Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 25.04.2002, 16:39
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: (-: Hude :-)
Alter: 45
Beiträge: 6.023
Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hey Timo,

geniale Auflistung! Super! Bist ja absoluter Kenner der Szene. Hätt ich nicht zustande gebracht.

Ach übrigens... ein Sportstudentenkollege sagte mir du machst pysisch in der Halle gerade mal wieder eine TT Pause... Aber im internet scheinst du eine Sommerpause nicht zu kennen
__________________
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 25.04.2002, 17:24
RealTimo RealTimo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.01.2002
Ort: Hamburg
Alter: 50
Beiträge: 406
RealTimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Danke, aber ein "Kenner der Szene" bin ich nun wirklich nicht, höchstens von Tabellen sowie Auf- und Abstiegsregelungen und die Infos, wer wohin zurückzieht, beziehe ich aus diesem Forum. Das mit der Pause stimmt wohl, momentan absolutes Motivationsloch ... frage mich bloss, von wem du das weisst ...
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 25.04.2002, 23:29
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: (-: Hude :-)
Alter: 45
Beiträge: 6.023
Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Oh mann... jetzt gibts neue Fakten! Da reißen sich tatsächlich Mannschaften aus unserer BOL um gestandene Regionalliga Spieler... .

Zitat:
Garrel – Auch wenn die Entscheidung schwer fiel, am Ende gab es keine Alternative: Tischtennis-Regionalligameister TTV Garrel-Beverbruch verzichtet auf den Aufstieg zur 2. Bundesliga, und spielt mit seiner ersten Mannschaft in der neuen Saison in der 1. Bezirksklasse.
Zitat:
Die Spieler werden allesamt den Verein verlassen. Nachdem bereits Marcus Schwiering, Ping Zhou und Jonas Pade ihren Abschied angekündigt hatten, werden auch Marc Lampe (Kontakte zu Niedermark, Oesede und Lohne) und Matthias Elsen (zum Oberligisten MTV Jever?) sich anderen Vereinen anschließen.
Also sollte Lohne den Lampe bekommen sind sie wohl absoluter Topfavorit auf die Meisterschaft. Ich weiß auch, daß Lohne mit Geld ködert und dafür ist Lampe meiner Meinung nach sehr empfänglich. Daher bin ich mir da gar nicht so sicher, daß Niedermark realistischer ist wie Peter vermutet.

Inwieweit Oesede realistisch ist weiß ich nicht.

Ich bedaure den rückzug Garrels sehr, denn ich hätte mir gerne mal 2. Liga TT vor Ort angesehen. Hatte mir das schon fest vorgenommen. Aber zu dem Thema sollten wir wohl im Garrel Thread schreiben. Hier interessiert nur die "Konkursmasse" wie sie Peter so schön getauft hat
__________________
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 25.04.2002, 23:46
RealTimo RealTimo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.01.2002
Ort: Hamburg
Alter: 50
Beiträge: 406
RealTimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Felix

Zweitliga-Tischtennis kannst du dir schon seit Jahren in der Nähe anschauen, nämlich beim ruhmreichen SV Werder Bremen. Mit deinem Semesterticket ist die Anreise für dich sogar kostenlos, und näher als Garrel ist es auch ...
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 25.04.2002, 23:47
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.435
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Hi Felix,

was Marc Lampe angeht, muß ich sagen , daß er sich persönlich offensichtlich positiv entwickelt hat; hab'da meine zuverlässigen Quellen...
Von daher ist es gut möglich, daß er doch N'mark gegnüber Lohne vorzieht, denn sportlich ist das doch was ganz anderes.
Und glaubt mir , der Junge kann OL vorne spielen...
a propos, bißchen Kohle hat N'mark auch...

Gruß Peter
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 25.04.2002, 23:56
musel musel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 140
musel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Niedermark muss ja Mulid Kushov nicht mehr bezahlen, also sollte es an der Kohle nicht mangeln. Allerdings ist die Frage, ob man unbedingt in einer so maroden Truppe spielen muss. Die Motivation in der letzjährigen Mannschaft tendierte ja gegen Null.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 26.04.2002, 00:01
RealTimo RealTimo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.01.2002
Ort: Hamburg
Alter: 50
Beiträge: 406
RealTimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wo kriegt Lohne denn eigentlich auf einmal Kohle her ? Früher hatten die jedenfalls keine, als ich noch im Landkreis Vechta gespielt habe (und richtig informiert bin). Werner Steinke macht ja glaub ich keine Jugendarbeit mehr, und gerade mal 3 Herren-Mannschaften ist auch eine ziemlich schwache Ausbeute dafür, dass Werner immer sehr viele Talente von den Mini-Meisterschaften in den Verein geholt hat. Und wenn ich schon im Landkreis Vechta in Tischtennis investiere, dann doch viel lieber in den sympathischen Club BW Langförden
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 26.04.2002, 00:05
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: (-: Hude :-)
Alter: 45
Beiträge: 6.023
Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Um Missverständnisse zu vermeiden:

