|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sportbrille oder Linsen
Ja und wenn es nicht vom Bügel kommen sollte dann gewöhnt man sich sehr schnell an die Seh Umstellung...
|
|
|
|||
|
|||
|
Vor allem treten Kopfschmerzen normalerweise dann auf, wenn man sich anstrengen muss, um klar sehen zu können und nicht anders herum
|
|
|
|||
|
|||
|
hmm.. zweimal training hatte da keine besserung bewirkt.. also eine kurze seh-umstellung scheint mir das eher nicht zu sein. aber ich werde das noch einige male probieren.
achso, und ich habe die brille sonst (fast) nur zum tt abgesetzt also nix mit druckstellen oder so.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zu den Druckstellen: Die entwickeln sich ja erst bei relegmäßigem Tragen einer Brille. Dadurch, dass du die Brille aber nicht regelmäßig trägst, wird an den Stellen, wo die Bügel anliegen Druck ausgeübt, den du gar nicht gewohnt bist. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich trage im Moment ne Brille. Ich darf noch keine Kontaktlinsen tragen da ich noch zu jung bin. Ich hätte aber lieber Linsen, weil meine Brille immer nach unten rutscht. Muss aber damit leben ^^
|
|||
|
|||
|
also ich bin auch neuerlich Briili(
) geworden, wobei ich noch recht gut sehe(Fahrerlaubnis ohne Sehhilfe). Hab vorher natürlich ohne gespielt und danach auch, da ich beim Probespiel mit Brille einfach kein gutes (Sitz-)Gefühl hatte und Probleme mit Schweiß. Aber die alternative mit Linse klingt interessant, ich werds wohl mal ausprobieren. Kann mir vorstellen, dass da noch 1-2 % rauszukitzeln sind. Übrigens interessant zu sehn, wie erstaunlich viele Blindschleichen sich unter den Tischtennisspielern tummeln, einer visuell doch sehr anspruchsvollen Sportart.^^ Also ich kann mir schon vorstellen, dass jemand mit halber Sehkraft ohne Sehhilfe Probleme bekommt, und wenn er dann damit nicht zurechtkommt, Arschkarte
|
|
|
|||
|
|||
|
Bin jetzt auch eine Brillenschlange
![]() Hab mich selbst noch nicht ganz an den Anblick gewöhnt, aber rein vom tragen her hab ich kein Problem. Habe mich schon über Monatslinsen infomiert - werde vielleicht mal umsteigen, aber jetzt will ich mich mal gänzlich an die Brille gewöhnen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sonst schuast du im wahrsten Sinne dumm drein
|
|
|
||||
|
||||
|
Kann jemand gute Kontaktlinsen empfehlen? Trage momentan weiche Tageslinsen, die aber sehr stark auf Wärme reagieren und dadurch "gleiten" die nicht mehr so gut auf den Augen. Habe gehört, dass härtere Linsen für Sport besser sein sollen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hei,
trage schon ewig Linsen und kann dir die Dailies Total One von Ciba Vision empfehlen. Hatte vorher die Hausmarke von Apollo, die konnte ich nach 8 Stunden nicht mehr ertragen. Bei den Total One gehts den ganzen Tag ohne Probleme, musst aber nach Angeboten schauen, da sehr teuer... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:54 Uhr.

also nix mit druckstellen oder so.
) geworden, wobei ich noch recht gut sehe(Fahrerlaubnis ohne Sehhilfe). Hab vorher natürlich ohne gespielt und danach auch, da ich beim Probespiel mit Brille einfach kein gutes (Sitz-)Gefühl hatte und Probleme mit Schweiß. Aber die alternative mit Linse klingt interessant, ich werds wohl mal ausprobieren. Kann mir vorstellen, dass da noch 1-2 % rauszukitzeln sind.
Sonst schuast du im wahrsten Sinne dumm drein