|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2026/2027 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
So lang nicht sicher ist ob Grenzau nächstes Jahr überhaupt TTBL spielen darf, denke Ich werden da sicher nicht frühzeitig Spieler verpflichtet die in der TTBL spielen wollen. Calderano hat Ochsenhausen praktisch seine gesamte Karriere zu verdanken und trainiert dort. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das er in der TTBL für einen anderen Verein spielen würde. Außerdem macht Saarbrücken das Konzept von Nur Championsleague ja bereits mit Truls Moregardh. Moregardh und Fan Zhendong will man sicherlich halten. Ein Patrick Franziska will ja auch seinen Stammplatz haben. Calderano in Saarbrücken glaub Ich nicht. Meissner passt super nach Saarbrücken, kann in der 2 Liga und in der TTBL paar Einsätze spielen und bildet ein gutes Deutsches Doppel mit Franziska. Er kann sich in der Trainingsgruppe gut entwickeln, hat nicht den Anspruch immer in der Start Aufstellung zu sein und ist sicherlich auch nicht so teuer wie es ein Robles wäre.
Jorgic wiederum performt diese Saison bislang hervorragend in der TTBL. Er spielt beim Championsleague Sieger und besten Verein Europas, trainiert vor Ort, ist seit Jahren im Verein integriert und beliebt. Und auch er profitiert von Trainingspartnern wie einem Fan Zhendong und einem Kader der groß genug ist das er bei weitem nicht alle Spiele machen muss. Jorgic hat keinen Grund Saarbrücken zu verlassen, denn einen besseren Verein in Europa gibt es nicht. Und Saarbrücken hat keinen Grund Jorgic zu ersetzen, denn besser als Platz 1 der Spielerrangliste in der TTBL geht nunmal auch nicht. Also ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen glaub Ich nicht das an der Meldung von Rockprophet irgendwas dran ist. Geändert von smile tt (29.01.2026 um 19:43 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2026/2027 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Hm, Rockprophet mit dem Scheich zu vergleichen wäre wohl etwas vermessen. Aber ich habe bisher von Rockprophet eigentlich nur Fakten gelesen. Er ist definitiv ein "Insider", daher gehe ich davon aus, das mindestens 2 von 3 seiner "so ist es" Aussagen stimmen werden, wohl eher alle 3.
|
|
|
|||
|
|||
|
Könnte es vielleicht sein, dass Fan Zhendong nächste Saison nicht mehr für Saarbrücken spielen wird, weil er doch nochmal in und für China gebraucht wird?
Dann wäre Calderano vielleicht der Ersatz für Fan. Und Darko Jorgic sucht vielleicht noch einmal eine neue Herausforderung. Er spielt seit Jahren hervorragend, wird aber - auch hier im Forum - nicht immer so geschätzt, wie er es verdient hätte (da möchte ich den Verein und sein Umfeld aber ausnehmen, weil die sicher wissen, was sie an ihm haben). Das sind jetzt allerdings nur wilde Spekulationen von mir. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dann wart mal ab, das ist noch nichtmal alles.
|
|||
|
|||
|
Ein paar Überraschungen muss es ja auch noch geben.
Meissner ersetzt übrigens einen Linkshänder in einem anderen TTBL-Team. Nur, dass er dort deutlich mehr Einsätze in der TTBL bekommen wird. Und ein Team, welches schon über gute Linkshänder verfügt, bekommt noch einen weiteren dazu. |
|
|
|||
|
|||
|
Wohin zieht es Jorgic? Calderano für TTBL?
|
|
|
|||
|
|||
|
Meissner nach Bergneustadt wäre denkbar.
|
|
|
|||
|
|||
|
Welchen Linkshänder würde er da ersetzen? Duda bleibt ja
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei all den Spekulationen hier sollte man nicht vergessen, dass Jorgic sicherlich auch Möglichkeiten hat, wie er mehr Geld als in Saarbrücken verdienen kann.
Rockprophet setzt hier sicherlich keine wilden Gerüchte in die Welt, auch wenn manche es nicht glauben wollen.
|
|||
|
|||
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|