|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2. Bundesliga Süd 08/09
Nö, aber man hätte die 1. Döbelner Mannschaft ja fragen können, ob sie nicht in der DTTL spielen möchten ...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja man sollte die Ausländerbeschränkung wieder einführen, zu meiner besten Zeit spielten nur Deutsche, was auch letztendlich der Jugend sehr hilft.
Also allein der Jugend wegen sollte man das System überdenken. So ganz nebenbei wird Gräfelfing unter die ersten 3 kommen, bin ja auch bei fast jedem Heimspiel immer dabei. Sind saubere Burschen! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das Hinspiel hat ja schon gezeigt wie der Hase läuft. Aber wenn das deine Vorstellung von Wettbewerb ist..... ![]() Will dich mit deiner Mannschaft mal sehen wenn du absteigen musst, weil dein direkter Konkurent 4 Punke von seiner 1. Mannschaft geschenkt bekommt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bosman-Entscheidung |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zu Punkt 2:Es wäre schön,wenn Gräfelfing am Ende der Saison unter den ersten 3 zu Finden wäre;aber ich Glaube das nicht.Eher unter den ersten 5. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von Tischtennisfreak (14.09.2008 um 19:18 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Klar;das Niveau würde sinken.6 Dt.Spieler würde mann noch gerade finden;aber was machen dann die anderen Bay.Vereine wie zB Gräfelfing,Hilpoltstein usw.Aber 50% sind auch nur 3 Spieler.Es wäre schwer,da gebe ich dir schon Recht.Aber für die Jugend wäre es förderlich und für die Identifikation der Fans und Vereine auch.Leider wie schon gesagt würde dadurch das Niveau und die Leistungsdichte sinken.Und ob das für denTT-Sport sinnvoll wäre sei dahingestellt.
|
|||
|
|||
|
Wieso findet man nicht eine Lösung so ähnlich wie beim Eishockey?
Hier sind in der dritthöchsten Liga, der Oberliga (Halbprofiliga), auch nur 4 Kontigentstellen erlaubt. Außerdem muss der Tormann zwingend ein Deutscher sein. Diese Regelung finde ich kommt vor allem der Jugend zugute. Nun aber zurück zum Tischtennis: In der DTTL kann ich es ja verstehen, wenn eine Mannschaft nur aus Ausländern besteht, ist ja auch eine Profiliga, da ist das absolut legitim. (Ist übrigens in der DEL auch der Fall)! Aber was bringt es Mannschaften wie z. B. Tegernheim oder Döbeln, wenn sie mit 6 "Kontigentspielern" antreten, da frag ich mich wirklich nach dem Sinn der ganzen Sache, und aufsteigen will eh niemand. So macht man den Tischtennissport kaputt. Ausserdem würde ich die eine U23-Regel für deutsche Nachwuchsspieler von der Oberliga bis 2. Liga nicht schlecht finden...! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Verstehe sowieso nicht, was so schlimm daran ist, wenn ein Jevtovic, Grozdanov oder Markovic für einen deutschen Verein an den Tisch gehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|