Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2002, 18:53
noppengöttin noppengöttin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

noppengöttin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Borusse

Borusse, kann es sein, dass du in der H VL unten an 6 spielst???
Alt 18.06.2002, 20:20
Borusse Borusse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Borusse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
bei der Stärke unserer Mannschaft spiele ich vielleicht gar nicht mehr in der Verbandsliga. Aber scheinst wirklich unglaublich viel Ahnung zu haben. Zumindest gegen einige VL-Spieler reicht es noch. bis dann
Alt 19.06.2002, 10:54
Hilbecker Hilbecker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hilbecker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich glaube nicht das Rahden oder Elsen oder sonst wer nächste Saison einen Durchmarsch macht. Es sind mit Sicherheit 5-6 Mannschaften die um den Aufstieg spielen, wobei jeder gegen jeden gewinnen oder verlieren kann. Bei Hamm sind Vatheuer und Witte immer für 6 Punkte gut, selbst gegen Hölzchen kann man schnell mal verlieren. Das einzige was wohl klar sein wird, ist das Oeynhausen und Bielefeld vor einer ganz schwierigen Saison stehen. Für mich hat das Freundschaftsspiel zwischen Rahden und Detmold 3 Monate vor Beginn der Serie überhaupt keinen Aussagewert.

Am 2. Spieltag kommt Petershagen zu uns nach Schloß Holte, dann wird man sehen, wer von beiden um den Aufstieg mitspielen wird.
Alt 19.06.2002, 11:41
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Original geschrieben von Hilbecker
Für mich hat das Freundschaftsspiel zwischen Rahden und Detmold 3 Monate vor Beginn der Serie überhaupt keinen Aussagewert.
kann ich nur bestätigen. Wir haben letzte Saison ein Freundschaftsspiel gegen einen Aufsteiger in die Landesliga mit 9:1 gewonnen. Als wir dann Abstiegsrelegation gegen diesen Gegner wieder ran mußten haben wir nur 8:8 gespielt. Freundschaftsspiele haben keinerlei Aussagekraft.

Aprospos: Hilbecker, such schon mal einen Termin für unser Freundschaftsspiel im August. Ihr könnt aber auch zu uns kommen, die Ferien bei uns fangen ja schon am Donnerstag an. In die Halle kommen wir wieder ab 11.07.
Alt 19.06.2002, 13:03
DanielB DanielB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DanielB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Glaube auch nicht, dass eine Mannschaft durchmaschiert. Halte Rahden aber auch nicht konstant genug dafür. Das Argument mit der Rückserie ist zwar nicht schlecht, aber bei wir haben auch in der Rückserie sehr gut gespielt, aber erst nachdem klar war, daß nach oben hin nichts mehr geht. So war es ja auch mit Rahden. Sicherlich haben sie die Mannschaft mit den jüngsten Spielern und dem größten Entwicklungspotential, aber um aufzusteigen, braucht man oft schon verdammt gute Nerven. Außerdem wird der Zusammenhalt innerhalb des Teams wichtig sein, da nach meiner Prognose der Meister mit mehreren Niederlagen aufsteigen wird. Und wer sich da in die Haare kommt, kann den Aufstieg eigentlich vergessen.

Thorsten: Freundschaftsspiel bitte erst im August, da der arme Student erst nach seinen Klausuren Ende Juli in den Urlaub fährt und gerne bei diesem hochwichtigen Freundschaftsspiel dabei wäre... Können ja ein paar Bier zusammen verhaften!!!
Alt 19.06.2002, 13:21
noppengöttin noppengöttin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

noppengöttin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Borusse

ich weiß wer du bist !!! Du spielst vielleicht an 7, stimmts??? und wirst dann vielleicht runtergemeldet, oder?
vielleicht spielst du auch in der zweiten (BK) aber nur unwahrscheinlcih!
Alt 19.06.2002, 13:44
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Original geschrieben von DanielB

Thorsten: Freundschaftsspiel bitte erst im August, da der arme Student erst nach seinen Klausuren Ende Juli in den Urlaub fährt und gerne bei diesem hochwichtigen Freundschaftsspiel dabei wäre... Können ja ein paar Bier zusammen verhaften!!!
Das steht außer Frage
Alt 20.06.2002, 17:45
sammy sammy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sammy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Einschätzung des TTC Rahden

Hallo erstmal,
ich bin der Neue aus Rahden. Seit einiger Zeit schaue ich mir mit wachsendem Interesse die Statements von Noppengott und -göttin, Easter, Goforgold, Thorsten Kleinert etc. an. Nachdem zunächst nur von Elsen, BaWa, Detmold usw. die Rede war, ist nun endlich auch Rahden als einer der Titelanwärter im Gespräch. Ob das für unsere Jungs gut ist, ist dabei fraglich, denn (Mit-) Favorit zu sein, ist nicht immer von Vorteil, davon können wir seit der letzten Hinserie ein Liedchen singen.
Aber einmal sachlich analysiert : Für Rahden spricht, dass man eine sehr ausgeglichene Mannschaft hat, die zudem auf sehr gute Ersatzspieler (Karsten Grundmann, Thorsten Walke und einige talentierte Youngster) zurückgreifen kann. Hinzu kommt, dass mit Mario Reinies, Wasja Lampe und Tobias Jürgens sehr junge Spieler dabei sind, die sich innerhalb der Saison noch weiterentwickeln können. Insbesondere Tobias Jürgens ist noch eine erhebliche Leistungssteigerung zuzutrauen.
Die jungen Spieler sind aber andererseits sicherlich auch die Achillesferse der Mannschaft. Wenn es bei denen nicht so läuft, kann der Schuss auch ganz schnell nach hinten losgehen. Besonders bei Tobias Jürgens wird sehr viel davon abhängen, wie er aus den Startlöchern kommt. Im letzten Jahr in der LL-unten hat er auch in den ersten Spielen gewackelt, um dann insgesamt 18 : 3 zu spielen. Wenn am Anfang das eine oder andere Spiel eng verloren worden wäre, hätte das auch ganz anders ausgehen können.
Insofern hat das Freundschaftsspiel gegen Detmold, trotz des wenig aussagekräftigen Endergebnisses, gezeigt, dass Tobias in der VL mithalten kann, nicht mehr und nicht weniger, auch wenn Rödenbeck und Dörmeier sicherlich nicht in Bestform antraten.
Lassen wir uns überraschen, ich glaube die VL wird wie im letzten Jahr (Altenbögge einmal ausgenommen) sehr interessant werden. Ich vermute die Meisterschaft wird lange spannend bleiben und es kommen eine ganze Reihe von Mannschaften für Titel und Aufstieg in Frage.
Die Zeit läuft insgesamt sicherlich für Rahden. Wenn es uns gelingt, die vielen talentierten Youngster zu halten und ihre Entwicklung optimal zu fördern, werden wir über kurz oder lang in die OL aufsteigen, wir müssen nur Geduld haben.

------------------------------------------------------------
Im übrigen bin ich dafür den Aufschlag ganz abzuschaffen.
Alt 25.06.2002, 19:12
crazychief crazychief ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

crazychief ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Titelfrage

Sicherlich wird es in diesem Jahr keine Übermannschaft geben wie CVJM Altenbögge II in der abgelaufenen Saison. Nach meiner Einschätzung werden Rahden, Elsen oder Petershagen das Rennen unter sich ausmachen. Gerade in der jungen Mannschaft von Rahden steckt sehr viel Potentiall. Wenn Reinies sich wieder mehr auf das sportliche konzentriert und der junge Jürgens sich in der neuen Umgebung zurecht findet, wird es schwer werden sie zu schlagen. Zudem können sie mit Spieler aus der Landesliga taktieren. Außenseiterchancen haben vielleicht noch Hamm oder Schloß Holte.

Gespannt darf man auf das Abschneiden der Aufsteiger Brackwede II und Detmold sein. Gerade die Lipper um Spitzenspieler Klipsch werden meiner Meinung nach nicht im oberen Drittel mitspielen. Wegen der neuen Aufschlagregel ist Klipsch nicht mehr so stark.
Alt 28.06.2002, 06:04
konterass konterass ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

konterass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Neue Aufschlagregel

Kann ich nur beipflichten. Nicht nur Klipsch wird sich umstellen müssen wegen der Aufschlagregel. Ist wird so manche Überraschung geben
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »