|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Qatar Open 2009 (17.02.-21.02.)
Zitat:
Maze hat gegen Timo sehr gut gespielt und könnte, wenn er nicht aufgeben würde, könnte er Timo sogar schlagen! Also wenn er diese Form auch in Qatar zeigen kann, dann kann auch er, sehr weit kommen!
"Manchmal frage ich mich: Wie dumm kann man sein? Aber sehe ich dich, dann fällt mir die Antwort ein!! Lieblingsvideos: http://www.youtube.com/watch?v=OdTS_UYAZ1w http://www.youtube.com/watch?v=ga6zAEB9fOM http://www.youtube.com/watch?v=prQUqmm31Oc Ma Lin: |
|
||||
|
||||
Zitat:
allerdings spielt er in Qatar nicht, eben wegen seiner Rückenverletzung!
|
||||
|
||||
Und warum fehlt WANG HAO???? Kann mir einer diese Frage mal bitte beantworten?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
zu kreanga und maze:mag sein,dass sie etwas besser sind,als die europäer wo jetzt dort die keule schwingen,das bezweifelt ja auch keiner,aber sie sind nun eben nicht mehr die alten.kreanga hat seine beste zeit hinter sich,und reißt bei so nem gut besetzten pro tour turnier beileibe nicht mehr die welt ein,wenn man es reichlich nüchtern betrachtet.gegen etliche asiaten gäbe es da mittlerweile eins auf die nuss. maze scheint auch so seine einstellungsproblemchen zu haben,siehe zb das extrem schwache vorletzte spiel gegen timo.er kann und darf da verlieren,aber nicht so,und gegen die ganz großen hat er auch schon ewig nicht mehr gewonnen.von daher für so ein rennomiertes feld weiß gott kein allzugroßer verlust mehr,mein junge gegen die guten asiaten(und damit sind längst nicht nur die a-chinesen gemeint)reißt aus europäischer sicht seit ewigkeiten nur noch timo und vladi was.mit einigen abstrichen konnte man da in der vergangenheit noch einen schlager dazunehmen,aber die zeit dürfte da nun endgültig auch abgelaufen sein.ein maze und kreanga anno 2009 sind für die nur noch ein gefundes fressen.das zeigt freilich auch,wie weit die schere zwischen europa und asien mittlerweile auseinandergegangen ist... Geändert von Turboblock (17.02.2009 um 23:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
@Turboblock
Inhaltlich 1A! Jeder Satz stimmt (irgendwie). |
|
||||
|
||||
@ Turbo:
Jup da bin ich deiner Meinung, da brauch man auch nix schönreden und es ist ja auch zu Recht so wie du es sagst. Denn in China hat dieser Sport eben einen ganz anderen Stellenwert, siehe Training, Medien, Zuschauer etc. Da kann es doch auch gar nich anders sein als so wie es eben jetzt ist, außer es würde ein absolutes Supertalent auftauchen, das man dann aber auch dementsprechend fördern müßte - was meiner Meinung nach in Europa eher schwierig ist. Nebenbei find ich die Leistungen von Boll schon erstaunlich, dafür das er ein Europäer ist kann er die Chinesen schon ganz gut ärgern, nur mehr kann man von ihm auch gar nicht verlangen... Stellt euch mal vor, Boll wäre in China geboren und sie hätten sein Talent dort gefördert - wo würde er dann heute stehen Dieses ganze Gemecker über seine Leistungen, is doch absoluter Humbug denn keiner der Leute die sich dazu negativ äußern, kann sich in seine Lage hineinversetzen... Und ich bin nich mal Bollfan aber man muss das eben realistisch sehen.
|
||||
|
||||
@cronsen:
das seh ich ganz genau so.timo,ist da völlig raus und muss nix mehr beweisen(auch wenn noch kein wm oder olympia titel geholt wurde).er hat schon genug für europa und deutschland geleistet und oft genug harten widerstand gegen die besten chinesen erbracht,und sie schon einige mal geschlagen.darum mag ich da die kritik auch nicht(und wenn ich oftmals noch so kritisch sein mag),wenn er gegen die topchinesen verliert,aber da muss einfach echt das gesamte betrachten.dafür hat er sich für mich über all die jahre auch viel zu viel respekt erarbeitet,ohne abzuheben,und bleibt immer hochgradig fair. man muss sich vor augen führen,wie hart die chinesen trainieren(drill) und welches umfeld sie haben usw.timo mag zwar auch sehr hart trainieren,aber ich bin mir todsicher nicht so extrem hart wie die chinesen.wäre das in gleichem maß vorhanden(gewesen),könnt ich mir gut vorstellen,dass er die nr 1 wäre.leider wirds aber wahrscheinlich nix mehr mit nem großen titel werden,dafür sind die chinesen einfach zu gut,und zu massig vorhanden.zudem hatte er bei den großen turnieren immer mentale probleme,daran gilt es ev.noch zu arbeiten,aber wie schon gesagt,will ich da weiß gott nicht richten und bin da mit kritik sehr vorsichtig sein,aus genannten gründen. die kritik gilt einzig und allein dem rest,und nicht dem jahrttausendtalent aus europäischer sicht,timo boll.ein vladi und ein schlager(ganz früher natürlich vor allem waldner und auch persson)konnten da mit abstrichen immer mal wieder noch eingreifen,aber auch nicht sehr nachhaltig,außer früher freilich noch ein waldner.der rest?vergesst es.maze und kreanga sind da nicht der rede wert und international gesehen,mittlerweile nicht mehr als mitläufer.nachkommen tut nicht viel brauchbares aus europäischer sicht,aus asiatischer jedoch umso mehr. und nicht mal nur allein bei den chinesen,von daher muss man es ganz realistisch so sehen,gar keine frage,alles andere wäre mal wieder nur pure schönrederei ala schimmelpfennig und konsorten,bei denen das glas immer halbvoll ist.keiner wird das chinesische system gutheißen,oder gar kopieren können,aber fakt ist,wenn es in dem gleichen trott weitergeht,enteilt tt-asien tt-europa in immer größeren schritten. Geändert von Turboblock (18.02.2009 um 01:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Aber von all den guten Spielern, die bis jetzt noch keinen dieser beiden Titel geholt haben, steht er vom Talent her wohl einsam und allein an der Spitze...
|
|
||||
|
||||
nunja,ein vladi würd ich da auch nicht so weit weg von timo sehen.der spielt jedoch einfach zu lieb für die chinesen
|
|
||||
|
||||
Wie ich gerade sehe spielen dort auch "Hobbyspieler" mit.
|
Lesezeichen |
|
|