Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2009, 18:40
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sportbrille oder Linsen

Ja und wenn es nicht vom Bügel kommen sollte dann gewöhnt man sich sehr schnell an die Seh Umstellung...
Alt 13.04.2009, 18:56
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Joot Beitrag anzeigen
Ja und wenn es nicht vom Bügel kommen sollte dann gewöhnt man sich sehr schnell an die Seh Umstellung...
Vor allem treten Kopfschmerzen normalerweise dann auf, wenn man sich anstrengen muss, um klar sehen zu können und nicht anders herum
Alt 13.04.2009, 22:10
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm.. zweimal training hatte da keine besserung bewirkt.. also eine kurze seh-umstellung scheint mir das eher nicht zu sein. aber ich werde das noch einige male probieren.

achso, und ich habe die brille sonst (fast) nur zum tt abgesetzt also nix mit druckstellen oder so.
Alt 13.04.2009, 22:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von sVeNd Beitrag anzeigen
hmm.. zweimal training hatte da keine besserung bewirkt.. also eine kurze seh-umstellung scheint mir das eher nicht zu sein. aber ich werde das noch einige male probieren.

achso, und ich habe die brille sonst (fast) nur zum tt abgesetzt also nix mit druckstellen oder so.
Die Sehumstellung macht ja auch nur dann Probleme, wenn man regelmäßig eine Brille trägt und die dann abnimmt. Normalweiser werden DANN die Augen verstärkt beansprucht und man bekommt Kopfschmerzen.

Zu den Druckstellen: Die entwickeln sich ja erst bei relegmäßigem Tragen einer Brille. Dadurch, dass du die Brille aber nicht regelmäßig trägst, wird an den Stellen, wo die Bügel anliegen Druck ausgeübt, den du gar nicht gewohnt bist.
Alt 13.04.2009, 22:52
Benutzerbild von SkyDragonAngel
SkyDragonAngel SkyDragonAngel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SkyDragonAngel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich trage im Moment ne Brille. Ich darf noch keine Kontaktlinsen tragen da ich noch zu jung bin. Ich hätte aber lieber Linsen, weil meine Brille immer nach unten rutscht. Muss aber damit leben ^^

RH: Sriver L 2,1 mm Holz: Stiga ALL NCT VH: Sriver S 2,1 mm
Kantenband: Butterfly
Alt 13.04.2009, 23:53
faust faust ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

faust ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich bin auch neuerlich Briili() geworden, wobei ich noch recht gut sehe(Fahrerlaubnis ohne Sehhilfe). Hab vorher natürlich ohne gespielt und danach auch, da ich beim Probespiel mit Brille einfach kein gutes (Sitz-)Gefühl hatte und Probleme mit Schweiß. Aber die alternative mit Linse klingt interessant, ich werds wohl mal ausprobieren. Kann mir vorstellen, dass da noch 1-2 % rauszukitzeln sind.

Übrigens interessant zu sehn, wie erstaunlich viele Blindschleichen sich unter den Tischtennisspielern tummeln, einer visuell doch sehr anspruchsvollen Sportart.^^
Also ich kann mir schon vorstellen, dass jemand mit halber Sehkraft ohne Sehhilfe Probleme bekommt, und wenn er dann damit nicht zurechtkommt, Arschkarte
Alt 20.05.2009, 16:10
sarahsroeschen sarahsroeschen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

sarahsroeschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin jetzt auch eine Brillenschlange
Hab mich selbst noch nicht ganz an den Anblick gewöhnt, aber rein vom tragen her hab ich kein Problem. Habe mich schon über Monatslinsen infomiert - werde vielleicht mal umsteigen, aber jetzt will ich mich mal gänzlich an die Brille gewöhnen.
Alt 20.05.2009, 20:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von sarahsroeschen Beitrag anzeigen
Bin jetzt auch eine Brillenschlange
Hab mich selbst noch nicht ganz an den Anblick gewöhnt, aber rein vom tragen her hab ich kein Problem. Habe mich schon über Monatslinsen infomiert - werde vielleicht mal umsteigen, aber jetzt will ich mich mal gänzlich an die Brille gewöhnen.
Danke nur daran, dass du dann immer beim TT ne Sehhilfe haben solltest, wenn du dich einmal an die Brille gewöhnt hast Sonst schuast du im wahrsten Sinne dumm drein
Alt 14.04.2014, 13:55
Benutzerbild von plasmahexer
plasmahexer plasmahexer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

plasmahexer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand gute Kontaktlinsen empfehlen? Trage momentan weiche Tageslinsen, die aber sehr stark auf Wärme reagieren und dadurch "gleiten" die nicht mehr so gut auf den Augen. Habe gehört, dass härtere Linsen für Sport besser sein sollen.
Alt 14.04.2014, 14:07
tomtomsen tomtomsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hei,
trage schon ewig Linsen und kann dir die Dailies Total One von Ciba Vision empfehlen. Hatte vorher die Hausmarke von Apollo, die konnte ich nach 8 Stunden nicht mehr ertragen.
Bei den Total One gehts den ganzen Tag ohne Probleme, musst aber nach Angeboten schauen, da sehr teuer...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »