Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Klebt ihr zu Hause vor?
1Std.Vor dem Training 38 37,62%
1oder 2Lagen 11 10,89%
Naß oder antrocknen lassen 7 6,93%
Nur in der Halle 45 44,55%
Teilnehmer: 101. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.10.2003, 09:33
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Frischkleben-Klebt ihr zu Hause vor?

Zitat:
Ich finde ihr übertreibt es ein klein wenig mit euren Klebeorgien vorher, hab ich auch alles schon getestet, das bischen mehr an Wirkung rechtfertigt den mega Aufwand überhaupt nicht. Oder eure Beläge sind so hart das der Kleber anders nicht ordentlich wirkt, da würd ich eher raten auf etwas weicheren Schwamm umzusteigen als sich vorher totzukleben...
Den Belag ne stunde vorher zu kleben ist auch nicht mehr aufwand als 5 minuten vorher
Alt 25.10.2003, 20:46
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von bas
Den Belag ne stunde vorher zu kleben ist auch nicht mehr aufwand als 5 minuten vorher
Hm ja klar, wenn man danach nicht nochmal klebt. Allerdings damit die Wirkung so lang hält muss man viel mehr Kleber nehmen denk ich mal, das dauert auch länger um zu trocknen.

Mit einer Presse muss man kurz vorher nochmal kleben damit es hält so hab ich das verstanden.

Oder kann man den Schläger 1 Stunde vorher nass kleben, in die Presse, in der Halle auspacken und die Beläge halten? Dann würd ich mir vielleicht auch mal ne Presse bauen, geht noch schneller und die Wirkung ist so stark wie mit viel Kleber und langem trocknen.
Alt 27.10.2003, 20:52
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von -crea-
Hm ja klar, wenn man danach nicht nochmal klebt. Allerdings damit die Wirkung so lang hält muss man viel mehr Kleber nehmen denk ich mal, das dauert auch länger um zu trocknen.

Mit einer Presse muss man kurz vorher nochmal kleben damit es hält so hab ich das verstanden.

Oder kann man den Schläger 1 Stunde vorher nass kleben, in die Presse, in der Halle auspacken und die Beläge halten? Dann würd ich mir vielleicht auch mal ne Presse bauen, geht noch schneller und die Wirkung ist so stark wie mit viel Kleber und langem trocknen.
jau, die Beläge halten, aber auch nur, wenn man den kompletten schläger in die presse tut. manche legen nur die beläge rein.
Dass man mehr kleber benötigt, ist nicht gesagt, man benötigt eher weniger, da der kleber schön in den schwamm gepresst wird, und man deshalb mit der selben menge kleber einen stärkeren effekt hat.
also ich muss nach der halben stunde pressen NICHT nochmal kleben, das reicht fürs ganze training!
Alt 28.10.2003, 01:49
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von bas
jau, die Beläge halten, aber auch nur, wenn man den kompletten schläger in die presse tut. manche legen nur die beläge rein.
Dass man mehr kleber benötigt, ist nicht gesagt, man benötigt eher weniger, da der kleber schön in den schwamm gepresst wird, und man deshalb mit der selben menge kleber einen stärkeren effekt hat.
also ich muss nach der halben stunde pressen NICHT nochmal kleben, das reicht fürs ganze training!
Ja ist klar, mehr Kleber braucht man wenn man dick vorklebt ohne Presse, so meinte ich das.

Ja also die Beläge halten mit Presse gut? Ok, dann mach ich mich bei zeiten ans bauen und werde das ganze auch mal testen
Allerdings nur um Kleber und Zeit zu sparen, Effekt hab ich schon genug(und meine Beläge reissen nicht, so solls bleiben )

ps.: ich werd langsam süchtig nach den vielen goldigen smilies
Alt 11.11.2003, 00:18
Benutzerbild von Jo
Jo Jo ist offline
Der Ball muss brennen...
Forenmitglied

Jo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Normalerweise klebe ich nur in der Halle vor dem Spielen. Manchmal klebe ich aber die Beläge auch mal zu Hause vor, wenn ich zwei oder mehr Tage nicht gespielt habe oder wenn die Klebeschicht schon etwas dicker ist. Dann ist es schwieriger, beim ersten Kleben einen guten Sound und einen guten Effekt hinzubekommen.

Gruß!!!

Jo
Alt 12.02.2004, 16:18
Benutzerbild von mr_best
mr_best mr_best ist offline
Rückhandtrainierer
erfahrenes Forenmitglied

mr_best ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kleb auch immer ne Stunde vorm Training/Spiel. Ich kleb dann meistens nach dem ersten Spiel noch ne dünne Schicht nach.
Alt 26.02.2004, 17:37
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von -crea-
Oder kann man den Schläger 1 Stunde vorher nass kleben, in die Presse, in der Halle auspacken und die Beläge halten?
genau das ist IMO der sinn und zweck einer presse
...dann nochmal kleben ist sicher nicht schlimm, aber auch nicht notwendig

Zitat:
Zitat von bas
kleben die beläge dann nicht etwas doll aneinander

Zitat:
Zitat von bas
ganz meine meinung
Alt 08.03.2004, 00:01
giggs giggs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

giggs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
nach wievielen Klebungen trennt Ihr den Kleber vom Schwamm und wie?
Alt 08.03.2004, 00:27
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von giggs
Hallo zusammen,
nach wievielen Klebungen trennt Ihr den Kleber vom Schwamm und wie?

Ich entferne den Kleber nach ca 10mal Kleben mit der Bügelmethode.

Gruß, Uli
Alt 08.03.2004, 16:54
giggs giggs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

giggs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Büffelschnitt,
ich klebe erst seit ein paar Wochen frisch.
Kannst Du mir bitte die Bügelmethode erklären?

giggs
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »