Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster > Kreis Südmünsterland
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Südmünsterland präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2008, 14:16
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Kreismeisterschaften 2008/09 in Ascheberg

Ist natürlich ne Möglichkeit. Wenn auch mit Hindernissen wie verleumdungsproblematik und das evtl dann welche zu Unrecht an den Pranger gestellt werden. Gibt ja Leute die haben folgende Logik: Der spielt ja mit der griffigen Noppe besser als vorher. Also hat der die behandelt. (das man mit entsprechendem können mit ner griffigen noppe noch ekliger spielen kann als mit ner glatten glauben solche Leute einfach nicht)

Neulich meinte jemand mein Sinus alpha sei geklebt oder ähnliches weil er ganz schön klackte. Das sich nen Schläger anders anhört, wenn auf der RH kein NI Belag ist sondern ne OX Noppe auf die Idee kamen die garnicht...

Auch hat mir neulich jemand glaubhaft versichert das er beim Training die Spieler XY gesehen hat und und die Schläger sich stark geklebt angehört haben. Ein bekannter (Mannschaftskollege von XY) den ich auch für 100% ehrlich halte hat mir aber versichert, das die nicht so ist.

Also sind auch solche Vermutungen nicht viel Wert und am Ende stelltman falsche an den Pranger und die müssen sich dann dauernd schuldlos verteidigen usw...

Aber das ist dann wirklich die Frage wer das länger durchsteht. Jemand der kalt genug ist zu betrügen weil er weiß das er nicht erwischt wird und wenn nicht bestraft oder jemand der frustriert jedes WE in den Schläger beißt...

Geändert von Fastest115 (15.09.2008 um 14:18 Uhr)
Alt 15.09.2008, 14:17
Maweda Maweda ist offline
ASC olé
Foren-Stammgast 2000

Maweda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke allerdings nicht, dass der Rückgang der Teilnehmerzahlen allein mit dem frischkelebe und GLN Verbot zu tun hat.
Insgesamt gab es 108 Meldungen weniger, 30 davon im Jugendbereich und 19 bei den Senioren. Schülerinnen A (-13), Schüler A2 (-10), Jungen B (-11). Das sind doch wohl eher Klassen in denen weniger geklebt wurde und auch keine Noppen gespielt wurden.
Alt 15.09.2008, 14:25
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Maweda Beitrag anzeigen
Ich denke allerdings nicht, dass der Rückgang der Teilnehmerzahlen allein mit dem frischkelebe und GLN Verbot zu tun hat.
Insgesamt gab es 108 Meldungen weniger, 30 davon im Jugendbereich und 19 bei den Senioren. Schülerinnen A (-13), Schüler A2 (-10), Jungen B (-11). Das sind doch wohl eher Klassen in denen weniger geklebt wurde und auch keine Noppen gespielt wurden.
Nein natürlich nicht alle 108. Aber vieleicht doch 50. Und im Seniorenbereich sind Noppen als auch kleben schon ziemlich verbreitet.

Und wer sagt denn das es nicht eigentlich 100 meldungen mehr gegeben hätte als im vorjahr aber es 200 weniger wegen dem kleben gab und es in summe 100 weniger sind. ich weiß ist übertrieben aber ausschließen kann man es auch nicht.

Denke schon das es ne Rolle gespielt hat wenn auch natürlich nicht für 100 Leute oder mehr. Aber selbst wenn man dadurch nur 50 verloren hat ist das schlimm genug. Und zu wissen, dass es keine Kontrollen gab beim zentralen Kreisturnier wird diese leute auch von anderen Veranstaltungen fernhalten/frustrieren weil sie ja nun wissen , das man im Kreis nichtmal bei den KM kontrolliert. wo dann sonst? Das ist dann entweder eine Einladung für alle die noch geschwankt haben ob sie weiter kleben usw sollen bzw eine weitere Frustration für die ehrlichen
Alt 15.09.2008, 14:30
Werner Schmülling Werner Schmülling ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Werner Schmülling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maweda Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung, dass der Rückgang der Teilnehmerzahlen eher in der ungünstigen geographischen Lage von Ascheberg zu suchen ist. Aber welcher Austragungsort liegt schon ideal? Am ehesten ist das noch Lünen. Zum einen mehr oder weniger zentral und zum anderen noch umgeben von zahlenmäßig starken Vereinen.
Alt 15.09.2008, 14:35
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Werner Schmülling Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung, dass der Rückgang der Teilnehmerzahlen eher in der ungünstigen geographischen Lage von Ascheberg zu suchen ist. Aber welcher Austragungsort liegt schon ideal? Am ehesten ist das noch Lünen. Zum einen mehr oder weniger zentral und zum anderen noch umgeben von zahlenmäßig starken Vereinen.
Kann natürlich sein. Dazu müßte man mal sehen wo viele Teilnehmer her kamen bzw wo viele ausgeblieben sind. Und wenn ich dran denke wieviele aus Datteln+Waltrop usw da waren denke ich das war nicht wirklich das Problem.

und auch Kreismeisterschaften am anderen Ende zb in Datteln usw hatten ja nicht weniger Teilnehmer oder?

Wie gesagt denke auch das ganze Klebe/Noppen Gewusel war nicht der alleinige Grund aber hat mit Sicherheit auch dazu beigetragen...
Alt 15.09.2008, 14:58
martoul martoul ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

martoul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Werner Schmülling Beitrag anzeigen
Für mich trifft diese Begründung zu.
In Lünen wär ich dabei gewesen, nach Ascheberg ist es mir zu weit.
Alt 15.09.2008, 15:33
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von martoul Beitrag anzeigen
Für mich trifft diese Begründung zu.
In Lünen wär ich dabei gewesen, nach Ascheberg ist es mir zu weit.
Jo dann kommt der nächste aus Herbern oder Ahlen und sagt also in Lünen wär mir zu weit gewesen aber Ascheberg war ok.

Ich glaub ja gerne das es diese Fälle wie Martoul gibt. Gibt aber auch Fälle die das dann eben genau umgekerht sagen und die die ja aus Datteln gekommen sind oder Waltrop und gesagt haben ist mir egal ich spiel überall.

Wieviele nun genau weswegen nicht gekommen sind kann man niemand wirklich sagen.

Gibt ja noch X andere Gründe. ZB herren B DO Abend hätte ich eh nicht mitspielen können aus zeitlichen Gründen-war dann etwas später zum gucken da.. Ebenso durften da zb einige Jugendliche nicht spielen weil es zu spät wurde. Deswegen mußten vieleicht auch einige für U22 passen??? Mit 15 bis Mitternacht wenn nächsten Tag Schule ist...denke da haben einige Eltern interveniert.

Also jeder der nicht da war wird seine Gründe gehabt haben. Lage war mit Sicherheit einer aber dann dürfte man die Spiele nur noch na zentrale vereine vergeben und Datteln oder Ascheberg hätten keine Chance mehr.

Aber wie gesagt der Klebe/tuning/GLN Regel/Kontroll Wirrwarr wird auch ein Grund gewesen sein.

Und ich bleibe dabei: Das nicht kontrolliert wurde bei der wichtigsten Veranstaltung auf Kreisebene ist eine Einladung für Leute die die regeln nicht einhalten wollen und ein Tritt in den Magen für Leute die sich umgestellt haben und sehen das es andere nicht tun und nichts von offizieller Seite dagegen getan wird.
Alt 15.09.2008, 15:40
Rincewind Rincewind ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rincewind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Evtl. hätte ich auch gezockt, aber Ascheberg war mir auch zu weit. Wer wegen des Kleberverbots aufhört, soll das tun. Meinen Segen hat er/sie.
Alt 15.09.2008, 16:38
Der Theoretiker Der Theoretiker ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Theoretiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die erfahrung der letzten 10 jahre hat doch gezeigt, dass die tn-zahlen immer niedrig sind, wenn die km nicht in werne oder lünen sind. es ist nunmal fakt, dass ein großteil (effektive zahl) der tt-spieler im kreis aus lünen kommt bzw. dort spielt. somit kommen weniger spieler, die man zum mittelmaß zählen muss. der grund für diese: weiter weg für drei einzel und ei doppel,..., kein bock.
die rückgänge im jugendbereich (a-schülerinnen, jungen b und a2-schüler) würde ich auf ein loch in der jugend zurückführen, wobei die oben genannten gründe auch auf a2 und jb passen. ein indiez ist dafür, dass bei den ganz kleinen ein plus an quantität und qualität zu verzeichnen ist...
allerdings muss ich auch fastes zustimmen. obwohl ich nie hoch gespielt habe treffen mich auch beide neuen bestimmungen. für mich war es auch ei grund mit, dass ich einfach noch nicht wettbewerbsfähig bin mit meinen neuen belägen. und ich hatte kein bock mich "abschlachten" zu lassen. aber mich interesiert es nicht, ob meine gegner noch kleben oder GLN spielen. früher oder später falen die damit auf die nase.
aber nun gut, denke das thema ist relaiv durch...
Alt 15.09.2008, 16:44
Maweda Maweda ist offline
ASC olé
Foren-Stammgast 2000

