|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Boll Spirit vs. Maze OFF
ist die größe der schlägerblätter identisch?
|
||||
|
||||
Das Maze spielt sich weicher, unpräziser, indirekter. Kam mir auch irgendwie katapultiger vor, mag aber Einbildung sein. Vom Tempo her geben sich beide nicht viel. Reines Spinspiel war mit dem Maze einfacher, alle geraden Bälle (Block, Konter, Drive, Schuß) gingen schlechter. Insgesamt war ich fehlerfreier mit dem Spirit. Der Spaßfaktor und ein angenehmes Spielgefühl war mit dem Maze jedoch höher.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (08.03.2010 um 17:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Schlägerblätter unterscheiden sich um Nuancen in Größe und Form. Die Unterschiede wurden in vorangegangenen Threads explizit ausgeführt.
Das Boll Spirit ist ein bisschen größer und auch im Blattübergangsbereich zwischen Blatt und Griff anders geformt. |
|
|||
|
|||
ok, danke
|
|||
|
|||
Maze OFF als Ersatzholz/Schläger zum TBS?
Hallo,
spiele im Moment das TBS, welches gebraucht gekauft wurde und nicht gerade im besten Zustand ist, schon alleine deswegen bräuchte ich ein Ersatzholz. Jetzt habe ich die Möglichkeit, mir ein gebrauchtes (aber im TOP-Zustand) TBS oder Maze OFF zu holen. Welches sollte ich nehmen? Die TBS sind alles alte Japanversionen, beim Maze weiss ich nicht. Die Materialausgaben habe ich dieses Jahr deutlich überschritten, also werde ich nur eines kaufen (das andere wohl nächstes Jahr ![]() Momentan tendiere ich zum Maze OFF. Ich denke, ich kann nicht viel falsch machen, da die Hölzer ja ähnlich sind. MfG, Mil |
|
|||
|
|||
AW: Maze OFF als Ersatzholz/Schläger zum TBS?
Ich glaube kaum das du eine Erstzholz BRAUCHST, den so schnell brechen Carbon Hölzer nicht, da muss man schon nachhelfen.
|
|
||||
|
||||
Und wenn du ein wirkliches "Ersatzholz" möchtest, dann macht es natürlich Sinn, sich ein (ähnlich schweres) TBS auszusuchen.
|
|
|||
|
|||
Maze als Ersatzholz? Dieses Teil gehört immer noch zum Besten was auf dem Markt verfügbar ist….. TBS-Holz in die Tonne treten wäre meine Empfehlung
![]() |
|
|||
|
|||
Ich werde mir zuerst das Maze holen, so habe ich kurzzeitig ein ähnliches Holz als Ersatz zum TBS und kann zugleich ein neues Holz testen.
Und danach kommt noch ein zweites Maze oder TBS, je nachdem, welches besser passen wird. Dass die Carbonhölzer nicht so leicht brechen, weiss ich ja. Aber bei den Preisen - 100 EUR Neuholz, finde ich es klug, wenn man vorsorgt, solange man die noch günstig aus zweiter Hand bekommen kann. Ein z.B. TBS Made in Japan, kaum gespielt, Zustand 1a wird sicherlich in Zukunft eher an Wert zulegen, ist ja fast wie beim Silber ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() 1. Keine so hochwertige Qualität, dass man davon ausgehen kann, dass diese nicht irgendwann mal wieder Standart werden könnte. 2. Viel zu viele verkaufte Exemplare. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[V] Butterfly Timo Boll Spirit | xXStreetzZ-LifeXx | Materialbörse | 0 | 15.07.2009 19:57 |
Suche Boll Spirit / Michael Maze Off | Obachecka | Materialbörse | 4 | 30.04.2008 13:28 |
Suche M. Maze OFF, Schlager Carbon OFF+,Timo Boll Spirit OFF, Viscaria | 91weapon | Materialbörse | 1 | 01.12.2006 22:02 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.