Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2008, 23:32
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 1:11 - Trainer raus!

Zitat:
Die derzeit gute Arbeit in Rumänien spräche für dieses Land.
Allerdings wäre es bei weitem sinnvoller, einfach mal die eigene Nachwuchsarbeit zu forcieren und die, die in der europäischen Spitze zumindest ansatzweise mithalten können nicht immer auszusortieren.
Wenn's denn so einfach wäre...isses aber nicht nicht...
In Deutschland braucht man eben nicht für fleißend Wasser und elektrischen Strom zu trainieren.
Im Gegenteil, hier wird einem - wenn man sich nur halbwegs clever anstellt - ALLES in den Arsch geschoben.
Hinzu kommt unsere Vollkasko-Mentalität.
Ohne dass ich diese Balkan-Völker jemals schätzen werde, aber in Sachen Leistungssport (ohne zig Millionen Steuergelder wohlgemerkt...) haben die im Moment nen Riesen-Vorteil...
Alt 26.08.2008, 23:35
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Taktiker Beitrag anzeigen
Oder findest du den Peking-Enten-Zusatz so unabdingbar weil dein Post sonst womöglich mal gut wäre?
"Immer" sind meine posts nicht gut; diesen Anspruch erhebe ich auch beileibe nicht.
Meistenteils freilich schon...;-)

Gute Nacht, morgen ess' ich beim Chinesen
Alt 26.08.2008, 23:44
Taktiker Taktiker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Taktiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gegen viele deiner Posts habe ich nichts. Schöner wäre es aber schon, wenn du nicht immer nur die OT Teile meiner Posts herausnehmen würdest um sie zu kommentieren, vor allem wenn sie herausgelöst OT sind.
Im Gegensatz zu dir glaube ich nicht, dass fliessend Wasser und Strom die einzigen Anreize sind, um Nachwuchsspieler zum Training zu bringen oder sie besser zu machen. Ich bin auch durchaus der Ansicht, dass das Projekt "Talentnest", das der DTTB in Angriff genommen hat, hilfreich sein kann und sein wird. Allerdings, so meine Meinung, hat man es viele Jahre einfach versäumt, wirklich etwas zu tun, was uns nun in die momentane Lage versetzt hat.
Ich gehe übrigens auch was Amelie Solja angeht durchaus mit dir konform. Aber zumindest sinngemäß hatte ich das ja bereits geschrieben, eben etwas freundlicher oder indirekter formuliert.
Wir haben durchaus Spielerinnen, die als Ziel den Profisport haben, also solche, die trotz Strom zu Hause zum Training gehen. Denen gilt es aber nun, die Möglichkeiten zu schaffen, sei es mit entsprechenden Trainern oder auch mit der von dir angeprangerten Vollkasko Methode. Bei Tischtennis spielt sich eben viel im Kopf ab und wenn man da drin hat, dass man nicht weiß, wovon man in der Folgewoche das Essen kaufen soll, dann kann man den Kopf nicht frei haben. Was nicht heissen soll, dass ich der Ansicht bin, man muss nun Jede finanziell absichern oder gar zukleistern, wo bliebe dann der Anreiz? Aber eine gewisse, nennen wir es Grundversorgung, sollte schon sein.
Alt 28.08.2008, 01:03
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
.... Bei Tischtennis spielt sich eben viel im Kopf ab und wenn man da drin hat, dass man nicht weiß, wovon man in der Folgewoche das Essen kaufen soll, dann kann man den Kopf nicht frei haben. Was nicht heissen soll, dass ich der Ansicht bin, man muss nun Jede finanziell absichern oder gar zukleistern, wo bliebe dann der Anreiz? Aber eine gewisse, nennen wir es Grundversorgung, sollte schon sein. ...
Wenn ich mich recht entsinne ist die Bundeswehr selbst für die besten Spielerinnen eine notwenige Geldquelle. Der Damen TT-Sport kann also finanziell wenig Anreize bieten, hat dafür aber alle Risiken die es im Leistungssport eben so gibt.

Der zeitliche Aufwand, läßt Spitzensport und Schule / berufliche Ausbildung kollidieren. Ich erinnere mich da an einen Thread vom Vater von Anglina Gürz. Er berichtete davon, dass seine Tocher die Schule wegen dem Sport zurückgestellt hat. Der Verband hat das damals nach seiner Auffassung nicht genügend honoriert.

Wenn sich diese Rahmenbedingungen nicht ändern (und das werden sie vermutlich nicht tun), dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass der Nachwuchs internatinal erfolgreicher sein wird.
Alt 28.08.2008, 09:53
Markus Heiseler Markus Heiseler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Markus Heiseler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Auch wenn in der gegnerischen Mannschaft eine Spielerin der Klasse Li Qian spielt, kann ich doch genug Selbstvertrauen haben, meinen Mannschaft so zu stellen, dass ich vorne die beiden habe, die gut gegen Abwehr spielen und auf ein 3:0 gehen. Dann ist das Spiel nach dem Doppel aber sowas von unwichtig, Supertaktiker....
Aha, verstehe.......falls aber "überraschend" dann mal eins der ersten 3 Spiele weg geht und es nicht sofort 3-0 steht, lasse ich von vornherein das Spiel Barthel-Li Qian "laufen" ???!!!

Also ich kenne das nur so, dass man eher versucht, soviele Chancen wie möglich durch ne Aufstellung zu bekommen. Dies sehe ich bei deiner Variante leider nicht!
Alt 29.08.2008, 18:12
Benutzerbild von Caoscrischen
Caoscrischen Caoscrischen ist offline
Matsudaira Fan
erfahrenes Forenmitglied

Caoscrischen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Genau dann lieber mit 2 Polen nem Schweizer und 2 Afrikanern versuchen Fußballweltmeister zu werden???

Oder mit nem Östereicher Olympiasieger im gewichtheben

Oder mit ner Usbekin Turnsilber holen?
Das ist jetzt nicht dein ernst oder?
Falls doch, solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, das die von dir genannten nicht des Sportes wegen Deutsche geworden sind, sondern weil sie Deutsche werden wollten/eingewandert sind (Beim Gewichtheber ist das so 50 50).
Alt 01.09.2008, 09:50
kristl kristl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

kristl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich denke das interessiert dich alles eh nicht??

sehr seltsam wieviel du dann dazu schreibst...
Alt 01.09.2008, 11:20
Geist Geist ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Geist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bitzi raus
Alt 01.09.2008, 16:40
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vor kurzem noch darüber diskutiert nun ist es amtlich.

Rekordnationalspieler Jörg Roßkopf arbeitet mit sofortiger Wirkung als Assistenztrainer beim Deutschen Tischtennis-Bund (DTTB).
http://www.westline.de/sport/sport_m...=sportmix/news
Alt 01.09.2008, 18:01
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

... auch bei tischtennis.de zu lesen: http://www.tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=7642
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »