|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Falkenberg oder 1-1?
wieso muss man von so einem katalog alle übungen durchbekommen?er gilt evtl. ja auch für mehrere spieler und ich kann/will am anfang des lehrgangs noch nicht alle TE planen. aber eigentlich müssten 3 hauptübungen reichen:
falkenberg in allen varianten - da kriegt man bestimmt 30 hin 1-1 in diversen formen wettkampf das sollte wohl reichen ![]()
|
|||
|
|||
Falkenberg in allen Varianten wird doch wieder zu schwer.
|
|
|||
|
|||
Dann spielt halt die "DTTB-konforme" 2-1 Übung ^^
|
|
|||
|
|||
2 mal Vh aus Vh und einmal Vh aus Rh oder wie?^^
|
|
|||
|
|||
nein! RH aus RH, VH nach Umlaufen und VH aus VH. Es gibt aber auch 2-1 klein mit VH aus Mitte ^^
|
|
|||
|
|||
Und warum darf das nicht Falkenberg heißen dort?
|
|
|||
|
|||
Ich weiß es nicht. Aus irgendeinem scheinbar historischen Grund mögen die den Begriff nicht ^^
|
|
||||
|
||||
Hallo,
die Falkenbergübung ist wohl eine der laufintensivsten regelmäßigen Übungen. Zum einen eignet sie sich, um die Beinarbeit zu verbessern, zum anderen um eine ausweichende Bewegung bei Bällen auf den eigenen Körper bzw. Ellenbogen zu trainieren. Dabei kann man die Übung zu Beginn etwas langsamer und kontrollierter spielen, und sich dann steigern. M.E. wird der Trainingseffekt bei dieser Übung umso grösser, je länger der Ball im Spiel bleibt. Sollte die Falkenbergübung zu anspruchsvoll sein, dann würde ich die hier beschriebene 1-1 Übung machen. Wenn dann die Sicherheit da ist, dann würde ich nochmal zur Falkenbergübung übergehen.
|
|||
|
|||
Bei diesen regelmäßigen Dingern ist das Problem, dass die Spieler zusehr dazu neigen um jeden Preis die Übung zu spielen.
Also: Erster Ball kommt etwas weiter in die Mitte: Es wird die Rh genommen. Zweiter Ball kommt abartig weit in die Rh: Trotzdem wirde mit Vh gespielt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() @Duque: schonmal "vh aus vh, vh aus rh" gespielt, da läuft man noch ein wenig mehr? ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.