Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2008, 09:57
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Oberliga Gruppe 1 Saison 08/09

Zitat:
Zitat von Lellabebbel Beitrag anzeigen
Da ich in Kürze nach Hessen ziehe, verfolge ich die Ober- bzw. Regionalliga schon seit einiger Zeit als stiller Leser.

Zur Aufschlagproblematik:
Es ist richtig, dass der OSR im Grunde nicht eingreifen darf. Es obliegt dem Tischschiedsrichter, den Spieler zu ermahnen. Daher sehe ich den Sinn eines OSR bis hin zur Regionalliga auch nicht gegeben. Der OSR wird zum "Spielberichts-Ausfüller" degradiert (Aussage eines OSR bei einem unserer Spiele). Mehr darf er eigentlich nicht machen. Gelbe und Rote Karten für unsportliches Verhalten lasse ich einmal aussen vor - da weiß ich immer noch nicht so genau, was er hierbei darf und was nicht.

Ich gehe bei falschen Aufschlägen seitens meiner Gegner folgendermaßen vor:
Ich weise sie nah dem ersten falschen Aufschlag direkt darauf hin, dass die Aufschläge nicht korrekt sind.
Ein OSR degradiert sich selbst durch Untätigkeit zum "Spielberichtbögenausfüller". Er hat grundsätzlich für den regelgerechten Ablauf in allen Belangen zu sorgen d.h. sobald er einen Regelverstoss erkennt, sei es zu geringe Lichtstärke, schiefe Platten, nicht zugelassene Beläge, Nichteinhaltung der Zeitvorgaben etc. (bzw. eben all das was in unteren Klassen immer wieder für Verdruss sorgt) oder auch falsche Aufschläge muss er sogar eingreifen. Er kann zwar keine Tatsachenentscheidung des Tischschiedsrichters rückgängig machen, aber er kann darauf hinwirken dass es sich nicht wiederholt z.B. sich einfach dazustellen und diesem ein Zeichen geben hilft oft. Oder radikal : TischSR austauschen. Und das auch wenn es denn sein muss sofort und mitten im Satz.
Die Vorgehensweise sofort zu ermahnen ist übrigens die einzig Richtige - auch für den Tischschiedsrichter falls er nicht sofort Fehler zählt. Wenn er es erst im 5. Satz beim 9:9 glaubt zu bemerken ist es zu spät. Dann darf er zumindest nicht mehr sofort auf Fehler entscheiden.
Alt 12.12.2008, 12:10
Talentfreie Zone Talentfreie Zone ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Talentfreie Zone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem ich nun so in etwa drölf PNs bezüglich meines Beitrags erhalten habe hier nocheinmal ganz klar:

Ich war der Meinung, dass Easy der betreffende Spieler ist und hier auch noch offen zugibt, dass sich die falschen Aufschläge in 2009 nicht ändern werden. Als Aussenstehender kann man das u.U. so verstehen.

Da dies nun geklärt ist: Sorry Easy - Bier steht (sofern wir uns mal bei einem Punktspiel sehen) bereit.
Alt 12.12.2008, 12:14
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:

Ich war der Meinung, dass Easy der betreffende Spieler ist und hier auch noch offen zugibt, dass sich die falschen Aufschläge in 2009 nicht ändern werden. Als Aussenstehender kann man das u.U. so verstehen.

Da dies nun geklärt ist: Sorry Easy - Bier steht (sofern wir uns mal bei einem Punktspiel sehen) bereit.
ich hatte ihn vorher ja auch ein wenig gereitzt .
hut aber, vor eurer teamleistung, dirk. ganz großes tennis. fur uns wirds ganz schwer diese runde.
Alt 12.12.2008, 12:26
KaiSau KaiSau ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

KaiSau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jules Beitrag anzeigen
hut aber, vor eurer teamleistung, dirk. ganz großes tennis. fur uns wirds ganz schwer diese runde.
Wenn ihr ne halbwegs normale Doppelbilanz hättet, waere es sicher weniger schwer. Naja vielleicht ist Stas ja an Weihnachten wieder in Giessen und ich kann ihm das ganz grosse Doppel 1*1 erklären.
Alt 12.12.2008, 12:28
easy easy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

easy kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Nachdem ich nun so in etwa drölf PNs bezüglich meines Beitrags erhalten habe hier nocheinmal ganz klar:

ihr seht: alles schon längst geklärt und ich bekokmme sogar noch ein bier
Alt 12.12.2008, 12:30
easy easy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

easy kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Jules Beitrag anzeigen

komm mal vorbei, wir üben dann doppel spielen und du lernst mir aufschläge
Alt 12.12.2008, 14:06
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
komm mal vorbei, wir üben dann doppel spielen und du lernst mir aufschläge
zumindest ersteres hat keinen sinn mehr. werden wohl demnächst vor dem spiel würfeln (müssen), kommt mehr bei raus.
@kaisau
bei uns wärst sogar DU im doppel1 gesetzt !
Alt 01.01.2009, 19:59
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Oh, am 3.1. steigt das Mühlhausen-Derby.

Welches Team genießt die höhere Priorität ?
Alt 01.02.2009, 14:01
Dr.Schimme Dr.Schimme ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Dr.Schimme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unglückliche Niederlage von Flieden!

Hätte sich Jörg Diez nicht verletzt,hätte man sicher von einer offenen Partie ausgehen können!
Alt 06.02.2009, 19:03
sackbrüller sackbrüller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sackbrüller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es ist unfassbar, was da gemacht wird.
Verstehe auch überhaupt nicht, was das soll.
Soweit mir bekannt ist, gibt es ja auch kaum Zuschauer in Flieden.
Also wenn es keinen interessiert, wieso wird es dann gemacht ?
Als Privat-Hobby Veranstaltung die Klasse halten ?
Anreiz für vereinsfremde Spieler, die vielleicht auch mal Oberliga spielen wollen? Den anderen Vereinen gegenüber halte ich das für verwerflich, vorsichtig ausgedrückt.
Hier wiederhole ich mich: Die Wettspielordnung gibt es her, also wird es gemacht. Hallo HttV: WSO ändern !
Ich erinnere mich an das öffentliche Geschrei rund um Müller Würzburg ( BL)-
die haben das einmal gemacht, soweit ich weiß.
Wenigstens schreibt jetzt auch die Heimatzeitung von einer Farce.

Das ist für Frederick : Geh´doch nach Maberzell und zeig dem Thorsten, wwer der Bessere von Euch ist . Ich meine, Du kannst das schaffen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »