|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT Feeder Düsseldorf (02.03. - 06.03.2026, Düsseldorf, GER)
Ja!
ich denke, dass Duda eine "normale" Spielerin braucht. Das Heckmeck bringt der Maschine gar nix. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ne, die Antwort war's nicht ![]() Zweiter Versuch, diesmal ernsthaft! |
|
|
||||
|
||||
|
Meine ehrliche Meinung:
Winter ist Referenz und sollte gesetzt sein. Niemand hat nen besseren ersten Ball. Man muss natürlich auch im Doppel/Mixed nicht nur spielerisch, sondern auch charakterlich miteinander klar kommen. Winter ist unkompliziert, die kannst fast mit jedem bringen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Soweit ich weiß, haben die beiden seit Winter umgestellt hat nur einmal beim Mixed Team World Cup miteinder gespielt, und dann direkt gegen Kuai/Lin. Knappes Match: 6:11; 11:13; 11:9. (Das war übrigens der einzige Satz, den ein chinesisches Mixed überhaupt abgegeben hat.) Zumindest sollte man das mal ernsthaft testen. Geändert von cdmz (04.03.2026 um 22:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Dass Winter auf 1 ist ist klar. Wen siehst du denn auf Dauer als guten Partner? Walther hat Touch, Meissner den Bums.
Keiner der Kerle kann im Mixed mit ihr mithalten. Leider. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dass, was Du geschrieben hast (dumm usw.) ist Deine Meinung und die zu nennen ist legitim......Hab ich echt kein Problem mit........Aber lass mir auch meine Meinung. Keiner hat sie hier in den Dreck gezogen und man darf sie für ihre Bilanz ganz sicher auch kritisieren. Das würde ich persönlich übrigens gar nicht machen, weil ich eigentlich immer auf der Seite der Sportlerinnen und Sportler bin. Aber wer sich so weit aus dem Fenster lehnt muss sich auch daran messen lassen und sich dann kritisieren lassen. Mehr möchte ich dazu eigentlich jetzt gar nicht sagen. Zu Deiner Frage: Die Probleme liegen bei AK sowohl im mentalen als auch im spieltaktischen Bereich. Aber speziell im mentalen Bereich würde ich bei ihr zuallererst ansetzen, denn hier liegt bei ihr vieles im Argen. Angefangen von einer nach meiner Meinung manchmal fehlenden richtigen Selbstreflektion über eine Körpersprache, bei der sie ihren Gegnerinnen zeigt, wo sie zu packen ist. In Diesem Zusammenhang nenne ich Dir jetzt trotzdem einen Namen und ein Beispiel, um zu verdeutlichen, was ich meine. Das war beim Youth Star Contender in Podgorica im Jahre 2023. Damals sparch ich mit Fan ShuHan nach derem Achtelfinalspiel gegen Annett. Sie sagte mir unter anderem, dass AK im Spiel wie ein Buch zu lesen sei und dass man an ihrer Körpersprache merkt, zu welchem Moment man wie gegen sie spielen muss. Das war jetzt eine Aussage einer direkten Konkurrentin von AK, die sie damals auch mit 3:1 geschlagen hat. Was das Spielerische betrifft, könnte ich Dir jetzt noch einen kleinen Roman zu AK's Spiel schreiben, aber das würde jetzt hier doch zu weit führen. Gerne mal an anderer Stelle Geändert von Wolf11 (04.03.2026 um 22:30 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Bitte???
Meissner oder Walther? Geht's noch? Da muss einer der Hochkaräter ran. Boll hat sich ja stets gedrückt, Ovtcharov auch, aber der kann auch kein Mixed glaube ich. Dang Qiu. Und dann heißt es Üben Üben Üben. |
|
|
|||
|
|||
|
Morgen Leo de Nodrest vs Cedric Meissner und Stumper gegen Ricardo Walther im Achtelfinale, mal sehen ob sich Kay durchsetzen kann
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich hab mit einem 3:2 für Yuka gerechnet. Aber da hab ich AK heute überschätzt. Ich dachte, sie würde das Spiel zumindest offen halten, auch wenn ich der Meinung war, dass Yuka die "klügere" Spielerin ist, die sich nach einem etwaigen verlorenen ersten und vielleicht dritten oder vierten Satz dann doch durchsetzt. Dass AK aber so klar und fast chancenlos verliert, hat mich dann doch erstaunt |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann mir auch vorstellen, dass Winter/Duda gut funktionieren kann. Winter/Qiu eher nicht. Und je früher man sich festlegt, desto mehr Zeit bleibt zum Üben. Am besten sollte man aber zwei oder gar drei Paarungen haben, die regelmäßig zusammenspielen. Es kann ja auch jemand verletzt ausfallen.
Und nochmal zu Annett: Die Körpersprache ist sicher ein Thema, an dem man arbeiten muss. Und zwar vor dem Hintergrund, dass man für die Gegnerin nicht so leicht zu lesen ist. Da bin ich ganz bei Wolf11. Das Spiel gegen Abwehr muss meiner Meinung nach im Moment nicht mehr trainiert werden. Wenn sie in der Weltrangliste weit nach vorne kommen möchte, dann muss sie vor allem mit dem hohen Tempo der Asiatinnen zurecht kommen. Ich denke, dass ihre technische Ausbildung auch darauf ausgelegt ist. Der Preis ist halt, dass sie sich gegen Abwehr schwer tut. Das muss sie erstmal so akzeptieren. Ich sehe ihre Entwicklung immer noch positiv. Sie hat noch so viel Zeit, noch besser zu werden. Sich hohe Ziele zu setzen und dies auch zu formulieren halte ich für zulässig. Da bin ich überhaupt nicht bei Wolf11 und verstehe auch nicht, warum ihn das so beschäftigt. Natürlich muss sie sich dann daran messen lassen. Aber nicht heute und nicht morgen. Frühestens 2028. Wie lange hat's bei Sabine Winter gedauert, bis sie sich und uns so viel Freude mit ihren großen Leistungen gemacht hat? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|