|
FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsrangliste 2008/2009
Ich bin angemessen empört darüber, dass die Zahnpasta-Industrie klammheimlich mit der Alkohol-Lobby zusammenarbeitet ...
|
|
|||
|
|||
Also Julia, nun erzähl uns doch mal, wie es WIRKLICH war!
![]() |
|
|||
|
|||
Ist eigentlich fast egal, wie's war - letztlich geht es um die schädlichen Lösungsmittelbestandteile des Schlägers ... und dazu haben höher bezahlte Meinungen als unsere unmissverständliche Aussagen getroffen:
"- Lösungsmittel sind nicht nur in Klebern enthalten, sondern auch im Belag selbst, in Belagreinigern oder auch im Kantenband. All diese Dinge können zum positiven Test führen. Die ITTF empfiehlt daher, neue Beläge vor der ersten Verwendung drei Tage lang auszulüften. - Die Verwendung eines Schlägers, der positiv getestet wird, ist verboten, unabhängig davon, was zu dem Positivtest geführt hat. " Wenn diese Angelegenheit wenigstens etwas Gutes haben sollte, dann dass diese "Falle" fortan besser bekannt sein dürfte ... |
|
|||
|
|||
Hallo alle zusammen,
erstmal vielen Dank für die vielen Beiträge zu meiner Disqualifikation am letzten Wochenende. Um nochmal Klarheit über den Verlauf zu geben, schreibe ich nun auch etwas dazu. Ich hatte vorher nichts von dieser Diskussion mitbekommen und erst von Vereinskollegen davon erfahren. Ich kann erstmal ganz klar sagen, dass ich definitiv nicht frischgeklebt habe. Ich wurde bereits vor der 2. Runde kontrolliert und da war mein Schläger in Ordnung. Als ich vor der 4. Runde wieder in die Kontrolle geriet und das Testgerät anschlug, konnte ich das erstmal gar nicht glauben. Ich hatte allerdings nach der 3. Runde meinen Belag gereinigt (mit Reinigungsspray). Ich durfte dann meinen Ersatzschläger holen, der mindestens seit Beginn der letzten Saison in meiner Schlägerhülle neben meinem "normalen" Schläger lag. Als dieser dann auch positiv getestet wurde, mochte ich dem Gerät keinen Glauben mehr schenken. Der Oberschiedsrichter (übrigens kein "angehender Kreisschiedsrichter" ![]() Also nochmal für alle Zweifler: ich habe definitiv nicht geklebt, weder vorher noch mitten drin. Und dass Reinigungssprays ähnliche Gase wie der Frischkleber enthalten, weiß ich nun auch endlich (musste dafür über 20 Jahre Tischtennis spielen). Von den Regularien her hat der Schiri korrekt gehandelt. Ob man allerdings in einer Testphase die z.Zt. wohl noch läuft derart fixiert auf Regeln "beharren" muss bleibt dahin gestellt. Ich persönlich muss mir zumindest sehr überlegen, ob ich an Veranstaltungen dieser Art nochmal teilnehmen werde, wobei dies nicht als Kritik am FTTB verstanden werden soll, der sich sehr empathisch zeigte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Ich behaupte auch einfach, dass meistenteils schon eine Sichtkontrolle ausreicht; in Zweifelsfällen kann dann eine ENEZ-Kontrolle hinzugezogen werden. Geil fände ich auch einmal eine Kantenband-Nummer; das Gerät schlage ich zu klump, sollte ich wegen so einer Scheiße mal durchfallen, das ist mir der Spaß wert. Vom Ablauf stellt sich das für mich auch noch einigermaßen kurios dar - einmal bestanden zu haben, um später zu scheitern. Peters Vergleich von der durchgefallenen Alkoholblaskontrolle wegen frisch geputzter Zähne trifft es da. |
|
|||
|
|||
in diesem Zusammenhang wäre sicher von Interesse, weshalb a) der Schläger einer Spielerin 2x in sehr kurzer Zeit zum Test gebeten wurde und b) ob auch alle Anderen Spieler 2x getestet wurden, bevor das Gerät unbrauchbar wurde?
Könnte hier vielleicht eine böswillige Gegnerin/Trainer die Gunst der Stunde genutzt haben und den OSR dazu "benutzte" eine drohende Niederlage oder bereits kassierte Niederlage "zu bereinigen"?
|
|||
|
|||
Hallo Thorsten,
also das glaube ich absolut nicht. Die Kontrollen waren zufällig. Meine Gegnerin wurde in der 4. Runde bereits das 3. Mal kontrolliert. Andere Spieler und Spielerinnen dagegen gar nicht. Also das Ganze war schon merkwürdig... Gruß Julia |
|
||||
|
||||
Zitat:
Inkonsequent hoch sieben! Die Polizei geht ja auch nicht her und stellt die Alkoholkontrollen ein, weil sich mal ein "Proband" kurz vorher die Zähne geputzt hat... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.