Also ich wollte dem Marc da überhaupt nicht negativ nachreden. Im Gegenteil. Ich habe die letzten Jahre öfter mal gegen ihn bei Ranglisten gespielt (übrigens recht erfolgreich ) und da war er super nett. Nicht nur mir gegenüber, sondern so wie ich es mitbekommen habe insgesamt und überhaupt.

Auch vorher hatte ich schon des öfteren Kontakt zu ihm und eigentlich ist er mir nie negativ aufgefallen. Unabhängig davon hat Marc aber in den letzten Jahren meine ich eigentlich immer auch für Geld gespielt. Das finde ich übrigens nicht unbedingt negativ, denn warum soll man das nicht nehmen wenn es einem geboten wird??! Na ja und parallel hat Marc sich auch als Trainer (sogar mit Lizenz ) versucht. Beim TT Camp Osnabrück und wohl auch anderswo.

Na ja und Lohne sucht genau das. Eine Nummer 1 die auch das Jugendtraining für sie durchführt. Also wäre Marc da geradezu die Idealbesetzung für Lohne. Ich denke da werden sie was das finanzielle bis an die Schmerzgrenze gehen. Und ich glaube auch zurecht. Der Marc könnte für sie einfach Gold wert sein.

Aber dennoch muss ich hier Peter auch mal wieder recht geben. Der Marc ist auch einer, der die sportliche Herausforderung braucht. Daher ist er ja auch immer bei hoch spielenden Vereinen gewesen und auch bei den Ranglisten und so weiter immer sehr engagiert vertreten. Das würde natürlich doch eher für Niedermark sprechen.

Und auch ich traue Marc absolut Oberliga oben Niveau zu. Hat er ja auch früher schon bewiesen das er das kann.

@ Timo:

Stimmt. Bei Werder war ich auch schon mal. Aber viel zu selten. An Garrel hatte mich eigentlich auch vor allem Pade und Elsen motiviert. Die wollt ich gerne mal sehen da. Auch wenn das eh nix geworden wäre. Den Lennard von Werder müsste ich mir aber auch mal näher ansehen hast wirklich recht.
__________________
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de

Geändert von Felix Lingenau (26.04.2002 um 00:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 26.04.2002, 09:45
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.435
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
@Felix

Sorry, dass ich deine Aussage fehlinterpretiert habe.
Nun hat der Marc Lampe natürlich mit gewissen "Altlasten" zu kämpfen (liegen vielleicht 4-6 Jahre zurück) und hat somit zu seinem Negativ-Image selbst nicht unerheblich beigetragen.
Hat aber wie gesagt wohl an sich gearbeitet, so daß man da keine Bedenken mehr zu haben braucht.

@Musel

Den Mulid Kushov kann Lampe natürlich nicht ersetzen, ich geh mal davon aus, daß Niedermark sich irgendeinen preiswerten Ausländer als Kushov-Ersatz holt (was schwer genug wird!).
Mit der "unmotivierten Truppe" hast Du nicht Unrecht, Fakt ist aber, daß Vogelsang und Halm nächste Saison in der Zweiten spielen werden, was1. bedeutet, daß man noch weiter Spieler braucht und 2. der Motivation nicht abträglich sein dürfte.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 27.04.2002, 13:33
Benutzerbild von mcflurry
mcflurry mcflurry ist offline
TTG
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.03.2002
Ort: BUER
Beiträge: 1.123
mcflurry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@p.Igel einen neuen hat Niedermark ja schon Benjamin Bettenbrock hat auch schon Oberliga gespielt aber ob das jetzt noch reicht nach 3 Jahren bezirksklasse bzw. Bezirksligaß???
Da hätte man doch lieber den stark aufstrebenden Hafensänger nehmen sollen der ihn durch seine gefährlichen "Ostblocks" zur Verzweiflung gebracht hat.Ausserdem hat Bettenbrock auch nicht zu 0 oder 1 gespielt sondern zu 5 oder 6 na ja man wird sehen was näöchstes >Jahr in Niedermark läuft und ob das Phänomen Dieter Lippelt immer noch so zaubern kann.Allergrößten Respekt vor seiner TT-Kariere mit über 70 noch Oberliga oben oder mitte weiss jetzt nich wo er spielt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77