|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 1:11 - Trainer raus!
Zitat:
In Deutschland braucht man eben nicht für fleißend Wasser und elektrischen Strom zu trainieren. Im Gegenteil, hier wird einem - wenn man sich nur halbwegs clever anstellt - ALLES in den Arsch geschoben. Hinzu kommt unsere Vollkasko-Mentalität. Ohne dass ich diese Balkan-Völker jemals schätzen werde, aber in Sachen Leistungssport (ohne zig Millionen Steuergelder wohlgemerkt...) haben die im Moment nen Riesen-Vorteil... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Meistenteils freilich schon...;-) Gute Nacht, morgen ess' ich beim Chinesen
|
|
|
|||
|
|||
|
Gegen viele deiner Posts habe ich nichts. Schöner wäre es aber schon, wenn du nicht immer nur die OT Teile meiner Posts herausnehmen würdest um sie zu kommentieren, vor allem wenn sie herausgelöst OT sind.
Im Gegensatz zu dir glaube ich nicht, dass fliessend Wasser und Strom die einzigen Anreize sind, um Nachwuchsspieler zum Training zu bringen oder sie besser zu machen. Ich bin auch durchaus der Ansicht, dass das Projekt "Talentnest", das der DTTB in Angriff genommen hat, hilfreich sein kann und sein wird. Allerdings, so meine Meinung, hat man es viele Jahre einfach versäumt, wirklich etwas zu tun, was uns nun in die momentane Lage versetzt hat. Ich gehe übrigens auch was Amelie Solja angeht durchaus mit dir konform. Aber zumindest sinngemäß hatte ich das ja bereits geschrieben, eben etwas freundlicher oder indirekter formuliert. Wir haben durchaus Spielerinnen, die als Ziel den Profisport haben, also solche, die trotz Strom zu Hause zum Training gehen. Denen gilt es aber nun, die Möglichkeiten zu schaffen, sei es mit entsprechenden Trainern oder auch mit der von dir angeprangerten Vollkasko Methode. Bei Tischtennis spielt sich eben viel im Kopf ab und wenn man da drin hat, dass man nicht weiß, wovon man in der Folgewoche das Essen kaufen soll, dann kann man den Kopf nicht frei haben. Was nicht heissen soll, dass ich der Ansicht bin, man muss nun Jede finanziell absichern oder gar zukleistern, wo bliebe dann der Anreiz? Aber eine gewisse, nennen wir es Grundversorgung, sollte schon sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der zeitliche Aufwand, läßt Spitzensport und Schule / berufliche Ausbildung kollidieren. Ich erinnere mich da an einen Thread vom Vater von Anglina Gürz. Er berichtete davon, dass seine Tocher die Schule wegen dem Sport zurückgestellt hat. Der Verband hat das damals nach seiner Auffassung nicht genügend honoriert. Wenn sich diese Rahmenbedingungen nicht ändern (und das werden sie vermutlich nicht tun), dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass der Nachwuchs internatinal erfolgreicher sein wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Also ich kenne das nur so, dass man eher versucht, soviele Chancen wie möglich durch ne Aufstellung zu bekommen. Dies sehe ich bei deiner Variante leider nicht! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Falls doch, solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, das die von dir genannten nicht des Sportes wegen Deutsche geworden sind, sondern weil sie Deutsche werden wollten/eingewandert sind (Beim Gewichtheber ist das so 50 50).
|
|||
|
|||
|
ich denke das interessiert dich alles eh nicht??
sehr seltsam wieviel du dann dazu schreibst... |
|
|
|||
|
|||
|
bitzi raus
|
|
|
||||
|
||||
|
Vor kurzem noch darüber diskutiert nun ist es amtlich.
Rekordnationalspieler Jörg Roßkopf arbeitet mit sofortiger Wirkung als Assistenztrainer beim Deutschen Tischtennis-Bund (DTTB). http://www.westline.de/sport/sport_m...=sportmix/news
|
|||
|
|||
|
... auch bei tischtennis.de zu lesen: http://www.tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=7642
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.