|
FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
AW: Zusammenlegung Spielbetrieb Mitte/Ost
Zitat:
Und jetzt zu dem anderen, mir völlig unverständlichen Unsinn: Horst, wofür argumentierst du eigentlich? Was soll das alles, wenn ich folgendes lese: Zitat:
Zitat:
Nene, Horst, an dieser Stelle warst du blind und hattest schlicht nicht auf dem Schirm, dass BSC schon vorher "zu stark" für die Liga war. Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Also nochmal kurz: Die WO regelt den Spielbetrieb und das ist auch gut so. Besonders aber in den unteren Klassen gibt es Regeln, die so nicht praktiziert werden, auch damit habe ich keine Probleme. Folglich halte ich es auch nicht für notwendig, die WO zu ändern. Die WO soll den Spielbetrieb regeln, kann aber auch nicht alles regeln. Ich bin aber dafür, den Spielbetrieb der Kreise Mitte und Ost zusammen zu legen. Allerdings gehe ich davon aus, dass es auch dann große Leistungsunterschiede in den Spielklassen geben kann, die häufig nicht sehr motivierend sind. Egal wie es kommt, sehe ich sowohl für die Vereine als auch für die einzelnen Spieler noch genügend Möglichkeiten, die Freude am Spiel zu erhalten bzw. zu gewinnen. TT ist mir so wichtig und macht mir so viel Freude, dass weder die Staffelstruktur noch die WO daran etwas ändern wird, egal ob sie bleiben oder sich verändern.
|
||||
|
||||
Ich glaube ihr habt zuviel Zeit.....
Ein aus der Zeitnot grüssender Fmann
|
|||
|
|||
Ich bin ja schwer begeistert, wie leidenschaftlich die richtige Lösung gesucht wird, rate aber dazu, das Thema dieses Threads nicht aus den Augen zu verlieren: Im Kern geht es nur um die Frage
- ob eine Zusammenlegung des Spielbetriebs Mitte/Ost gewünscht ist - welche Vor- und Nachteile diese hätte - und was für eine Beibehaltung des Status Quo spricht. Meinetwegen kann man dann erweitert darüber diskutieren, ob und wie sich zusätzlich Nord sinnvoll einbauen lässt. Klar ist aber, dass die angepeilte Änderung der Spielklassenstruktur kein Allheilmittel für alle Schwierigkeiten im Punktspielbetrieb darstellen kann und auch weiterhin ein potenzieller Meister gegen einen potenziellen Absteiger eher gewinnen als verlieren wird. Die Streitfrage, ob eine WO-Änderung notwendig ist und wie die Leistungsunterschiede nach einer Änderung endgültig aussehen werden, ist dabei aus meiner Sicht nur zweitrangig. Kurz gesagt: Was mich interessiert sind Argumente für und wider Zusammenlegung des Spielbetriebs, nicht aber alles das, was Probleme thematisiert, die von der Spielklassenstruktur unabhängig sind. Geändert von cangaroo (29.10.2008 um 14:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ab davon - welche Argumente gegen eine Zusammenlegung siehst oder befürchtest du? (Und vielleicht sind wir da ja wieder schnell bei der WO) Ich habe in der bisherigen Diskussion keine entdecken können, jedenfalls keine stichhaltigen. @ kleinfmann Du hast keine Zeitnot, sondern ein schlechtes Zeitmanagement. |
|
|||
|
|||
Nach meiner Argumentation sind die Probleme, die von der Zusammenlegung der Spielklassen der Kreise Mitte und Ost unhabhängig sind von so großer Reichweite, dass die erhoften Auswirkungen einer Reform durch diese nur sehr gering zum Ausdruck kommen könnten.
(Nebenbei möchte ich bemerken, dass die eigene Meinung nicht dadurch aufgewertet wird, dass man die Auffassung des Gegenübers mit Kraftausdrücken niedermacht oder versucht ihn lächerlich zu machen. Wir sollten uns doch bemühen, den Ball flach zu halten, sonst wird er uns noch um die Ohren gehauen.) Für eine Zusammenlegung spricht das Bemühen, die Leistungsunterschiede zu reduzieren, um die Freude am Tischtennis zu erhöhen bzw. zu erhalten. Nun bin ich zwar für eine solche Reform, meine aber dass diese allein nicht ausreichend ist, vielmehr ist dazu immer auch noch das Bemühen der Vereine und der Spieler notwendig. Eine Änderung der Spielklassseneinteilung und eine Änderung der WO sind wie ich meine zwei verscheidene Paar Schuhe. Für eine Trennung spricht schon die Tatsache, dass dafür unterschiedliche Gremien sich einigen müssen. Grundsätzlich gibt es ja 4 verschieden Einstellungen. - WO soll so bleiben, Spielklasseneinteilung soll so bleiben - WO soll geändert werden, Spielklasseneinteilung auch - Nur die WO soll geändert werden. - Nur die Spielklasseneinteilung soll geändert werden. Es gibt aber auch noch 5 weitere Einstellungen - Hauptsache die WO wird geändert, sonst ist es mir egal. - Hauptsache die WO wird nicht geändert, sonst ist es mir auch egal. - Hauptsache die Spielklassen werden nicht geändert, auch mir ist die WO egal. - Haupsache die Spielklassen werden geändert, die WO ist mir egal. - Mir ist alles egal. Nun neige ich zur Änderung der Spielklassen, wobei ich eine Änderung der WO nicht nötig finde. Ich habe aber erfahren müssen, dass es einfacher ist, wenn man die letzte Möglichkeit wählt und sich dann auf das einstellt, was kommt.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Doch Spaß beiseite, du scheinst ein Gegner der Spielklassenzusammenlegung zu sein, der sich auch nicht scheut, einen, der anderer Meinung ist, persönlich anzugreifen. Wer eine Zusammenlegung will, sollte, wie ich meine, dazu den einfachsten Weg suchen. Also eine Abstimmung in den Gremien, die dafür direkt zuständig sind. Wer will kann dann ja noch versuchen, eine Änderung der WO herbei zu führen. Ich schätze die Widerstände im Verband aber größer ein, als in den beteiligten Kreisen.
|
|||
|
|||
Weg frei für gemeinsamen Herren-Spielbetrieb in Mitte/Ost
Am gestrigen Abend hat der FTTB-HA einer Änderung der WO zugestimmt, nach der die Kreise unterhalb der Stadtligen entscheidungsfähig sind, ob sie sich mit anderen Kreisen zu einer gemeinsamen Kreisliga zusammentun möchten. Dies wird ja im Jugendbereich seit mehreren Jahren bereits praktiziert, wird nun aber auch durch die WO gedeckt.
Außerdem wurde einer überarbeiteten Auf-/Abstiegsregelung ab der nächsten Spielzeit 2010/11 zugestimmt, so dass auch die Tabellendritten eingleisiger Spielklassen aufsteigen bzw. zumindest eine Relegation spielen dürfen. Somit ist der Rahmen geschaffen, um einen gemeinsamen Spielbetrieb in Mitte/Ost zur kommenden Spielzeit einzurichten. Der Kreis Ost hat diesem inkl. einer Übergangsregelung zu den neuen Spielklassen bereits an seinem außerordentlichen Kreistag am 12.01.2010 zugestimmt. Für den Kreis Mitte steht ein vollständiges Votum noch aus, bisher haben 5 Vereine ihre Stimme abgegeben, alle 5 haben ebenfalls zugestimmt. Ich werde im Laufe der kommenden Tage aktiv sein, um das Votum aus Mitte zu vervollständigen/einzutreiben. Im Erfolgsfall müssen sich die Kreisvorstände noch zusammensetzen, um mögliche Konfliktfälle im Spielbetrieb vorab zu regeln. Hierzu existiert eine Vorlage aus dem Jugendspielbetrieb der vergangenen Jahre, die ich als Basis verwenden werde, um einen Vorschlag zu erarbeiten. Neuigkeiten werde ich möglichst zeitnah verteilen. |
|
||||
|
||||
AW: Weg frei für gemeinsamen Herren-Spielbetrieb in Mitte/Ost
Zitat:
Kreis Mitte und Ost gehen die Gemeinschaft ein. Der Kreis Nord fällt hinten runter und wird im eigenen Saft zu Grunde gehen..., weil angeblich die Fahrtwege zu weit sind. Es wurde im obrigen Text ja auch nur von Mitte und Ost geschrieben, Nord wurde mit keinem Wort erwähnt... ![]() Schönen Dank an all diejenigen, die diese sch**** Kreise eingeführt haben, vielleicht sollte man sich dann eher doch die Gedanken machen, sich dem TTVN anzuschliessen... wäre vielleicht besser, weil nach Bremen-Nord will ja eh keiner mehr fahren...dann kann Brhv sich auch gleich LK Cux anschliessen... Ich habe aus mehreren Abteilungen in Nord gehört, dass es an Langeweile nicht mehr zu überbieten ist im Kreis Nord... weil man jedes Jahr die gleichen Gesichter zu sehen bekommt... Brhv sieht man erst ab der Stadtliga und Huchting erst ab der FTTB-Liga Da kann man dann doch sicherlich im TTVN spielen. 1 BK, 2 BK oder dort Kreisliga, mal was anderes... ob man nun in Bremen-Nord oder in OHZ durch die Gegend fährt, das macht nun wirklich keinen Unterschied... Die Einführung der Kreise hat einfach nur die Bequemlichkeit der Leute geweckt ![]()
|
||||
|
||||
AW: Weg frei für gemeinsamen Herren-Spielbetrieb in Mitte/Ost
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.