|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Frischklebeverbot überprüfbar?
Zitat:
Wie gesagt, das ganze regelt sich wohl demnächst ganz automatisch ohne dass man jetzt irgend etwas unternehmen müßte. |
|
||||
|
||||
das was hier berichtet wurde spiegelt doch nur wieder wie es auf jedem privat turnier zugeht.
ich sehe das mittlerweile sehr entspannt, getreu dem motto: die zeit wirds regeln. ich bin aufjeden fall umgestiegen und bin sehr überrascht vom potenzial der neuen beläge. bin mir sicher wenn noch 1-2 jahre ins land gehen (weiterentwicklung der beläge), dass dann niemand mehr vom frischkleben spricht.
|
||||
|
||||
Ich sehe, Du glaubts an das Gute im Menschen, hoffentlich behälts Du in diesem Falle damit Recht. Zu wünschen wäre es jedenfalls.
|
||||
|
||||
Ich habe keine Ahnung davon, wie bei der ITTF besagte Regelungen entworfen werden aber ich fände es zumindest schlüssig, dass die Regeln noch "deutlicher" werden, falls die Ittf merkt, dass sie so nicht umgesetzt werden können (lies: zu viele Leute schummeln). In dem Sinne scheint es besser zu sein, wenn sich potentielle Schummler und Befürworter der Materialvielfalt an die Regeln halten.
|
||||
|
||||
Die ITTF legt die Regeln nur für die Spiele auf ITTF Ebene fest (WM, OS, Länderspiele usw). Sprich da wird festgelegt wann wie oft kontrolliert wird und welche Folgen/Strafen es haben kann.
In den Bereichen darunter hat der jeweilige Landesverband die Entscheidungsfreiheiten. So ist es wohl in der Schweiz so, das wenn jemand positiv getestet wird mehrere hundert Euro Strafe zahlen muß. Da könnte die Abschreckung funktionieren. Andererseits könnte es natürlich zu "Irrtümern" kommen wie zb defektes Gerät (die ersten waren ja wohl Fehleranfällig) oder Dinge an die man nicht denkt wie zb nen nagelneuer Belag gibt entsprechende Dämpfe ab oder das Kantenband usw..und dafür wäre eine solche Strafe natürlich völlig ungerechtfertigt und überzogen. In Deutschland steht ja auf der Homepage des DTTB eine klare Richtlinie. Prüfung nur durch von zuständiger Stelle beauftragtem SR mit Schulung auf das Enez. Und wenn die so umgesetzt wird ist eben in unteren Klassen die Gefahr bei Meisterschaftspielen in eine Kontrolle zu kommen sehr gering und die Strafe (Wechsel des Schlägers) auch nicht wirklich "abschreckend"
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Allzu viele Spieler fassen die Ausführungsbestimmungen des DTTB als stillschweigende Tolerierung auf. Ohne Strafen kann man die Tests vergessen. Denn es fehlt das Unrechtsbewusstsein. Auch in Radfsportforen wird mehr über die Dopingfahnder geschimpft, als über die Doper.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Thorsten, sag uns genaues
Aber ich kann nicht glauben, dass ein "privater" Test gelten kann, da das Gerät genausogut "manipuliert" sein kann. |
|
||||
|
||||
das ist die eine seite >>> manipulation.
die andere seite ist die, inwieweit die geräte überhaupt anschlagen werden. in einem anderen thread stellte ich diese frage bereits. (kantenband, reinigungsmittel) als antwort bekam ich... Zitat:
um es mal auf den punkt zu bringen. im prinzip wurde enez entwickelt um die frischgeklebten schläger zu erwischen und sie damit aus den verkehr zu ziehen. so weit so gut. so wie es aussieht werden nun aber auch all die erwischt die unabsichtlich positiv getestet werden. z.b. schläger wurde erst neu belegt, oder das kantenband, reiniger usw. schlagen an. ist das ebenfalls sinn und zweck von enez so kann man sich die breite masse auch madig machen. allgemein finde ich das der sport zuviele regeln hat. erklär mal einen leien irgendwelche regeln im TT. der schüttelt nur den kopf und zeigt dir den vogel.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:51 Uhr.