Maweda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich denke dazu:

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Jo dann kommt der nächste aus Herbern oder Ahlen und sagt also in Lünen wär mir zu weit gewesen aber Ascheberg war ok.

Nichts gegen Vereine wie Herbern und Ahlen, nur die hatten es halt nicht weit und sind trotzdem nicht in Mengen gekommen.

Ich glaub ja gerne das es diese Fälle wie Martoul gibt. Gibt aber auch Fälle die das dann eben genau umgekerht sagen und die die ja aus Datteln gekommen sind oder Waltrop und gesagt haben ist mir egal ich spiel überall.

Auch das ist richtig, Datteln und Waltrop sind halt besonders auch im Jugendbereich sehr aktiv und würden ihre Leute überall hinschicken

Wieviele nun genau weswegen nicht gekommen sind kann man niemand wirklich sagen.

Auch ich bin der Meinung das es zum Großteil an der Entfernung der meisten Vereine lag.

Gibt ja noch X andere Gründe. ZB herren B DO Abend hätte ich eh nicht mitspielen können aus zeitlichen Gründen-war dann etwas später zum gucken da.. Ebenso durften da zb einige Jugendliche nicht spielen weil es zu spät wurde. Deswegen mußten vieleicht auch einige für U22 passen??? Mit 15 bis Mitternacht wenn nächsten Tag Schule ist...denke da haben einige Eltern interveniert.

Den Grund würde ich ausschließen, die Termine sind glaube ihc bei jeder Kreismeisterschaft gleich... Wobei ich mich jedesmal Frage warum Herren B und U22 am gleichen Tag stattfinden.

Also jeder der nicht da war wird seine Gründe gehabt haben. Lage war mit Sicherheit einer aber dann dürfte man die Spiele nur noch na zentrale vereine vergeben und Datteln oder Ascheberg hätten keine Chance mehr.

Nicht unbedingt zentral, sondern gemeiner Weise weit entfernt von aktiven Verein und in der Nähe von Großvereinen die nicht weit fahren würden. Aber das wäre natürlich nicht gerecht. Außerdem ist der Kreis ja immer froh einen Ausrichter zu finden.

Aber wie gesagt der Klebe/tuning/GLN Regel/Kontroll Wirrwarr wird auch ein Grund gewesen sein.

Maximal 5% meiner Meinung nach, ich glaube die Zahlen könnten allerdings steigen.

Und ich bleibe dabei: Das nicht kontrolliert wurde bei der wichtigsten Veranstaltung auf Kreisebene ist eine Einladung für Leute die die regeln nicht einhalten wollen und ein Tritt in den Magen für Leute die sich umgestellt haben und sehen das es andere nicht tun und nichts von offizieller Seite dagegen getan wird.

Die Polizei kontrolliert auch nicht ständig, vielleicht gibts zu einem anderen Zeitpunkt oder im nächsten Jahr mal eine Kontrolle, mich juckt das sowas von gar nicht wie oder was sein Gegner mit seinem Schläger gemacht hat, aber so ist eben jeder verschieden.
Und was war eigentlich dein Grund nicht zu spielen

Welcher Verein hat eigentlich die Punktwertung gewonnen?

Geändert von Maweda (15.09.2008 um 16:46 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »