|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Shararas Ansichten
Also die Ziele die er sich setzt find ich persönlich echt gut
Den TT-Sport populärer machen so dass es mehr Zuschauer gibt sowie dass sich China öffnen soll indem sie z.B. ihre Trainingsmethoden offenlegen und dass die Europäer auch mal ihre Trainingseinstellung ändern müssen , weil die Chinesen einfach viel viel härter trainieren !!! Nur so manche Maßnahmen die er vollziehen will um unseren Sport populärer zu machen sind auch meiner Meinung nach total schwachsinnig , von dem abgesehen was es für Kosten wären alle im Moment hergestellten Netzte als ungültig zu erklären und jeder Verein brüchte warscheinlich Minimum 10 neue Netze , und das sind dann doch schon schnell 300 € . Die vllt nicht jeder Verein sofort zur Verfügung hat
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: 1:11 - Trainer raus!
Zitat:
in D haben praktisch sämtliche Randsportarten an Medieninteresse und v.a. an TV-Präsenz eingebüßt, Poldi und Schweini sei Dank Mitgliederrückgang an der Basis? kann ich nichts drüber sagen aber ich müßte mich mal intensiv damit beschäftigen, welche Aspekte der letzten Jahre von ihm stammen Neue Zählweise? eindeutig positiv die Großveranstaltungen sind eindeutig attraktiver und professioneller geworden |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 1:11 - Trainer raus!
Ist der Name des Bundestrainers jetzt Sharara oder wieso diskutiert ihr das in diesem Thread?
Reicht euch einer nicht, müßt ihr die anderen auch zumüllen? Kann hier mal bitte einer ausmisten? Ausmisten nicht, aber verschieben konnten wir das - hier her. mfG die Moderatoren von TT-NEWS Geändert von w_W_ (30.08.2008 um 14:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie bereits erwähnt, ein Timo Boll wäre in China niemals gut geworden. Sein Körper wäre nicht in der Lage diese Beanspruchungen durchzuhalten. In China kann man es sich leisten viele Spieler "kaputt" zu trainieren. Man hat ja genug Auswahl. |
|
|
||||
|
||||
|
Er meint es sicherlich alles gut, die kurzen Sätze z.B. fand ich auch wirklich gelungen.
Allgemein sollte man sich nicht gegen jede Änderung sperren. Aber so langsam wird´s auch mir zu viel, der Sport sollte doch insgesamt der gleiche bleiben und vor allem auch ein wenig Kontinuität bieten. Sharara scheint ja wirklich nicht davon abrücken zu wollen, immer mehr ändern zu wollen. Da würde mich mal interessieren, wie denn die Meinung der anderen Verbände, speziell natürlich des DTTB aussieht, und inwieweit anders denkende Verbände versuchen, Einfluss auszuüben. Sharara ist doch ein einigermaßen demokratisch gewählter Vertreter, der kann doch nicht alles in Alleinherrscher-Manier entscheiden, da muss doch wohl anscheind Rückhalt durch die nationalen Verbände vorhanden sein. Auf jeden Fall sollte der DTTB sich, bevor solche Entscheidungen anstehen, mal ein genaues Bild von der Meinung seiner zahlenden Mitglieder machen, die er vertreten soll. Und wie schon gesagt, Sharara meint es sicherlich gut, aber wenn er wirklich alles so durchsetzen will, wie es in dem Interview heißt, dann hoffe ich nur, dass er vorher gestoppt wird. Und in seinem "Zeugnis" dürfte dann ein Satz stehen, der wohl selten treffender war: "Er war stets bemüht ..." |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Hallo
ich habe hier schon mehrfach die Ansicht vertreten, daß es auch zum Wesen einer Reform gehört die Sinnhaltigkeit und den Erfolg einer Reform nach einiger Zeit zu prüfen und dann das hieraus gezogenen Ergebnis als Grundlage für etwaige weitere Reformen oder auch Umkehrungen (siehe golden Goal) zu nehmen. Das jetzt Reformen kommen sollen, finde ich überzogen. Das primäre Ziel der Durchbrechung der Dominanz der Chinesen, oder besser der Asiaten kann m.E. durch diese Änderungen nicht erreicht werden. Wahrscheinlich trainieren jetzt schon Chinesen mit dem 42mm Ball und dem höheren Netz. Diese Sportler wären dann wohl bei Einführung gleich an der Spitze- das Ergebnis wäre dann quasi ein Erhalt des sportlichen Status Quo in Tateinheit mit der Veränderung des Tischtennissportes in massiver Weise. Ob die Basis, und hierunter fallen nach meiner Meinung eigentlich alles Sportler die nicht den wesentlichen Teil Ihres Lebensunterhaltes mit TT verdienen, wäre dann wieder außen vor. Und ob die dann alle dabei bleiben ist mehr als fraglich. Ich denke jetzt sollte eine Phase der Kontinuität folgen, mehr macht wenig Sinn. Eine Reform um der Reform willen ist Unsinn... Sodele und jetzt darf mir eine konservative Sichtweise vorgeworfen werden |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Damit ein Tisch kindgerecht wird, müsste er kleiner werden, insofern sind deine Forderungen ein Widerspruch. Und TT ist inzwischen als Gesundheitssport anerkannt. Klar ist es eine Belastung für den Rücken, aber es ist eine Sache der Trainer für einen Ausgleich zu sorgen. Es gibt ganz sicher keine Notwenigkeit die Tische zu erhöhen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Die Chinesen waren zum Beispiel die ersten deren Spieler athletischer wurden. Wollen wir ernsthaft bestreiten, daß das richtig war, daß das auch für uns gilt? Warum sollten wir nicht noch mehr von China lernen. Ich bin kein Fan von 1cm höherem Netz und 42mm-Bällen, aber meine Fresse, wenn sie wirklich kommen, dann gab es - wie auch immer - wohl eine (vermeintliche) Mehrheit, die sie wollte. Und dann werde ich damit spielen. Denn dieser Sport ist geil und er bleibt es auch mit 42mm und 16,25cm. 1cm am Netz: Gehen wir durch Deutschlands Hallen, ich bin sicher, wir finden mehr als 10% (vielleicht sogar viel mehr) aller Netze, die um mindestens 0,5cm falsch eingestellt sind. Das merkt keine Sau, aber 1cm soll ein Riesendrama sein? Das kann ich nicht glauben. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde, Adama Sharara hat in den letzten Jahren enorm viel für Tischtennis getan. Die Regeländerungen z.B., die Sätze auf 11 Punkte zu verkürzen, ist ein absoluter Meilenstein in der Entwicklung des modernen Tischtennis. Auch die Auszeiten sind eine sinnvolle und gute Sache. Das Einführen der 40mm Bälle hingegen hat uns nicht viel weiter gebracht - allerdings auch nicht geschadet.
Ich finde, der Mann macht einen sehr guten Job und traut sich auch mal was - im Vergleich zu seinen Vorgängern, bei denen es so gut wie gar keine Bemühungen gab, Tischtennis moderner und attraktiver zu gestalten. Man sollte mal nicht immer Fernsehzeiten als die ultimative und einzig wahren Messlatte für Erfolg von Reformen ansehen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.