Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 15.07.2002, 21:55
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 29.03.2001
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.790
Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Ino


Wenn du das sagst... (ich habe keine 2 cm rausholen können wenn das ganze auch noch ordentlich halten soll)
Oky, 2 cm waren vielleicht zu optimistisch Aber: was muss man denn zu rNot ersetzen? Die ganze Halterung ja wohl kaum, das Netz an sich auch weniger, ich denke, wenn dann nur diese Pfosten auf denen das Netz ruht und die man rausdrehen kann... vielleicht sind im Moment auch nur 1 cm oder so moeglich -aba der is auch schon einiges...

...da waeren einige meiner Netzbaelle im Netz
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 15.07.2002, 22:49
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Frank

In den unteren Klassen wird die neue Regel dennoch nicht viel verändern.

Ich selbst spiele in einer sog. unteren Klasse (letzte Saison Kreisliga, jetzt Bezklasse).

Wir hatten vor 2 Wochen ein Freundschaftsspiel gegen Ederbergland. Da habe ich gegen zwei Bezirksligaspieler gespielt. Ich bin selbst ein sehr guter Aufschläger!

Mich hat es erstaunt, dass die Gegner (beide Bezirksliga hinten und Mitte) meine (jetzt unverdeckten) Aufschläge auch nicht bekommen haben.

In den höheren Klassen wird das Wegfallen des Verdeckens sicherlich für gute Aufschläger sehr störend. Aber gerade in den unteren Klassen haben die LKeute Probleme mit meinem Maximalschnitt, da geht es nicht darum, wie ich variiere usw.

Deshalb stört mich die Regelung als Trainer und nicht als Spieler. Ich trainiere halt viele Jugendliche die auf einer höheren Ebene spielen. Wir hatten auch immer viel Aufschlagtraining im Programm und dies war ein Vorteil, der jetzt weniger wert ist als früher. Das stört mich.

Aber gerade in den "unteren" Klassen werde ich genauso wie in der Vergangenheit mit meinem Aufschlag Punkte machen. Ich fürchte nur, dass eben die (höherklassigen) Spieler, die den Aufschlag bisher vernachlässigt haben dies nun nicht mehr so zu spüren bekommen.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 16.07.2002, 07:04
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 57
Beiträge: 1.571
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Pinguin


Oky, 2 cm waren vielleicht zu optimistisch Aber: was muss man denn zu rNot ersetzen? Die ganze Halterung ja wohl kaum, das Netz an sich auch weniger, ich denke, wenn dann nur diese Pfosten auf denen das Netz ruht und die man rausdrehen kann... vielleicht sind im Moment auch nur 1 cm oder so moeglich -aba der is auch schon einiges...
Nicht bei allen Netzen kann man die Pfosten auswechseln....
Und wenn 2 cm gefordert würden, würde mir 1 cm wenig helfen, wenn ich den noch raus kriege.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 16.07.2002, 18:44
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 29.03.2001
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.790
Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Ino
Nicht bei allen Netzen kann man die Pfosten auswechseln....
Und wenn 2 cm gefordert würden, würde mir 1 cm wenig helfen, wenn ich den noch raus kriege.
Jo okay, seh ich ein

Wenn ich's jetzt im Nachhinein ueberleg, gleich neue Netze waere wohl wirksamer als neue Baelle gewesen - und - zwar bei der Anschaffung nicht, aber spaeter - wohl auch guenstiger... na ja

Ach ja: dann gibbet halt Nachruestsetz fuer Netze, wo du oben drauf auf die Pfosten nochma 2 cm draufstoepselst - irgend ein findiger Geschaeftsmann wird sich dann schon was einfallen lassen Problem wird hoechstens die Zulassung...
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 16.07.2002, 21:18
münchner1860 münchner1860 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2002
Beiträge: 280
münchner1860 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
auch netz erhöhen wäre ein scheiss.aber besser kein wort drüber verlieren,sonst machts der shahara auch noch.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 16.07.2002, 22:08
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2002
Beiträge: 2.810
hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von münchner1860
auch netz erhöhen wäre ein scheiss.aber besser kein wort drüber verlieren,sonst machts der shahara auch noch.
Also das wird garantiert nicht passieren! Hoffe ich zumindest. Eher wird am Material des Spielers was geändert, weil die Tische und Netze für alle Spieler gleich sind.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 17.07.2002, 00:23
CfL CfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 16.07.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 1
CfL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

So bitte nicht, mfG, die Admins von www.TT-NEWS.de
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 17.07.2002, 01:16
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@CfL:

Auch wenn ich prinzipiell gegen die meisten Regeländerungen bin (11 statt 21 finde ich positiv, sonst ), zeugt ein derartiger Vergleich nicht gerade von Intelligenz.

Wenn man dann noch bedenkt, dass er von einem frisch registrierten kommt, dann sagt das wohl alles.

Am besten man führt einen IQ-Test für alle ein, die sich neu registrieren wollen. Damit könnte man solche Beiträge bereits an der Quelle verhindern!!!
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 17.07.2002, 09:58
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6.494
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
als Mitglied des CfL muss mich einfach Fragen wer so ein Mist schreibt.
Da stellt sich mir die Frage ob dies wirklich einer aus dem Verein ist oder jemand der sich mit diesem angemeldet hat.
Diese beiden Personen zu vergleichen, unglaublich.

mfg
bis dänne
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 17.07.2002, 11:07
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 57
Beiträge: 1.571
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Ralf TT-Granate
auch der Ball ist für alle gleich, das hat damit nichts zu tun. Und Überlegungen in diese Richtung gab´s leider schon, die sind nur erstmal verschwunden; liegen aber bestimmt noch bei den entsprecheden Herren in den Schubladen



Thema CfL
bei einem Studenten hätte ich erwartet, daß er etwas mehr Geschichte und aktuelle Ereignisse reflektiert und verantwortungsvoller mit solchen Vergleichen umgeht.
Wenn dermassen sorglos alles in einen Topf geschmissen wird, braucht man sich über manche politischen Ergebnisse nicht zu wundern...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77