|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT United States Smash (03.07. - 13.07.2025, Las Vegas, USA)
1) Danke für den Hinweis. Interessantes Interview, jedenfalls sofern du das hier meinst:
https://nrw-tischtennis.de/archive/w...m-verdonschot/ (Noch netter wäre allerdings eine Verlinkung gewesen.) 2) Wenn du mit "Fachwissen" die finanziellen Gegebenheiten meinst, dann sind die ja nun in diesem Thread ausführlich diskutiert worden. Mir zumindest hat das Interview da keine neuen diesbezuglichen Erkenntnisse gebracht. Gerade da bietet sich ein Smash an, weil er sich für die SpielerInnen eher selbst trägt als (Star und andere) Contender. Die Deutschen schöpfen ja ihre Quoten in Las Vegas auch fast aus. 3) Den Begriff "Strategisches Denken" hatte glaube ich ins Spiel gebracht, und zwar insbesondere was Doppel und Mixed angeht. Dass da neuerdings ein Umdenken begonnen hat ist sehr erfreulich; auch in Buenos Aires haben zwei deutsche Herrendoppel gemeldet. Im Mixed wäre das auch dringend erforderlich - da gibt's überhaupt keine Deutschen mehr in den TOP100. 4) Das starke deutsche Herrenfeld beim Contender in Buenos Aires ist ebenfalls erfreulich, fällt für mich aber nicht unter dieses Strategische Denken: Kay Stumper ist z.B. im Quali-Feld von Las Vegas auf 5 gesetzt; wenn er seine Setzung erfüllt und sich fürs Hauptfeld qualifiziert, gibt das 70 Punkte. Dazu müsste er beim Contender ins Viertelfinale kommen, was ungleich schwerer ist, denn da stehen 8 Spieler der TOP 40 im Feld. Geändert von cdmz (03.07.2025 um 16:04 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Frl. Kaufmann zieht den Urlaub einem Smash-Turnier vor.
Kann man machen. Aber dann darf man sich nicht wundern - Periodisierung hin oder her -, wenn man in der WRL fernab der eigentlichen Spielstärke im Niemandsland rumdümpelt und in der ersten Runde gegen die 50 aus China verliert. Eigentlich sollten die doch Angst haben
|
|
|
|||
|
|||
|
Und im Männerbereich hätte bei strategischem Denken ja eher mit allen Mann das um den gefühlten Faktor 10 (21 aus den Top 80 versus 4 aus den Top 80) schlechter besetzte aber für WRL und $ gleichwertige Turnier in Lagos gebucht werden müssen. Da wären alle Deutschen sicher im Hauptfeld gewesen, so müssen Meissner, Bertelsmeier und Verdonschot alle in die Quali. In Lagos hätten alle 3 realistische Chancen auf das Viertelfinale (oder saogar mehr) gehabt. Und im Doppel hätte es in Lagos auch gut und gerne ein deutsches Finale geben können... Aber gut - wenn ich gefragt werde wo ich lieber hin will, dann hätte ich wohl auch die Steaks am Abend gebucht... Vielleicht tue ich den Deutschen jetzt auch absolut unrecht, aber so sieht es für mich zumindest von aussen aus.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Außerdem haben mittlerweile schon einige deutsche Spieler schlechte Erfahrungen in Lagos gemacht (zwei Beispiele: Überfall auf den WTT-Shuttle; bei der Ausreise bedroht und erpresst worden, damit man überhaupt ausreisen darf). Ich kann also durchaus nachvollziehen, dass man sich dann in der Gesamtlage eher für Buenos Aires entschieden hat. Und Mixed in Südamerika ging ja nun nicht, weil die Damen nach Las Vegas alle gesammelt Urlaub machen bzw. pausieren (zumindest mal mit Wettkämpfen). Aber es soll ja um Las Vegas gehen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Falls ja, mal Ross und Reiter nennen bitte. btw.: Argentinien ist auch ein unsicheres Pflaster. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wolf hat sich ja schon gewundert, dass Hayata und Hashimoto sich das geben. Bzgl. Japan würde mich sowieso mal interessieren, ob und falls ja inwieweit die dortigen Spielerinnen ihre Turnierplanung autonom gestalten oder ob alles die Mannschaftsleitung macht. Ich bezog mich beim Mixed nicht auf Buenos Aires, sondern allgemein. Es war schon öfters der Fall, dass Kadermitglieder beiderlei Geschlechts bei Contendern mitspielten, aber kein Mixed. Das ist anderswo ganz anders. Tomokazu Harimoto spielte bei mehreren Turnieren, zu denen er im Einzel gar nicht zugelassen war, dann nur Doppel und/oder Mixed. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Weißt du, ob der Rest des Nationalteams dann beim anschließenden Europe Smash in Schweden wieder einsteigt? |
|
|
||||
|
||||
|
Hugo darf in USA nicht spielen wegen einer vergangenen Kuba Besuch Sache
|
|||
|
|||
|
Zitat:
War so! Aus dem Hotel wollte man Leute auch nicht gehen lassen, bis Sie eine bestimmte Summe in Dollar auf den Tisch legen. Wurden mega bedrängt. Bus wurde von Polizei umstellt, weil er von Einheimischen gestürmt werden sollte. Namen nenne ich jetzt keine, weiß es aber direkt von den betreffenden Personen. Habe auch noch Videos wie gelbes Wasser aus dem Kran/Dusche kommt. Da wollen viele kein 2. Mal hin. |
|
|
|||
|
|||
|
Sofern fit, werden Alle an den Start gehen!
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Las Vegas, Smash, USA, WTT |
|
|