Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2009, 00:24
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BEM Damen/Herren im Sportforum 2009

Nur eine kurze Frage zur Setzung, wieso werden Spieler des unteren Paarkreuzes der Verbandsliga gesetzt obwohl ihre Bilanz gerade mal knapp positiv ist während Spieler des vorderen PK mit knapp negativer Bilanz ungesetzt sind.
Ist mir schleierhaft.
Besonders wenn man bedenkt das manche Spieler weit hinter ungesetzten Spielern innerhalb ihrer Mannschaft spielten und nicht mit ihnen tauschen konnten weil ihre Bilanz nicht gut genug war.
Aber egal, gibt halt nur 50 Gesetzte.
Alt 16.01.2009, 06:50
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem ich nun ausgeschlafen habe möchte ich meine Frage gerne präzisieren.
Wieso werden Spieler wie El-Mahmoud (VBL unteres PK 8:7), Fischer (VBL Mitte 10:10), Cissek (VBL Unten 7:5), Bartels (Landesliga Vorne 17:4), Smyrek (gar keine Ergebnisse), Renou (Verbandsliga Unten 7:2) oder Lampe (Landesliga vorne 16:2) gesetzt und Spieler des vorderen PK der Verbandsliga nicht.
Tarbiat (VBL vorne 7:8), Kristen, Kobus (VBL vorne 9:12), Murach (VBL vorne 8:13) uvm wurden nicht berücksichtigt.
Zudem muss der Verband dann scheinbar eingestehen das der ein oder andere SPV wohl verpennt wurde, denn Vereine sind verpflichtet nach Spielstärke aufzustellen.
Wie kann es dann sein das "Fuzzi" Aursch ungesetzt ist während der Gesetzte Marc Lampe sogar nur in der zweiten Mannschaft bei SCC spielen darf.
Und auch bei Hertha IV konnte nicht umgestellt werden, jedoch wurde das vordere PK dieser Mannschaft nicht berücksichtigt bei der Setzung (Konstantin und Leonard Kriese), komischerweise jedoch Renou und El-Mahmoud.
Und das obwohl beide Spieler schwächer sind, sonst wären sie ja vor den beiden Krieses aufgestellt.
Alt 16.01.2009, 07:19
Maggi Maggi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maggi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also zunächst mal muss ich gestehen, dass sich mir die Setzung auch nicht in Gänze erschließt. Die Nichtberücksichtigung einiger Verbandsliga-Oben-Spieler ist in der Tat sehr schleierhaft. Und wie ich zu der Ehre komme, auf Nr. 36 der Setzliste aufzutauchen, verwundert mich ebenfalls. Mit der Bilanz der Hinrunde kann das eigentlich nichts zu tun haben ...

In einem Punkt muss ich allerdings widersprechen:

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Zudem muss der Verband dann scheinbar eingestehen das der ein oder andere SPV wohl verpennt wurde, denn Vereine sind verpflichtet nach Spielstärke aufzustellen. Wie kann es dann sein das "Fuzzi" Aursch ungesetzt ist während der Gesetzte Marc Lampe sogar nur in der zweiten Mannschaft bei SCC spielen darf.
Nachdem Norbert Rauchhaus von einem nicht genannten Sportkameraden auf dieses eklatante Missverhältnis aufmerksam gemacht wurde, hat er umgehend einen Sperrvermerk für die Rückrunde verteilt. Also keine Sorge, der Ungerechtigkeit ist Einhalt geboten wurden, kannst jetzt wieder beruhigt schlafen
Alt 16.01.2009, 08:05
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Maggi Beitrag anzeigen
Nachdem Norbert Rauchhaus von einem nicht genannten Sportkameraden auf dieses eklatante Missverhältnis aufmerksam gemacht wurde, hat er umgehend einen Sperrvermerk für die Rückrunde verteilt. Also keine Sorge, der Ungerechtigkeit ist Einhalt geboten wurden, kannst jetzt wieder beruhigt schlafen
Das habe ich noch nicht gesehen.
Alt 16.01.2009, 10:34
Becker88 Becker88 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Becker88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,

ich würde mir gerne mal die Auslosung der BEM anschauen.
Kann mir bitte jemand einen Link geben!?
Also auf der Seite des BETTV sehe ich nur die Mix-Auslosung, Damen-Doppel und die 2. Hälfte der Herren-Doppel.
Jetzt sogar nur noch die Mix-Auslosung.

Bitte um Hilfe.

Bis nachher oder Samstag.

Gruß Robert
Alt 16.01.2009, 11:00
Becker88 Becker88 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Becker88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

HEY...hab es doch gefunden.

Alles cool also!

Bis dann.
Alt 18.01.2009, 22:29
Benutzerbild von blackspin
blackspin blackspin ist offline
nur so'n Freak
Foren-Stammgast 500

blackspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so, hier mal was zur BEM
Also ich war zwar leider nur am Samstag da, muss aber sagen, dass mir das alles da Spaß gemacht hat. Die wartezeiten kammen mir nicht so lang vor wie erwartet
Hat auf jeden fall meine Erwartungen übertroffen und die Befürchtungen nicht erfüllt
Alt 18.01.2009, 22:33
Borussen Andi Borussen Andi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Borussen Andi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von blackspin Beitrag anzeigen
so, hier mal was zur BEM
Also ich war zwar leider nur am Samstag da, muss aber sagen, dass mir das alles da Spaß gemacht hat. Die wartezeiten kammen mir nicht so lang vor wie erwartet
Hat auf jeden fall meine Erwartungen übertroffen und die Befürchtungen nicht erfüllt
Hallo Zusammen,

vielen Dank für den positiven Eintrag! Ich persönlich fand die Teilnehmer auch sehr entspannt, was immer ein gutes Zeichen ist.

Grüße
Alt 19.01.2009, 10:03
registrierter Besucher

Kommen wir zum positiven dieser Veranstaltung.
Der Zeitplan wurde mehr als eingehalten.
Zudem hatte man genügend Zeit mit jedem einzelnen Starter mal ein Pläuschchen zu halten, verbessert ja auch das Miteinander.
Negativ fand ich persönlich die extrem langen Pausen, einen Spielrhythmus gab es nicht wirklich, jedes Spiel begann man eigentlich kalt.
Ich war am Samstag mehr als 10 Stunden in der Halle und hatte zwischendrin mehr als einen toten Punkt.
Als Sportler würde ich mir einen anderen Zeitplan wünschen, etwa wie den im letzten Jahr als die Gruppen der Herren gesplittet wurden und zu unterschiedlichen Zeiten starteten.
Der Vorteil daran ist einfach das es für jeden planbarer ist, so war man gezwungen in der Halle zu verbleiben.
Hier wäre mein Vorschlag mit den Herren zu beginnen und die Damen dann in die zweite Gruppensplittung der Herren mit einzubauen (also zum Beispiel Gruppen 1-21 beginnen um 10 Uhr, Damen 1-14 und Herren 22-29 um 12.15 Uhr und 30-50 um 14.30 Uhr).
Zetilich würde dies vom Ablauf keinen Unterschied machen.
Der Sonntag lief reibungslos und war auch sportlich sehr attraktiv.
Einziges Manko waren in der Runde der letzten 64 jedoch die vielen Absagen am Sonntag, gezählt habe ich sie nicht aber 6 werden es schon gewesen sein.
Hier würde ich mir für die Zukunft Massnahmen überlegen diese Sportler nochmal zu befragen und gegebenenfalls für die Turniere des verbandes zu sperren.
Aus meiner Sicht ist dies ein unsportliches verhalten gegen Spieler die gegen diese Spieler ausgeschieden sind und für Sportler die am Sonntag früh kein Spiel machen konnten um dann gegen Spieler antreten zu müssen die bereits ein Turnierspiel absolviert hatten und warm waren.
Ansonsten war es eine sehr schöne veranstaltung, meine Glückwünsche gehen an alle Medaillengwinner.
Alt 19.01.2009, 10:56
Borussen Andi Borussen Andi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Borussen Andi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Kommen wir zum positiven dieser Veranstaltung.
Der Zeitplan wurde mehr als eingehalten.
Zudem hatte man genügend Zeit mit jedem einzelnen Starter mal ein Pläuschchen zu halten, verbessert ja auch das Miteinander.
Negativ fand ich persönlich die extrem langen Pausen, einen Spielrhythmus gab es nicht wirklich, jedes Spiel begann man eigentlich kalt.
Ich war am Samstag mehr als 10 Stunden in der Halle und hatte zwischendrin mehr als einen toten Punkt.
Als Sportler würde ich mir einen anderen Zeitplan wünschen, etwa wie den im letzten Jahr als die Gruppen der Herren gesplittet wurden und zu unterschiedlichen Zeiten starteten.
Der Vorteil daran ist einfach das es für jeden planbarer ist, so war man gezwungen in der Halle zu verbleiben.
Hier wäre mein Vorschlag mit den Herren zu beginnen und die Damen dann in die zweite Gruppensplittung der Herren mit einzubauen (also zum Beispiel Gruppen 1-21 beginnen um 10 Uhr, Damen 1-14 und Herren 22-29 um 12.15 Uhr und 30-50 um 14.30 Uhr).
Zetilich würde dies vom Ablauf keinen Unterschied machen.
Der Sonntag lief reibungslos und war auch sportlich sehr attraktiv.
Einziges Manko waren in der Runde der letzten 64 jedoch die vielen Absagen am Sonntag, gezählt habe ich sie nicht aber 6 werden es schon gewesen sein.
Hier würde ich mir für die Zukunft Massnahmen überlegen diese Sportler nochmal zu befragen und gegebenenfalls für die Turniere des verbandes zu sperren.
Aus meiner Sicht ist dies ein unsportliches verhalten gegen Spieler die gegen diese Spieler ausgeschieden sind und für Sportler die am Sonntag früh kein Spiel machen konnten um dann gegen Spieler antreten zu müssen die bereits ein Turnierspiel absolviert hatten und warm waren.
Ansonsten war es eine sehr schöne veranstaltung, meine Glückwünsche gehen an alle Medaillengwinner.
Es freut mich, dass auch die positiven Stimmen wach werden! Ich sehe das auch als sehr unfair an, wenn man am Sonntag nicht mehr auftaucht.
Ich bin mir sicher, dass der ein oder Andere Ausgeschiedene gerne noch ein spielchen gemacht hätte.

Grüße
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »