|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Schule und Bildung....
Reihe mich auch in die Latein LK Elite ein:
Abibilanz: LKs: Latein 12; Politik 11 GKs: Mathe 11; Deutsch 11(mündl.); Geschichte 12(mündl.) Danach eine ruhmreiche Karriere als Elitesoldat hinter mich gebracht.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Wer sich regelmäßig Englische Filme reinzieht und verständliche Songs hört, kommt mit Englisch viel weiter als auf der Schulbank. Direkte Auslandsaufenthalte in Studium und Schule können die Sprache mE am besten vermitteln! Hatte neben Latein noch Altgriechisch ganze sieben Jahre in der Schule. Einzige positive Nebeneffekte sind das schon angesprochene leichtere passive Sprachverständnis sowie breitere Allgemeinbildung, die sich aber erst beim Jauch ab 125k € bemerkbar macht... ![]() Ansonsten kann man sich dafür nichts kaufen ![]() "Dulce et decorum pro patria mori" ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hatte im English-LK das Glück, einen "native-speaker" als Lehrkraft zu genießen. Er konnte seine Muttersprache um Längen besser als Deutsch. Er hatte uns erklärt, wie er Deutsch gelernt hat, um sich im Alltag sicher bewegen zu können: "Kauft Euch die Zeitungen, die am meisten in diesem Land gelesen werden und so schreiben, wie die Leute sprechen". Er hatte seine Grundlagen aus der XXXXXXXX bezogen. Ich kann es jetzt nicht schreiben, sonst lodern heute nacht vor Peters Wohnung die Freudenfeuer ![]() Ich habe mir dann entsprechende Blätter aus GB zukommen lassen und kann nur sagen: Der Mann hatte recht ![]() regs nevada
|
||||
|
||||
Zitat:
Es sei denn, dieser unsägliche Thread würde endlich geschlossen. Es ist nicht zum Aushalten mit Euch.... ![]() |
|
||||
|
||||
Warum so unentspannt Peter ? Meines Erachtens hatte der Mann recht. Greife Dir in einem fremden Land die Printmedien, die "dem Volk aufs Maul schaun" und Du wirst die Sprache schneller lernen und im alltäglichen Umgang anwenden können, als wenn Du aus GB kommst und jeden Tag die FAZ verschlingst.
Die Bild ist sprachlich sicher mehr auf Alltagsniveau als die FASZ. regs nevada
|
||||
|
||||
FASZ kenn' ich nicht.
Was ist das? "Unentspannt" bin ich schon mal lange nicht; da gibt's ganz Andere, auf die das zutrifft. Aber dieses Selbstbeweihräuchern 25 Jahre zurückliegender LK's ist doch unerträglich.... also ich hatte nirgendwo 14 Punkte...außer in Sport, weil ich den Fußball 20 Mal ohne Bodenberührung hochhalten, 1000 Meter unter 3 min rennen und die Kugel über 9 Meter stoßen konnte...daraufhin bin ich dann zur "Theoretischen" auch nicht mehr hingegegangen; "ökonomisches Prinzip" halt... ![]() ansonsten je 10 Punkte im LK Erdkunde und Englisch, 7 in Physik; reichte für'n "Durchschnitts-Abi"... Danach durch's BWL-Studium gequält (obwohl das der falsche Ausdruck ist; war ne gute Zeit... ![]() Immer Chancen und "Lücken" zu nutzen versucht (nicht unerfolgreich...), so dass ich jetzt in der Lage bin, erneut nach dem "ökonomischen Prinzip" zu verfahren. So schließt sich der Kreis. Reicht für die tägliche BILDung, so dass ich zumindest Deutsch kann... ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bei einem Schnitt von 2,1 hatte ich auch nirgends (meines Wissens) 14 Punkte. Zitat:
![]() regs nevada
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch wenn diese deine These so revolutionär nun auch wieder nicht ist, stellt sie ab sofort meine neue Signatur dar - glaube ich. Ja, ich weiß, das war Off-Topic, aber was ich für einen lahmen Schulabschluss hingelegt habe, steht ja schon weiter oben in diesem Thread. Es grüßt ein heute sehr gut gelaunter (oder "gutgelaunter"? ![]() |
|
||||
|
||||
@nevada
Tut mir leid, ich kann dich nicht ernst nehmen. Sorry für die harten Worte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.