|
Bezirk Ostsachsen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Saison 2008/09 im Bezirk Ostsachsen
So hier einiges zum Spiel Gnd - Hgw 9 : 6
HGW reiste erst eine halbe Stunde vor spielbeginn an, da wohl der Tunnel Königshainer Berge gesperrt war. Und schon gings auch los: Doppel 2:1 für uns! Pavel und Tino gewinnen gegen Dittrich und Seiler klar mit 3:0 ebenso klar unterliegen Steffen und Rico gegen Ernst und Oli. Das Doppel 3 mit Kräusl und mir konnte sich knapp mit 3:2 gegen Tino und Manu durchsetzen. Pavel gewinnt oben beide mit neuem XIOM Holz (3:1 gg Oli und 3:2 gg Ernst)..Unser Sorgenkind zur Zeit scheint Fuchsl zu sein, er unterliegt doch beiden klar mit 1:3. In der Mitte gewinnt Rico mit unorthodoxestem Noppenspiel gegen Tino und Frank. Ich gewinn gg Frank mit 3:1 (nachdem ich mich erst auf seine samsonovesken Aufschläge einstellen musste) und geh aber klar mit 0:3 in einem reinen Aufschlagspiel gegen Tino ein! Unten verlieren Kräusl und Steffen gegen einen Neumann, der wie von einem anderen Stern spielte und die Rückhandrohre nur so durchzog jeweils mit 1:3! Gegen Seiler gewinnt Kräusl mit 3:1 und Steffen mit 3:2, wobei Steffen bei 8:8 im Fünften zwei tödliche Netzroller hinlegt und dem talentierten Seiler damit den Zahn zieht! Fazit: Beide Mannschaften traten in Stammformation auf. Nach 7:3 und 8:4 schienen die Messen auch schon gelesen, doch es wurde noch einmal spannend und Pavel musste sich nochmal für das Entscheidungsdoppel ausziehen. Doch ein glücklicher Sieg von Steffen konnte dies verhindern. Beste Spieler Wolf (GND) Neumann (HGW) alles in allem doch ein recht knapper Sieg, wobei wir wussten das es eng werden könnte! Glückwunsch nach KIRSO und an Böhmi zum Unentschieden |
|
|||
|
|||
Frage: Was bedeutet in der Statistik die obere bzw die untere Zahl??
Damit ich als Neuling das verstehe Zum Spiel: Kirschau/Sohland zeigten sich als sehr faire Gäste da bei diesem Heimspiel so ziemlich alles schief lief( Boden, Vorbereitung aufs PK weil 3. Mannschaft noch gespielt hat etc.)Als die Dritte dann fertig war gings los... Doppel 1 sehr souverän mit Beyer/Marschall. Doppel 2 schwach, Doppel 3 den Möglichkeiten entsprechend gut. Stand 1:2. Erste Einzelrunde gewann oben Beyer sehr stark gegen die Nr.2. In der Mitte scheiterte Marschall hau dünn im Fünften gegen Nr.4.Ich gewann mein Spiel ganz knapp 12:10 im Fünften. Stand 3:6.Zweite Einzelrunde kurz Zusammengefasst: Beyer holt sein 2. Einzel spektakulär gegen Richter. Und ich noch meins gegen Jekosch. Endstand 5:10 Der Sieg geht absolut i.O. weil zu wenige Spieler mithalten konnten. Marschall und Ersatzspieler Jung kann man da keinen Vorwurf machen. Nächste Woche auf ein Neues beim Ligafavoriten Großnaundorf |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denk mal die obere Zahl sind deine bisher erreichten Punkte...die untere Zahl, die der nach deinen Tips mögliche Punktzahl (das Optimum quasi)...oder Don Miguel? |
|
|||
|
|||
Zitat:
absolut richtige Erklärung. Tja, wenn der Manu am Rad dreht, wird man schnell zur Schießbudenfigur. Hab ich auch schon erlebt
|
|||
|
|||
Danke Micha...solltest wohl öfters bei uns gucken kommen da läufts gleich besser
|
|
|||
|
|||
(Artikel an SZ )
Tischtennis – 1. Bezirksliga Im zweiten Punktspiel der Saison empfing der TTC Neusalza-Spremberg 02 die Mannschaft aus Neukirch. Bereits die ersten 3 Doppel wurden alle im 5.Satz entschieden. Jedoch konnten nur Paul/Scholz den Punkt für die Heimmannschaft einfahren. Im Anschluss punkteten Neumann, Mitschke und Böhme für die Hausherren und spielten somit eine 4:2 Führung heraus. Neukirch wurde jedoch immer stärker und holte nun 3 Punkte in Folge. In der 2. Runde schien die Nummer 1 des TTC, Patrick Neumann, zunächst chancenlos gegen den unkonventionellen Spielstiel von R. Handrick. Durch absolute Konzentration und Kampfgeist konnte der 0:2 Satzrückstand noch zu einem 3:2 Sieg gedreht werden. Die Partie blieb also spannend. U.Mitschke verlor danach knapp gegen M.Beyer. Böhme und Scholz punkteten sicher mit 3:1. Für F.Hentschel und G.Paul gab es an diesem Tage nichts zu holen. Sie verloren auch ihr zweites Einzel recht deutlich. Bei einem Zwischenstand von 7:8 musste nun das Abschlussdoppel entscheiden. Hier dominierten U.Mitschke und A.Böhme gegen Beyer/Handick mit 3:1 und sicherten damit erneut das 8:8 Unentschieden. Bereits am nächsten Samstag empfängt der TTC Neusalza-Spremberg die Mannschaft aus Kittlitz. |
|
|||
|
|||
... und da geht es um zwei mickrige Punkte und VIEL Prestige
|
|||
|
|||
Da am Freitag schon Kreismeisterschaften in Neusalza-Spremberg sind könnten die Jung`s aus Kittlitz gleich ihre Schlafsäcke mitbringen und in der Halle nächtigen. Wir stellen dann noch 4 Kisten Bier hin die bis früh ausgetrunken werden müssen und dann geht`s am Sa. los mit dem Punktspiel.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.