdoppel führten übrigens Kölsch/Zeh bereits 2:0 gegen Radlinger/Majores...Gratulation an Flo, der das Ergebnis inklusive fast exakter Spielzeit vorhergesagt hat ![]() ![]() Das Überraschendste Ergebnis war der deutliche Sieg von Baindt ohne von Bank in Hauerz, da werd' ich über meinen Tipp für's Spitzenspiel nächste Woche noch ordentlich nachgrübeln müssen. Klasse Leistung der Leutkircher, das hätte ich euch ehrlich gesagt zumindest in dieser Deutlichkeit nicht zugetraut ![]() , wobei die beiden Punkte vorne natürlich der Knackpunkt waren.Viele Grüße Wolfram |
|
|
|||
|
|||
|
Hauerz - Baindt 3:9Der berühmte Satz mit X. Das war wohl NIX!!!! Aus Erfahrung hab ich jetzt erst mal 2x drüber geschlafen und mir heute nochmal den Spielbericht zu Gemüte geführt. Zum Spiel gibt`s eigentlich nicht viel zu sagen. Die anderen Mannschaften der Liga haben ja auch schon die Erfahrung mit Baindt hinter sich und können sich ihr eigenes Bild machen. Natürlich wollten wir`s anders, aber TT ist eben kein Wunschkonzert. Die Überlegenheit der Baindter (in der Vorrunde!!! ) müssen wir halt anerkennen und akzeptieren. Wo die Möglichkeit bestanden hätte zu Punkten fehlte am Ende das nötige Quentchen Glück oder das Selbstvertrauen. Siehe alle 3 Fünfsätze (auch nach 2:1 Führung) gegen uns. Einziger (wie immer) in Normalform, M.v.Alst. Alle 3 Punkte von/mit Ihm das sagt alles. Fazit: Das kann am Samstag in/gegen Lindau nur wieder besser werden und das Spiel gegen Baindt muss unter der Kategorie "Ausrutscher" abgehakt werden. Noch ist nicht viel passiert! Die weiteren Spiele vom Wochenende eigentlich nach Vorschau. Nicht schlecht: Urlau - NRV mit dem 8:8 und auch Kisslegg (wie getippt) vielleicht aus der Krise??? Leutkirch stark wie erwartet. Grüße aus Hauerz, KOW Geändert von KOW (01.12.2008 um 21:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn man jedoch bedenkt das Esref beim Stande von 10:6 im fünften 4 Matchbälle vergeigt und ich mein 2. Spiel evtl. auch hätte gewinnen können waren wir zumindest nahe an nem Ehrenpunkt! Gruß BB |
|
|
||||
|
||||
|
@ BB:
Es ist bekannt, dass es so manchen User hier interessiert, warum D. Huber und L. Chutnik seit einer Weile überhaupt keine Einsätze mehr aufzuweisen haben. Jetzt, wo dank dir auch die SG Christazhofen im Forum vertreten ist, könntest du ja eventuell aus 1. Hand Licht ins Dunkel bringen. Bis Samstag!? F. Rieger |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zu den beiden kann (und möchte:-)) ich auch nicht sooo viel berichten. Fakt ist, das wir ohne sie deutlich an spielerischer Qualität verlieren. Den beiden scheinen momentan andere Dinge wichtiger zu sein. Wie wir intern damit umgehen möchte ich hier nicht schreiben... |
|
|
||||
|
||||
|
@ Bernd: Naja, so etwas Ähnliches vermuteten ein paar andere Kreisliga-Interessierte und ich ja bereits. Aber es ist natürlich dein gutes Recht, wenn du hier keine (vorläufigen und geplanten) Interna aussprechen möchtest. So bleibt "uns" immerhin noch die Spekulation.
![]() Tipprunde für den kommenden Samstag: TSG Lindau-Zech - SV Hauerz I. Die Gäste werden die Niederlage gegen Baindt wohl mittlerweile verdaut haben und im bayrischen Ausland Rang 3 festigen. Also: 4:9 SG Christazhofen I - TSG Leutkirch III. Allzu viel werde ich nicht verraten, aber fest steht, dass wir am Samstag auf zwei wichtige Stammkräfte verzichten müssen. Das Spielergebnis wird daher vor allem von den Aufstellungen der Teams abhängen. Mein "Hoffnungstipp" lautet: 5:9 SV Baindt II - SV Deuchelried III. Das Top-Match dieses Spieltages! Für die Spannung innerhalb der Liga wäre ein SVD-Sieg sehr wichtig. Ich prophezeihe einen Krimi zwischen den besten Teams der KL B, und am Ende steht ein 8:8. TV Isny II - SG Kisslegg I. Ab Position 4 (vielleicht sogar schon ab 3?) sind die Gäste stärker einzuschätzen. Kisslegg wird das Oberwasser vom Lindau-Spiel nutzen und Isny einen harten Kampf liefern. Am Ende wird viel von den Anfangsdoppeln abhängen. Daher: 6:9 Viel Erfolg euch allen und bis bald! ![]() F. Rieger, TSG Leutkirch |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Flo !
Gute Tipps, könnte mich fast anschließen,aber das wär ja langweilig. TSG Lindau-Zech - SV Hauerz I. Lindau evtl mal komplett, aber Hauerz wohl trotzdem deutlich im Vorteil, da normalerweise vorne klar überlegen: 3 : 9 SG Christazhofen I - TSG Leutkirch III. Hier bist Du im Vorteil - wer fehlt ? Spielen dann Demontis und Tasch ? Falls Christazhofen relativ komplett antritt (zumindest mit 1-3) könnte es sogar eng werden. Der Tipp : 6 : 9 SV Baindt II - SV Deuchelried III Da muß ich mal rechnen : Doppel : 1 : 2 vorne : 2 : 2 mitte : 3 : 1 hinten : 0 : 4 Das hieße 6:9, kann aber auch ganz anders laufen, z. B. hat Spöri letztes Jahr sowohl Kleiner als auch Gruber geschlagen, bleibe trotzdem dabei : 6 : 9 TV Isny II - SG Kisslegg I. Wird für uns wieder ein sehr enges Match; wenn es uns wie den Leutkirchern gelingt, einen 2:4-Zwischenstand zu erreichen, schaut es nicht schlecht für uns aus. Der Tipp : 8 : 8 Grüße Wolfram |
|
|
|||
|
|||
|
Weil`s so nett ist, hier die Tipps aus Hauerz:
![]() Gleich zum Spitzenspiel: (das hoffentlich den Namen verdient und nicht so verläuft wie bei uns) Baindt - Deuchelried > 7:9 Nach unserem besch........ Spiel gegen Baindt habe ich halt immer noch den Eindruck, daß die Baindter nicht so überragend sind wie es aussieht. Sie haben sicher in den einzelnen Paarkreuzen gute Spieler aber die sind nicht übermächtig. Auch haben sie nach all den Erfolgen "einen Lauf" und wenn`s drauf ankommt das notwendige Quentchen Glück das immer dazu gehört um Erfolgreich zu sein. Meine Hoffnung ist halt, daß die Deuchelrieder mit einem Sieg das Rennen an der Spitze wieder spannender gestalten. Wir spielen ja auch noch die Rückrunde !!! ![]() Christazhofen - Leutkirch > 5:9 auch wenn einer oder zwei in Leutkirch fehlen. Der "Ersatz" wird bestimmt nicht viel schlechter sein. Isny - Kisslegg > 8:8 Isny ist vorne/ incl. Doppel sehr stark. Ab 3 wird`s sehr ausgeglichen zugehen und ab 5 ein Übergewicht für Kisslegg. Lindau - Hauerz > 5:9 Die letzten Jahre haben wir nicht verloren in oder gegen Lindau. Der Blackout gegen Baindt soll nur ein Ausrutscher gewesen sein und hat uns neu motiviert. Und zu guter letzt; wir brauchen die Punkte dringend um noch im Rennen zu bleiben. ![]() (wir müssen ja auch noch gegen Deuchelried am letzten Spieltag antreten) Viel Erfolg für alle am Wochenende. Grüße aus Hauerz ![]() KOW Geändert von KOW (04.12.2008 um 22:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Baindt gegen Deuchelried 5:9 Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für die nur positiven Tipps eurerseits zum Spiel von uns gegen Baindt. Keiner hat gegen uns getippt, was uns alle sehr überrascht aber auch sehr motiviert hat. Wir haben wohl euere fachkundige Kenntnisse bestätigt. ![]() Vor dem Spiel war in jedem Paarkreuz kein sicherer Punktegewinn sichergestellt. Beide Mannschaften wussten, dass jeder gegen jeden gewinnen aber auch verlieren kann. Es war also ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten. Zudem standen sich der Tabellen Erste und der Tabellen Zweite gegenüber. Alles sprach für ein Spitzenspiel. In den Doppeln waren Baindt die wohl bessere Mannschaft. Unser Doppel 1 mit Peter/Fürst konnten in keinster Weise an die Leistungen der vorrangingen Spiele anknüpfen und verloren ohne jegliche Chance mit 0:3. Fuchs/Kleiner mit solider Leistung gegen das noch ungeschlagene Doppel Nowak/Baumhauer. Im Doppel 3 dann ein 5 Satz Krimi mit dem verdienten Gewinner aus Baindt. Letztlich fand Holzmüller/Gruber gegen den Unterschnitt von Nowak kein Mittel.Im vorderen Paarkreuz dann ein sehenswertes Spiel von Nowak gegen Fürst. Unser Benni lag bereits mit 0:2 zurück und war in beiden Sätzen auch ohne jegliche Chance. Mit viel Kampfgeist und von Ballwechsel zu Ballwechsel steigendem Selbstbewusstsein spielte sich Benni in einen kleinen Rausch. Am Ende stand ein durchaus verdienter 5-Satz Erfolgt. Peter dann mit sicherem Erfolg gegen Bank van. In der Mitte lag Holzmüller gegen Schäfer bereits mit 2:0 und 5:0 Punkten in Front, als Schäfer eine Auszeit nahm. Von diesem Zeitpunkt spielte Schäfer eine Klasse besser und Holzmüller kam nicht mehr ins Spiel zurück. Das Spiel ging am Ende mit 13:11 im Fünften an Schäfer. In diesem Spiel wäre ein Unentschieden wohl das verdiente Ergebnis gewesen. Fuchs dann mit einem 3:0 gegen Baumhauer. Hinten dann eine 3:1 von mir gegen Spöri. Im ersten Satz hatte ich noch das ein oder andere Problem mit dem Spiel von Spöri konnte mich aber relativ schnell darauf einstellen. Beeindruckend Roman Kleiner an diesem Tag. Noch 3 Std. vor dem Spiel stand nicht fest ob er überhaupt spielen kann. Nach 4 Tagen Magen-Darm Erkrankung und ständigen Bettaufenthalt quälte er sich durch alle drei Spiele. Am Ende reichte es zu einem knappen 3:2 Erfolg gegen Nowak. ![]() In der zweiten Runde dann wieder sehr enge Spiele. Peter konnte im zweiten Satz eine 8:4 Führung leider nicht ins Ziel bringen und unterlag mit hervorragendem Kampfgeist im Fünften äußerst knapp. Fürst mit super Leistung gegen Bank van. Mit tollem Vorhand und Rückhandspiel hielt er seien Gegner über 4 Sätze nahezu immer im Griff. In der Mitte dann der zweite Krimi von Schäfer gegen Fuchs. Wie auch gegen Holzmüller konnte sich Schäfer auch im zweiten Spiel hauchdünn in der Verlängerung durchsetzten. Es war wohl der Tag des Fünfsatz des Rene Schäfer. Holzmüller hatte dann im zweiten Spiel gegen Baumhauer anfangs erhebliche Probleme mit dessen Vorhandschwinger. Er konnte sich dann aber sehr gut darauf einstellen und gewann letztlich verdient mit 3:1.Roman dann mit seinem zweiten Kampf gegen Spöri. Es war kein Kampf gegen seinen Gegner sondern eher gegen seinen eigenen Körper. Ein 3:1 war der verdiente Lohn. Wie im Voraus erwartet fand in Baindt ein echtes Spitzenspiel statt. Am Ende konnten wir uns durchsetzen. Nun können wir durch einen Sieg gegen Hauerz am kommenden Samstag die Herbstmeisterschaft klar machen. Erstaunlich die Ergebnisse von Leutkirch und Hauerz die beide einen Punkte abgeben mussten. Ich bin mal auf die Spielberichte der Beteiligten gespannt.Viele Grüße aus Deuchelried Matze |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.

Hätte gedacht, dass Haurez wirklich eine realistische Chance hätte. Wenn man aber im nachhinein das Ergebnis sieht dann war es wohl eine Klatsche für Hauerz. 
zu 9 im 5. erfolgreich.
, während er gegen Wanninger trotz Satzgewinn chancenlos blieb, wuchs er gegen Angstgegener Strauch über sich hinaus und fegte ihn im 4. Satz sogar zu zwei von der Platte.Mir fiel es gegen beide ähnlich schwer, gegen Strauch war es enger als es das 3:0 aussagt und gegen Wanninger wurde es trotz dem guten Start noch zum dramatischen Krimi, im 5. Satz bei 8:7 endete der vielleicht schönste Ballwechsel des Spiels mit einem tödlichen Kantenball aus der Ballonabwehr von Wanninger, wofür ich mich dann bei 8:9 mit zwei Netzrollern revanchierte.
. Im Schlußdoppel führten übrigens Kölsch/Zeh bereits 2:0 gegen Radlinger/Majores...
Hauerz - Baindt 3:9