|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Stiga Boost Tx und Boost Ts
wie war noch mal der härtegrad vom TS?
|
|||
|
|||
|
auch hier mal L. Wehkings Einschätzungen:"Der Boost TX ist der brandneue Top-Belag von Stiga, den ich bereits als Prototyp testen durfte.
Vorab: Trotz eines gigantischen Sounds ist mir der Boost TX (leider) sowohl für RH als auch für meine VH ein gutes Stück zu weich. Der Boost TX hat offensichtlich eine extreme Vorspannung (er wellt sich bereits beim Auspacken enorm!) und erzeugt beim Spielen einen unglaublich lauten Sound (meiner Meinung nach gibt es diesbezüglich keinen vergleichbaren Belag!). Er ist deutlich weicher und langsamer als beispielsweise Tenergy 05/64, vermittelt dafür aber ein recht gutes Gefühl. Obwohl ich zunächst beim Spielen durch das laute Clicken irritiert war (die ganze Halle war von meinem Sound irritiert!), hat mir der Boost TX insgesamt etwas zu wenig Power. Aufschlagannahme und kurz-kurz-Spiel gingen recht gut, bei Topspins und bei offensiven Blocks war mir der Boost TX allerdings zu weich und drucklos. Obwohl der Boost TX für mich definitiv keine Option ist, kenne ich keinen anderen Belag, mit einer ähnlichen Vorspannung und einem vergleichbaren Sound. Für Spieler, die weiche Beläge mögen, ist der Boost TX sicherlich eine gute Wahl - vom Sound her ist er meiner Meinung nach definitiv konkurrenzlos. Abgesehen vom Sound gefiel mit beim Spielgefühl der Boost TP (s.o.) etwas besser, da der Schwamm etwas härter ist." |
|
|
|||
|
|||
|
Sollte das tatsächlich zutreffen, dann wäre der Tx doch wieder nur so ne weiche Gurke!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
"sehr weich" irritieren mich doch ein bisschen - ich spiele den boost tp auf meiner rh (davor sonex jp gold), und richtig weich kommt mir der belag keinesfalls vor bin ich der einzige mit dieser einschätzung?
|
|||
|
|||
|
Das hört sich doch auch iwie nach vorbehandelt an.
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Beschreibung von Lennart passt irgendwie mehr auf den TS finde ich... Vielleicht hat er sich da vertan
|
|
|
|||
|
|||
|
also ich konnte einen ts auf nem stiga onct testen. der belag hat nen hammersound.
allerdings ist er mir zu weich.
|
|
|
||||
|
||||
|
@gabelrocker
ich hatte den Boost TC auch mal ausprobiert und war total zufrieden! Werde den Boost TS auf jeden Fall testen |
|
|
|||
|
|||
|
Ist der TS denn deutlich langsamer als der TC ?
|
||||
|
||||
|
Würd mich auch interessieren, wie viel langsamer der TS ist als der TC... Und: hört sich an, als hätte da bei Lennart oben entweder er selbst oder jemand anderst was durcheinander gebracht. Hört sich schon extrem nach dem TS an, zumal der TX ja noch schneller als der TP sein soll. Lennart spielt zwar schon sehr harte Beläge mit den Tenergys, aber ein Tenergy spielt sich für mich sehr undynamisch und der TX kann in dieser Disziplin kaum schlechter sein als ein T05.
An die, den den TS gespielt haben: Wie hart würdet ihr denn den TS einschätzen? Ich tippe mal so auf 35 bzw. 36 Härtegrade je nach Selektion und Schwankung. WÄre ganz gut so, dann wird es nicht ganz so butterweich wie ein neuer Energy X-tra Soft. Ich vermute, er wird recht ähnlich zum Express Soft sein. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|