Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2008, 16:19
Mike aus Bmw Mike aus Bmw ist offline
TT-Opa
erfahrenes Forenmitglied

Mike aus Bmw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unendlicher Netzroller

Einspruch Euer Ehren,
ist der Ball bei Erreichen der Zeitgrenze im Spiel, so unterbricht der Schiri das spiel (intern. TT-Regeln A 15).

Aber Du hast mich trotzdem ertappt. Bei 9:9 habe ich nur die Lösung, wenn ich der Schiri bin. Dann erleide ich nämlich urplötzlich einen Schwächeanfall und verschiebe beim Zusammenbrechen den Tisch oder die Netzhalterung. Dann muss logischerweise der dadurch unterbrochene Ballwechsel wiederholt werden.
Alt 06.07.2008, 17:17
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Mike aus Bmw Beitrag anzeigen
Einspruch Euer Ehren,
ist der Ball bei Erreichen der Zeitgrenze im Spiel, so unterbricht der Schiri das spiel (intern. TT-Regeln A 15).
Verdammt!

Zitat:
Aber Du hast mich trotzdem ertappt. Bei 9:9 habe ich nur die Lösung, wenn ich der Schiri bin. Dann erleide ich nämlich urplötzlich einen Schwächeanfall und verschiebe beim Zusammenbrechen den Tisch oder die Netzhalterung. Dann muss logischerweise der dadurch unterbrochene Ballwechsel wiederholt werden.

Verdammt...clever!
Alt 19.07.2008, 23:28
Benutzerbild von FrankaofStgt
FrankaofStgt FrankaofStgt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

FrankaofStgt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist natürlich kein let , sondern Fehler des Rückschlägers, da es im nicht gelungen ist den Ball auf die Tischseite des Gegners zurckzuspielen. Die Regeltexte habt ihr ja richtig zitiert.
Der Ballwechsel ist dann beendet, wenn sich der Ball nicht mehr bewegt, und dadurch nicht mehr auf die Tischseite gelangen kann.
Alt 23.07.2008, 08:05
Daniel Mertens Daniel Mertens ist offline
Jugendtrainer
Junior-Forenmitglied

Daniel Mertens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf jedenfall solltet ihr den ball hängen lassen bis das eindeutig geklärt wurde ^^
Alt 23.07.2008, 08:43
Mike aus Bmw Mike aus Bmw ist offline
TT-Opa
erfahrenes Forenmitglied

Mike aus Bmw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Daniel Mertens Beitrag anzeigen
Auf jedenfall solltet ihr den ball hängen lassen bis das eindeutig geklärt wurde ^^
Natürlich, das mach' ich konsequent. Und wenn Franka dazwischenfunkt, werte ich als Schiri am Tisch das als Störung, die den Ballwechsel unterbricht, und entscheide auf Let.

Dadurch erspar ich mir sogar meinen spontanen Schwächeanfall.
Alt 30.10.2008, 13:34
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Für mich ist die Sache inzwischen auch eindeutig herausgekommen:
Entweder es ergibt sich eine Störung (irgendwann bestimmt, spätestens, wenn das Licht ausgeht :-)) oder der Ballwechsel wird wegen Zeitüberschreitung abgebrochen und die Wechselmethode tritt in Kraft.
Alt 27.04.2012, 18:14
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von D!ngs Beitrag anzeigen
also ich finde das bild sehr lustig.
kann mir auch nicht vorstellen, wie man den ball so schlagen kann, dass er da liegen bleibt.

ich glaube das passiert einmal in 1000 jahren
So, gestern ist es dann erneut soweit gewesen: Wieder blieb der Ball nach dem Schlagen direkt in der Netzhalterung hängen. Also zum zweiten Mal in vier Jahren.
Alt 27.04.2012, 18:58
NicoZ NicoZ ist gerade online
ohne Titel
Foren-Stammgast 500

NicoZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um das nicht als 1-Post-Thread-Nekro stehen zu lassen: Angeblich gab es so eine _ähnliche_ Frage ("Ball bleibt auf Netzpfosten liegen") bei der IU-Prüfung vor Jahren und ebenso angeblich war die korrekte Lösung dass der Ballwechsel nicht beendet ist (wodurch denn?) und man dann eben tatsächlich 10 Minuten abwartet, unterbricht, und mit der Wechselmethode weitermacht. Oder ganz still starrt und auf eine Unterbrechung irgendeiner Art hofft.
Ob das jetzt praktikabel ist, das lasse ich mal offen. (Wesentlicher Unterschied sicherlich: Wenn der Ball auf dem Pfosten liegt kann er durchaus noch auf den Tisch. Bei gepostetem Bild würde ich das recht sicher verneinen.)

P.S.: Grats, Croudy. Weniger Tischtennis, mehr Lotto!
Alt 27.04.2012, 19:22
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich würde da als Gegner zum Pfosten gehen und einmal kräftig Pusten. Wenn er rein geht geht er auch wieder raus. Und dann habe ich meinen Punkt.
Alt 27.04.2012, 19:43
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann sag ich dazu mal noch: Quantenmechanik!
Die leert uns ja, dass der Ball sich nach einer gewissen Zeit in der Halterung auflösen und sich auf dem Tisch neu bilden könnte Dann wohl eher Let

(Ich hoffe ich habe dadurch die Enrsthaftigkeit dieser Diskussion nicht zerstört^^
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »