|
|||||||
| Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn meine Infos stimmen, spielt Kiebingen mit der selben Mannschaft wie bisher weiter!
|
|
|
|||
|
|||
|
Wollte mal ganz dumm fragen, wie jetzt eigentlich die "definitive" Klasseneinteilung für die kommende Runde aussieht (sollte meiner Meinung auch der Abschluß für diesen Thread sein, für die kommende Runde sollte ein neuer eröffnet werden):
1 TTC Burgberg (Ostalb) 2 SV Amtzell (Allgäu-Bodensee) 3 VfL Sindelfingen (Böblingen) 4 TSV Kiebingen (Alb) 5 SF Rammingen (Ulm) 6 SC Unterweiler (Ulm) 7 TTC Birkenfeld (Schwarzwald) 8 TSV Herrlingen (Ulm) Was ist mit Waldhausen, Bodnegg (Allgäu-Bodensee) und Berg (Ulm)? Habe gehört, dass zu den 8 oben aufgeführten Mannschaften nur eine von den Mannschaften aus Waldhausen, Bodnegg und Berg kommen wird? Oder habe ich oben eine Mannschaft drin, die nächste Runde gar nicht mehr spielt? Zur Zeit sieht es so aus, dass aus der LL-West eine weitere Mannschaft in die VK aufsteigen wird, näheres dazu im neuen Thread, wenn hierzu auch endgültige Entscheidungen gefallen sind. |
|
|
|||
|
|||
|
Bodnegg wir nächste Runde nicht mehr Mädchen spielen, gehen zu den Damen
|
|
|
|||
|
|||
|
Bleiben noch Berg und Waldhausen...
Weiß jemand, wer von diesen beiden noch VK spielen wird? |
|
|
|||
|
|||
|
Meinem Stand nach beide. Aber wenn der Westen einen weiteren Aufsteiger hat
*schulterzuck* Ich denke wir müssen noch 3 Tage warten
|
|||
|
|||
|
Nun ja, er hat ja keinen weiteren, es steigen ja regulär 2 auf. Und bisher ist nur Birkenfeld aufgestiegen....
Wenn wirklich beide (Berg und Waldhausen) wollen, heißt dass, dass Berg als Tabellenletzter nicht darf und somit absteigen muss???? Außerdem denke ich, dass wirklich endgültige Entscheidungen erst am VJT am 14./15. Juni getroffen werden.... |
|
|
|||
|
|||
|
Schwierige Fragen, die ihr da behandelt:
Ich denke mal, die entscheidende Frage ist, ob man einen Tabellenfünften (oder noch schlechteren) in der LL West als zweiten regulären Aufsteiger bezeichnen kann? Es kann sich ja nur um den TSV Altenburg (5. LL West) oder den HC Haiterbach (7. LL West) handeln. (Bem.: Die beiden Tabellenersten verzichten, Birkenfeld geht als 3. hoch). Von der WO Abschnitt E 1.5 ff (und auch vom Gefühl her) würde ich sagen, dass ein 5. nicht mehr aufsteigen kann, d.h. meiner Meinung nach würden Waldhausen und Berg drinbleiben können, sofern sie natürlich wollen. |
|
|
|||
|
|||
|
Genau das habe ich ja weiter oben auch geschrieben, dass es eher unwahrscheinlich, dass ein 5. (oder sogar 7.) in die VK aufsteigen kann.
Nach einem Telefonat mit den TTF Althengstett erfuhr ich, dass durch ihren Rückzug auf jeden fall ein Platz frei sei, was ich mir sogleich von Klassenleiter Lohse bestätigen lies. Dieser lies mich dann wissen, dass er mir keine definitve Zusage geben könne, da er zuerst die beiden vor uns platzierten Mannschaften (TSV Altenburg + SV Böblingen) fragen müsse. Bestünde bei diesen Mannschaften kein Interesse an der VK, können wir (HC Haiterbach) aufsteigen. Daraus schließe ich aber auch, dass entweder Waldhausen oder Berg (oder eine andere der 8 Mannschaften) auf einen Start in der VK freiwillig verzichtet... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß, Jörg
|
|
|
|||
|
|||
|
Warum niemand in der Verbandsklasse spielen möchte weiß ich nicht.
Und ob Böblingen so unbedingt möchte, weiß ich auch nicht, denn die einzige die VK-Format hätte, wäre Vanessa Stierle. Bei den anderen dreien ist es doch so, dass sie zum Teil in der Landesliga überfordert waren.... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.