|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mit Frischkleber eindecken
auf die gefahr hin mir ebenfalls den hass der user auf mich zu ziehen, stimme ich in gewissen punkten mit foot überein.
m.E. übertreibt er aber gewaltig. vllt. sollte man nicht alles überbewerten wie er es gesagt hat. 1. mit den langnoppen künstlern der KL stimme ich überein. wie viele spieler (der breiten masse gerechnet) wissen wirklich mit solchen belägen umzugehen? wieviele dieser spieler leben wirklich auf kosten der fehler des gegners wegen ahnungslosigkeit. ich schätze die zahl ebenfalls sehr hoch ein. schlimm war es zu zeiten der neubauer nöpplis (scalpel und co.) - keine frage, man muss diese beläge natürlich auch erstmal einigermaßen spielen können. aber technisch damit umgehen zu gehen um den gewünschten effekt zu erzielen können wirklich die wenigsten in der KL auch teilweise in der BL. 2. frischkleben macht wirklich nur sinn wenn man technisch gut ausgebildet und flink auf den füßen ist. ansonsten ist die fehlerquote zu hoch. ungeklebt bringt den tick mehr kontrolle. ansonsten wie schon gesagt...bewertet die aussagen von foot mal net über. er schlägt m.E. einen falschen ton an und wirkt beleidigend. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Jungs,
erst einmal zur Definition/Unterscheidung Profi-, Hobbyspieler: Da muss ich Footsteps recht geben. Wer keinen finanziellen Profit mit seinem tun erzielt, ist nunmal kein Profi, sondern Hobbyspieler. Zum Thema LN: In unteren Klassen hauptsächlich zum Stören eingesetzt und auch effektiv, da tatsächlich nur Wenige die technischen und/oder taktischen Möglichkeiten besitzen, dagegen erfolgreich zu spielen, geht es den LN-Spielern m. E. in den meisten Fällen hauptsächlich um die Kompensation einer Spielschwäche auf Vor- oder Rückhand, wobei dabei das Gewinnen deutlich über den Spielspaß gestellt wird. Dies ist eine Tatsache, an der man sich durchaus reiben kann. Mir persönlich gefällt diese Einstellung auch nicht. Grundsätzlich bleibt es jedoch nunmal jedem Einzelnen selbst überlassen, welche Ziele er in einem Sport verfolgt. Als Gegner bleibt mir nur, mit der gegnerischen Spielweise umgehen zu lernen. Auch zum Beherrschen von LN gehört einiges an Übung, Spielverständnis etc., zugegeben. Allerdings halte ich persönlich das Erlernen aller möglichen Schlagtechniken mit NI Belägen für deutlich schwieriger, trainingsintesiver, intellektuell anspruchsvoller (ui, klingt etwas hochtrabend, aber ihr wisst sicher, was ich meine), daher wohl auch die große Gemeinde an LN-Spielern gerade in den unteren Klassen, der oft aus beruflichen oder familiären Gründen nicht soviel Zeit für Training bleibt. Frischklebeersatzbeläge setzen m.E. schon eine einigermaßen gut Technik nebst Beinarbeit voraus, um damit tatsächlich erfolgreicher spielen zu können als mit konventionellen Belägen. Auch hier obliegt jedoch die Entscheidung, welche Beläge er bevorzugt dem einzelnen Spieler. Egal welches Material der Einzelne spielt, für mich sollte immer der Spaß am Spiel im Vordergrund spielen. Wenn es für mich etwas zu kritisieren gibt, dann die Tatsache, dass viele eben nicht mehr den Spaß am Spiel an sich in den Vordergrund stellen und sich entsprechend technisch weiterbilden, um sich zu verbessern, sondern das Gewinnen oft deren Hauptantrieb ist und sie deshalb auf "Krücken" wie Störnoppen etc. zurückgreifen. Als Antwort bleibt nur, als NI-Spieler seine Technik und Sicherheit so zu verbessern, dass entsprechende Noppenspieler an den Schwächen ihres eigenen Spiels scheitern. Grüße Guru
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Gib deine Spielklasse nun preis ,oder hör' wenigstens auf, über "Kreisliga-Spieler" herzuziehen. Ist das arm.....
|
|
|
||||
|
||||
|
Also ich finde es auch arn über Kreisliga Spieler herzuziehen, und selber seine Spielstärke nicht anzugeben.
|
||||
|
||||
|
Ach Leute, lasst Euch doch nicht provozieren - wahrscheinlich sitzt da gerade ein KK-Spieler vorm Rechner und freut sich dermaßen, dass er Euch so auf die Palme bringen kann.
|
|
|
||||
|
||||
|
Nicht alle Leute die Bier trinken haben einen riesigen Bauch und saufen sich jeden Tag die Hucke voll. Und ich wette mit dir um einen leckeren Kasten Bitburger das die mehrzahl der Top-Sportler, zu denen ich dich jetzt einfach mal nicht zähle, auch nichts gegen ein oder zwei Bierchen einzuwenden haben.
Wenn du also ein Sportler bist wirst du dich bestimmt auch nur gesund ernähren und niemals ein Stück Schokolade oder einen Burger essen. Geschweige denn mal ein Glas Cola oder ein Stück Kuchen. Falls es doch so sein sollte dann spreche ich dir hiermit mein herzliches Beileid aus! Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
das ist wirklich gut zu lesen und sorgt für kurzweil bei mir
![]() also lieber footsteps, ich hab leute in der kreisklasse spielen sehen, die haben vor jahren sehr viel höher gespielt und sind entweder jetzt familienmenschen oder ältere Mitbürger. Die Technik von denen hat kaum gelitten, die wollen nur nicht höher mehr spielen wegen zeit und so weiter... glaub, auch dich ziehen die locker über den Tisch. und auch sportler mögen bier, kenn da zweitliga spieler die bei turnieren regelmäßig nachts betrunken an der platte stehen... auch die ziehen dich übern Tisch im Spiel. wie mich auch
|
||||
|
||||
|
Habe gerade wieder gg. einen verloren der mit dem Swing-Back bissl rumstochert und hinhält. Sowas von unangenehm und unästhetisch dazu. Wenn man das Spiel gg. diese Noppe nicht im Training übt hat man auch keine Chance, es sei denn man spielt 2-3 Klassen besser.
|
|||
|
|||
|
Tjaja...der Swingback. Hab mal die Oberfläche inspiziert. Kein Wunder, dass der auf der 29b nicht mehr auftauchte. Ist absolut glatt.
Genau das sind wohl die Fälle, die Footsteps auf die Nerven gehen. Zum Thema Allohol: auch Waldi, ja genau der, der genialste TT-Spieler aller Zeiten, trinkt gerne mal einen... ![]() Darum ist ja über mehrere internationale Titel nicht rausgekommen und spielt bis heute nur in der 1. BL, äh...DTTL ...ist schon ein Kreuz mit den "unsportlichen" Alkos
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr.

wie mich auch