Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2025, 15:30
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
So ein Staatswesen ist ein sehr komplexes System. Dreht man an einem kleinen Rädchen, hat dies zwangsläufig in ganz vielen Bereichen seine Auswirkungen. Und genau diese Erkenntnis vermisse ich bei den Blauen komplett. Prominentes Beispiel: Weniger Migranten in Deutschland heißt vielleicht weniger Straftaten und weniger Kosten. Aber schon die Frage, wie das erreicht werden kann, erzeugt neue Probleme: Zäune und Grenzpersonal gibt es auch nicht zum Nulltarif. *Abschieben* ist eine leicht daher gesagte Forderung, aber in einem Rechtsstaat aufwändig. Oder wollen die Blauen den Rechtsstaat abschaffen? Wie gewährleistet man, dass nicht die *Falschen* abgeschoben werden? Die mit viel krimineller Energie tauchen unter, aber die Asylantenkinder werden im Schulhof festgenommen, weil das einfacher ist? Was ist mit denen, die bereits einen Job haben, wer erledigt den dann in einer Zeit des Arbeitskräftemangels? Bleibt eine dringend hier benötigte syrische Ärztin in Deutschland, wenn ihr Partner abgeschoben wird? Und, und und. Die einfachen Lösungen taugen bei näherem Hinsehen halt meistens nicht viel. Ich würde nicht alle Wähler der AfD als dumm bezeichnen. Es sind sicher Masochisten darunter. Leute, die sich einen persönlichen Vorteil erhoffen, denen aber das große Ganze egal ist. Leute, die zu bequem sind, weiter zu denken. Die aktuellen Entwicklungen in der Türkei und auch USA machen mir Hoffnung, dass den Leuten auch hierzulande die Augen geöffnet werden.

Manche Dinge sind gar nicht so so kompliziert.
Als erstes werden die Grenzen geschlossen und klar nach außen kommuniziert, dass wir niemanden mehr aufnehmen.
Ich vergleiche es mit einem entstandenen Rohrbruch inkl. Folgeschaden. Als erstes wird der Rohrbruch behoben und danach geht es schrittweise an die Behebung des Folgeschadens.
Die dabei entstehenden Kosten trägt die Versicherung(en) und bei oben genannter Grenzschliesung trägt sicherlich der Steuerzahler die Kosten gerne.
Die darauf folgenden Sozialkostenersparnisse werden andere Kosten decken, sodass keine Steuererhöhungen folgen werden.
Und genauso wird es ständig, in vielen Bereichen weitergehen........
Alt 25.03.2025, 15:32
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)

Das grenzt schon an Terrorismus wie hier CSU Politiker von politischen Gegnern bekämpft werden.

https://www.spiegel.de/politik/csu-p...a-7005beab3490
Alt 25.03.2025, 16:00
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Überlege mal was los wäre, wenn AFD-Anhänger einen grünen
Politiker so angehen würden...
Alt 25.03.2025, 16:18
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Als erstes werden die Grenzen geschlossen und klar nach außen kommuniziert, dass wir niemanden mehr aufnehmen.
Ich vergleiche es mit einem entstandenen Rohrbruch inkl. Folgeschaden. Als erstes wird der Rohrbruch behoben und danach geht es schrittweise an die Behebung des Folgeschadens.
Die dabei entstehenden Kosten trägt die Versicherung(en) und bei oben genannter Grenzschliesung trägt sicherlich der Steuerzahler die Kosten gerne.
Die darauf folgenden Sozialkostenersparnisse werden andere Kosten decken, sodass keine Steuererhöhungen folgen werden.
Und genauso wird es ständig, in vielen Bereichen weitergehen........
Ich spreche von einem komplexen System und nicht von "nicht so komplizierten Dingen". Der Unterschied ist klar?
Das Beispiel mit dem Wasserrohrbruch ist nun mal alles andere als ein komplexes System und daher völlig untauglich.
Alt 25.03.2025, 16:20
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Ach, einfach die Grenzen schließen! Warum ist da nur bisher niemand drauf gekommen?

Dann werde doch mal konkret. Willst Du die Grenzübergänge (sofern nicht sowieso längst abgebaut) einfach permanent sperren? Pendler, Warentransport, Urlauber - alle sitzen fest? Nein? Dann vielleicht jedes Fahrzeug kontrollieren? Den Rückstau würde man vom Mond aus sehen können. Stichproben? Macht man doch schon. Und von der grünen Grenze haben wir noch gar nicht geredet (da freuen sich die Schleuser noch einmal auf Extra-Einnahmen). Oder vom Europarecht, oder von der Verfassung, oder ... .
Alt 25.03.2025, 16:29
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Oder den Grenzen wie am Achenpass von D nach A, oder von A nach D, wo eben kein Mensch, auch nicht heute kontrolliert, auch nicht 5km vor oder hinter der Grenze ... Etwas weiter ist der Tegernsee auf deutscher Seite, vielleicht sieht man da Kontrollen einfach nicht so gern

Von diesen Grenzen gibt es unzählige ... und da kontrolliert oder überwacht eben ... kein Mensch!
Darüber berichtet wird natürlich nicht. Schon klar!
Selbst Füssen / Reute vom Fernpass kommend habe ich genau 1x eine Kontrolle gesehen, und das war schon vor Jahren, während Corona - Zeiten.

Es wird großflächig kontrolliert / überwacht ... hahaha ... solche Märchenerzählungen scheinen sich gerade massiv zu vermehren!
Selbst für eine Stichprobe ... müsste da erst mal einer stehen, tut er aber oftmals nicht.

Geändert von Frei statt Bayern (25.03.2025 um 16:34 Uhr)
Alt 25.03.2025, 16:30
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ach, einfach die Grenzen schließen! Warum ist da nur bisher niemand drauf gekommen?

Dann werde doch mal konkret. Willst Du die Grenzübergänge (sofern nicht sowieso längst abgebaut) einfach permanent sperren? Pendler, Warentransport, Urlauber - alle sitzen fest? Nein? Dann vielleicht jedes Fahrzeug kontrollieren? Den Rückstau würde man vom Mond aus sehen können. Stichproben? Macht man doch schon. Und von der grünen Grenze haben wir noch gar nicht geredet (da freuen sich die Schleuser noch einmal auf Extra-Einnahmen). Oder vom Europarecht, oder von der Verfassung, oder ... .
Nur ganz kurz: Sieht man dich auch vom Mond aus, wenn du in den Urlaub fliegst und dann am Zoll stehst.
Ich bin mir sehr sicher du verstehst mich!
Jedesmal wird aus einer Mücke ein Elefand gemacht. Genau daran erkennt man Schwätzer und Macher.

@alba, auch komplexe Dinge sind für manche nicht kompliziert
Alt 25.03.2025, 16:43
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Nur ganz kurz: Sieht man dich auch vom Mond aus, wenn du in den Urlaub fliegst und dann am Zoll stehst.
Ich bin mir sehr sicher du verstehst mich!
Jedesmal wird aus einer Mücke ein Elefand gemacht. Genau daran erkennt man Schwätzer und Macher.
Du hast kein Argument gebracht, wie das umgesetzt werden soll, ohne katastrophale Behinderungen an der Grenze (die dann trotzdem einfach umgangen werden kann). Irgendwie habe ich das Gefühl, mit dem "Machen" hast Du es in Wirklichkeit nicht so.
Alt 25.03.2025, 16:44
besuchender Registrator

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
...
Wasser auf meine Mühlen. "Grenzen dicht machen" ist populistischer Schwachsinn.
Alt 25.03.2025, 16:52
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Wasser auf meine Mühlen. "Grenzen dicht machen" ist populistischer Schwachsinn.
Komisch, dass unsere Nachbarländer wie Österreich, Dänemark, Polen und Co immer Dinge schaffen, die in Deutschland undenkbar oder vermeintlich unmöglich sind.

Die Össis haben es ja sogar geschafft seit Jahren eine PKW Maut einzuführen, was in Deutschland technisch unmöglich ist
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »