Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Unterfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Unterfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2009, 09:23
Benutzerbild von kingkong
kingkong kingkong ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kingkong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Spielersprecher(in)

Zitat:
Zitat von Running Man Beitrag anzeigen
Und ich finde das Thema langsam aber sicher unerträglich, wenn IM und der Peter ein Problem haben, sollen Sie dies doch per PN ausfechten. Das Forum dient in meinen Augen eher zum Austausch von sachlichen und fachlichen Meinungen, und nicht als Schlachtfeld eines Kreuzzuges! Daher, back to the roots!! Meinetwegen kann ich auch ein Thema eröffnen, und es "Der Krieg der .........! oder sonst wie nennen, aber so kann das nicht weiter gehen, was sich wohl Gäste aus anderen Regionen denken, wenn sie so was lesen?
"Blöde Unterfranken, bekriegen und beschimpfen sich durchs Hintertürchen und machen sich dadurch lächerlich!!" Ich finde es absolut KINDISCH!!!
So, dass wars von meiner Seite, kann jeder gerne ein Kommentar dazu abgeben, aber bitte in nem neuen Thema und nicht hier unter "Spielersprecher"!!!!
Und immer sachlich bleiben!!!!
Alt 29.04.2009, 19:18
PHReaK PHReaK ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PHReaK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielersprecher(in)

Zitat:
Zitat von hafner Beitrag anzeigen
Hallo,
nun mal eine kleine Anmerkung meinerseit wie ich(als Kandidat) die Aufgabe des Spielersprecher verstehe und auch bei einer evtl. Wahl umsetzen werde.
- Primär sind die meisten strittigen Fragen durch die WO geregelt z.B. bei einer eindeutigen Vergleichbarkeit durch den Quotient (Leistungsziffer des Spielergebnis). Daran oder besser gesagt wird und kann auch der Spielersprecher nicht ändern von einigen wenigen Ausnahmen z.B. Krankeit eines Spielers u.s.w.ist aber in der Regel die Minderheit.
Interessanter wird das Thema bei einer Ranglistenaufstellung wo es keine direkte Vergleichbarkeit gibt z.B. ein Spieler der 2.Bezirksliga wechselt in die 1.Bezirksliga wie gesagt nur ein Beispiel.Hier sollte der Spielersprecher mit Rat und Tat und am Ende mit dem einfachen Stimmrecht seine Erfahrung einbringen.
Des weiteren sollte er Themen aufgreifen und verstehen die einer evtl. Neureglung bedarf(Aktl.Relegation).Diese Themen wird er dann nach abwägen und Prioritätsbedingt mit den zuständigen Gremium (Kreis,Bezirk) abklären.Es ist auch die Aufgabe des Spielersprechers aktiv die Anliegen zu forcieren und eine für alle Beteiligte beiderseits akzeptable Lösung zu finden.
Nun zum Thema Geschäftsmässiges Auftreten bzw.rein aüßerliche geplegte Auftreten.
Ich zum meiner Person kann sagen, da ich die ganze Woche mit Anzug und Krawatte angezogen bin werde ich mir in meiner Freizeit diese Kleiderordnung ersparen. braucht auch kein Mensch unter Sportfreunden!!!!!!!

Peter Hafner
alles klar, danke für die Aufklärung. So in etwa war auch meine ursprüngliche Meinung über die Aufgaben eines Spielersprechers. Wollte nur nach den geschriebenen Argumenten pro/contra einiger Leute wissen, ob dies auch nach wie vor so ist.
Dann steht fest, wer mein Favorit ist, auch wenn ich diesen leider nicht selbst mit meiner Stimme unterstützen kann.
Alt 30.04.2009, 07:28
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Wichtigkeit dieser Wahl scheint ja einige echt zu beschäftigen. Das freut mich und zeigt mir wieder einmal, dass sich mein Einsatz in dieser Sache gelohnt hat. Ich hoffe auch, das Peter Hafner die Wahl gewinnt. Denn bei ihm bin ich mir sicher, dass sich was bewegt ...... und dies scheint mir in einigen Fällen dringend nötig ....
Alt 30.04.2009, 16:43
PHReaK PHReaK ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PHReaK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zumindest wirds hoffentlich dafür sorgen, dass nicht mehr nur die Funktionäre die Bösen sind, die alles einfach so genehmigen, wie sie es wollen. Sondern es kann jetzt auch auf einen Spielersprecher geschoben werden, wenn was schief läuft.
Alt 30.04.2009, 16:50
Benutzerbild von Steffen
Steffen Steffen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Steffen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PHReaK Beitrag anzeigen
zumindest wirds hoffentlich dafür sorgen, dass nicht mehr nur die Funktionäre die Bösen sind, die alles einfach so genehmigen, wie sie es wollen. Sondern es kann jetzt auch auf einen Spielersprecher geschoben werden, wenn was schief läuft.
Sag sowas nicht, sonst ziehen hier noch alle Ihre Kandidatur schnell zurück

Der Hauptverantwortliche für Entscheidungen im Mannschaftssportbereich im Bezirk bleibe immer noch ich und ich werde diese auch nach außen hin vertreten müssen , aber ich kann die Prügel wenigstens jetzt intern weitergeben
Alt 30.04.2009, 17:12
Benutzerbild von Running Man
Running Man Running Man ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Running Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Prügelknaben wollen wir nicht!!, ich denke und hoffe es wird dadurch etwas gerechter und nachvollziehbarer, welche Entscheidungen auch immer in der Zukunft getroffen werden!!!!
Noch was in eigener Sache, egal ob Funktionär oder Spielersprecher, setzt euch für die Jugend ein!!!
Gebt denen die Chance sich weiterzuentwickeln und laßt Sie, auch wenn nicht unbedingt die Vorrausetzungen, was Turnierergebnisse betrifft, erreicht wurden, im Herrenbereich Ihren Weg beschreitten!!! (Was fürn Satz)

So, dass war mir jetzt mal wichtig, so als ehrenamtlicher Kinderdompteur!
So long, schönen Abend noch!
Alt 30.04.2009, 18:22
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von PHReaK Beitrag anzeigen
Mein Vorschlag wäre ein ganz anderer: In etlichen Verbänden spielen sich Spieler fest, sobald Sie 3 Einsätze in der höheren Mannschaft haben. In Bayern nicht. Das würde das Problem der Strohmänner nicht komplett beheben, aber ist denke ich eher machbar.
Vielleicht ein bißchen OT aber hier war ja ausreichend OT als Privatkrieg - wir haben es ab 2009/2010 sogar noch verschärft. Nachdem ein Spieler sich "festgespielt" hat muss diese Mannschaft erweitert werden auf 7 Stammspieler und die Mannschaften darunter müssen auf entsprechend aufstocken.

Ansonsten finde ich die Idee wert getestet zu werden. Schade dass sich der Initiator (PH) langsam aber sicher von einer echten Kandidatur zurückzieht.
Alt 02.05.2009, 10:01
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-trommler Beitrag anzeigen
Ansonsten finde ich die Idee wert getestet zu werden. Schade dass sich der Initiator (PH) langsam aber sicher von einer echten Kandidatur zurückzieht.
Würdest du mir verraten, wieso du diesen Umstand schade findest?
Alt 10.05.2009, 12:17
registrierter Besucher

Das Ergebnis der Wahl wurde gerade von JC bekannt gegeben. Nicole Funsch und Axel Pietsch sind die Spielersprecher für die kommenden Jahre. Herzlichen Glückwunsch!
Alt 11.05.2009, 21:58
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Würdest du mir verraten, wieso du diesen Umstand schade findest?
Ich kenne Dich zwar nicht persönlich aber ehrlich gesagt würde ich Dich gerne auch einmal in der Verantwortung sehen.
(Sorry, aber Du erweckst hier in Deinen Beiträgen den Eindruck eines penetranten Besserwissers.)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »