Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2009, 14:32
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mizuno Schuhe

Ist die Sohle wie bei den Asics Schuhen auch innen rundherum mit dem Schuh vernäht ist oder wie bei einigen meiner bisherigen Adidasschuhen nur verklebt?

Vielen Dank
Alt 25.03.2009, 14:39
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für deinen Beitrag, Matthias

Könntest du nochmal was zum Schnitt der Schuhe sagen ?
Weit ? Eng ?
Alt 25.03.2009, 15:29
martin_hb martin_hb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

martin_hb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matthias Landfried Beitrag anzeigen
@martin hb: hast Du die Wave Drive4 schon mal selber getragen? Du schreibst nämlich "sicherlich" (und "sicherlich" deutet für mich auf "nach Prüfung des Fotos" hin). Die Wave Drive4 sind in dieser leichten Schuhklasse mit Sicherheit die Schuhe mit der besten Dämpfung auf dem Markt, da bestehen meiner Meinung nach sogar riesige Unterschiede zu (optisch) vergleichbaren Schuhen.
Zugegeben 'sicherlich' eine etwas schlechte Wortwahl. Ich habe den Wave Drive 3 vor meinem jetzigen Schuh gespielt. Auf gut gefederten Böden ohne Frage ein sehr guter Schuh, auf den harten Hallenböden für meine Knochen nicht zu gebrauchen. Da ich nur den Drive 3 kenne und nicht den Drive 4 habe ich sicherlich geschrieben.

Den Delight hatte ich nur kurz am Fuß. Von daher reicht es auch nur zum Ersteindruck 'sehr gute Dämpfung'. Hätte aber Probleme bei der Einführ beim Zoll bekommen können, von daher müsste er im Laden bleiben.

Holz: Butterfly Amulart SI
VH: Butterfly Tenergy 64, 2.1mm (rot)
RH: Butterfly Tenergy 64, 1.9mm (schwarz)

Geändert von martin_hb (25.03.2009 um 15:35 Uhr)
Alt 25.03.2009, 16:37
rockup rockup ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rockup ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

....
Mein persönlicher Favorit ist der Wave Medal.
....

Meiner auch..
Vielleicht könntest du noch mal schreiben ab wann sie ungefähr zu haben sein werden, ich bestelle schonmal ein Paar in 45 vor

Gruß rockup

Butterfly Tenergy 05 2,1 - Butterfly Boll Spark - Armstrong Attack 3 2,0
Alt 26.03.2009, 00:14
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich spiele momentan den Asics Gel Lightning...welches der Modelle (vermutlich Delight oder Medal) käme der Dämpfung am nächsten?
Ist die Sohle "griffiger" oder merkt man keinen/kaum einen Unterschied?
Gewicht?
Haltbarkeit?
Alt 09.04.2009, 14:58
Stevil Stevil ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stevil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!

Habe wo gelesen, dass sie ab Juli zu kaufen sind. Es wird sie wohl in Größe 4-12 geben. Das kommt mir zugute, da ich nur Größe 39 habe und ich mir deshalb keine Asics kaufen konnte.

Gruß Stephan
Alt 04.05.2009, 12:22
Kai Hawaii Kai Hawaii ist offline
Hasst Doppelspieltage!
Foren-Stammgast 500

Kai Hawaii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was neues über die schuhe? wann sind sie bei ml verfügbar?
Alt 11.05.2009, 22:03
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: legendäre Mizuno Schuhe der TT-Profis

Einfach mal zum "Genießen" :
(Vor allem mal meine Hinweise in Kleinschrift lesen, plus nachfolgende Beiträge)
Zitat:
Werde sobald ich dazu komme eine gute Nachricht haben, für alle die sich für die Schuhe interessieren.

Kleine Vorfreude könnten die Bilder in der Anlage bringen
Zitat:
...

Da schon erste PNs eintrudeln: Bitte Geduld, ich stelle alle Infos (und Liefertermin usw.) zu gegebener Zeit online, bitte nicht alle einzeln nachfragen.
Zitat:
Zitat von rockup Beitrag anzeigen
Na das hört sich doch mal gut an. Ab wann werden sie denn ungefähr zu haben sein?

Gruß rockup
Zitat:
...

Mehr Infos sobald ich dazu komme. (*)

...

(*) Ich bitte von den unzähligen Nachfragen per PN und e-mail abzusehen. Es bringt nichts, es beschleunigt nichts, im Gegenteil: Ihr sorgt nur dafür, dass sich nur alles noch weiter verzögert und ich z.B. gar nicht dazu komme, die Schuhe (zum Vorabbetrachten usw.) in meinen Onlineshop zu stellen, wo Ihr dann alle weiteren Informationen bekommt. Mittlerweile wurden mir über 50 PNs und e-mails geschickt, teilweise schreiben Leute einen Tag später schon "2.Versuch".... so geht es einfach nicht. Geduld ist für einige ein Fremdwort, Ihr bekommt doch dann dort alle Informationen zentral, auch Liefertermin usw. und ich muss nicht >50 Personen einzeln anschreiben. Nachfragen hier im Forum und per PN / e-mail bringen nichts! Ich komme dann wenn es neue Informationen gibt auf Euch zu - außer Ihr bombardiert mich weiter mit Nachrichten.
Zitat:
Vielleicht könntest du noch mal schreiben ab wann sie ungefähr zu haben sein werden...
Zitat:
Zitat von FINGER !! Beitrag anzeigen
@ ML:
Sind die Schuhe bei dir jetzt schon erhältlich? In deinem Shop kann ich sie nämlich nicht finden.
Zitat:
Tja, auf dem Ohr scheint der gute ML leider taub zu sein Ich hatte auch schonmal angefragt..
Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
ML kann nicht jeden Tag im Forum präsent sein, da TT-News nicht nur aus dem Forum besteht. Vielleicht kontaktiert Ihr seinen Shop einfach mal per e-mail, dann erhaltet Ihr auch sicherlich eine aussagekräftige Antwort.
Zitat:
Habe ich gemacht, zweimal sogar und gar keine Antwort erhalten. Ich meine für eine kurze Rückmail, sollte man bei allem Stress noch Zeit haben.
Bzw. reicht es ja schon, einen ungefähren Zeitpunkt zu benennen, ab dem die Schuhe erhältlich sein werden..
Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Hatte auch schonmal vergeblich versucht ihn zu erreichen. Ich würde mir an seiner Stelle einen Assi einstellen, der alle Mails beantwortet, wenn auch nur knapp. Soviel Investition wäre mir die Kundschaft wert.
Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Wenn Ihr ihn direkt kontaktiert, wird er auch nicht mehr Zeit haben als sonst. Habt Ihr es mal direkt über den Shop Kontakt versucht ?
Zitat:
Nein, ich glaube es war über seine direkte Mailadresse.. Werde es nochmal über den Shopkontakt probieren. Danke für den Tip..
Zitat:
Nach mehrmaligem Versuch habe ich heute jemanden telefonisch erreicht. Liefertermin für die Schuhe ist demnach noch nicht bekannt.
Zitat:
Zitat von Kai Hawaii Beitrag anzeigen
was neues über die schuhe? wann sind sie bei ml verfügbar?
Trotz meiner Hinweise von Anfang an, haben die Nachfragen nicht aufgehört und ich wurde von zig Usern mit PNs und e-mails bombardiert und auch hier im Thread wurde mehrfach nachgefragt.

Ok, manche mögen meine Hinweise vielleicht einmal überlesen haben (aber zweimal?!), aber wiederum andere die scheinen es nicht verstehen zu wollen...

Ich frage mich wirklich, was ist denn an diesen Aussagen bitte so schwer zu verstehen:
Zitat:
Da schon erste PNs eintrudeln: Bitte Geduld, ich stelle alle Infos (und Liefertermin usw.) zu gegebener Zeit online, bitte nicht alle einzeln nachfragen.
Zitat:
Mehr Infos sobald ich dazu komme. (*)

...

(*) Ich bitte von den unzähligen Nachfragen per PN und e-mail abzusehen. Es bringt nichts, es beschleunigt nichts, im Gegenteil: Ihr sorgt nur dafür, dass sich nur alles noch weiter verzögert und ich z.B. gar nicht dazu komme, die Schuhe (zum Vorabbetrachten usw.) in meinen Onlineshop zu stellen, wo Ihr dann alle weiteren Informationen bekommt. Mittlerweile wurden mir über 50 PNs und e-mails geschickt, teilweise schreiben Leute einen Tag später schon "2.Versuch".... so geht es einfach nicht. Geduld ist für einige ein Fremdwort, Ihr bekommt doch dann dort alle Informationen zentral, auch Liefertermin usw. und ich muss nicht >50 Personen einzeln anschreiben. Nachfragen hier im Forum und per PN / e-mail bringen nichts! Ich komme dann wenn es neue Informationen gibt auf Euch zu - außer Ihr bombardiert mich weiter mit Nachrichten.
Ich kann einige von Euch nicht verstehen. Ihr schadet mit solchen Aktionen Euch und anderen, weil dadurch gibt es eben gar keine weiteren Informationen.

In diesem Fall bin ich einfach hingegangen, als es mir zu bunt wurde, dass ich einen Filter in meinem e-mail Postfach eingerichtet habe, durch welchen alle e-mails mit "Mizuno" automatisch in einen Unterordner verschoben wurden und PNs mit der Betreffzeile "Mizuno" habe ich aus zeitlichen Gründen gar nicht erst angeklickt.

Ich habe meinen Stammkunden, die mir schon viele Jahre die Treue halten, Schuhe besorgt. Alle anderen, die sich zum großen Teil immer nur die Rosinen rauspicken (*), die müssen eben warten, bis die Schuhe in Deutschland offiziell auf den Markt kommen. Ich habe es mehrfach gesagt, dass man mich nicht mit Nachrichten bombardieren soll, weil ich nicht so eine Vielzahl einzeln beantworten kann, sondern dass ich mit neuen Informationen rauskommen werde / man dann alles online nachlesen kann, aber einige / viele haben einfach keine Geduld.

(*) Einfach mal so zum Nachdenken: Es gibt meinen Onlineshop, der allen offen steht, in diesem stehen Produkte, die man ganz einfach und bequem bestellen kann. Darüber hinaus kann ich natürlich auch noch weit mehr liefern, alle gängigen Artikel der gängigen Marken Butterfly, Tibhar, Stiga, Andro, Donic, Yasaka, Nittaku, TSP, Gewo, Joola, usw. (alles was wir nicht im Shop und im Lager vorrätig haben, können wir i.d.R. zeitnah bestellen, da wir zweimal pro Woche bei allen Lieferanten bestellen). Darüber hinaus gibt es auch Dinge in meinem Onlineshop, die man nicht überall bekommt, z.B. Avalox-Hölzer, Original Trikot der Deutschen Nationalmannschaft und immer mal wieder exotische Artikel (z.B. seltene / besondere Hölzer oder Trikots usw.).
Ich hätte in meinen Onlineshop genauso ein Kontingent an Mizuno-Schuhen reingekommen, das dann diejenigen, die am schnellsten gewesen wären, sich hätten bestellen können. Da ich aber dermaßen mit Nachrichten bombardiert wurde, habe ich die Schuhe an meine Stammkunden verkauft, die mir seit Jahren die Treue halten (an diejenigen von denen, die am schnellsten waren).
Diese Kunden haben es auch verdient. Die haben einen festen Rabattsatz bei mir und bestellen seit Jahren ihren Bedarf bei mir, egal ob Beläge, Hölzer, Bälle usw. und picken sich nicht nur die Rosinen raus, bestellen ihre Beläge dort im Internet, wo es gerade am billigsten ist und wollen von mir nur irgendwelche exotischen / exklusiven / besonderen Dinge holen (wie z.B. die Dinge die ich liefern kann wie Mizuno-Schuhe, Tenergy25, Butterfly Japan-Hölzer, Yinhe-Hölzer, Milky Way-Beläge, chinesische Li-Ning Nationaltrikots, verschiedene spezielle Profibeläge u. -versionen oder Neuheitenbeläge schneller als anderswo usw. >>> ACHTUNG: Keine PNs / e-mails!)
Diejenigen die seit Jahren auf die Karte "ML" setzen, die wurden auch dafür belohnt, denn überlegt mal selber, wie oft es in den letzten Jahren vorkam, dass Leute hier aus dem Forum Neuheitenbeläge von mir bekommen hatten, deutlich bevor sie diese bei der Großzahl der anderen Shops bekommen hatten. u.v.m.
Diese Kunden haben auch Zugang zu anderen Angeboten / Produkten, die man in meinem normalen Onlineshop gar nicht findet (siehe z.B. Trikot in der Anlage) und auch bei fast keinem / keinem anderen Anbieter findet.
Teilweise handelt es sich auch um Exklusivhölzer, die man nur bei mir bekommt, weil ich die von den Firmen nur für mich produzieren lassen habe oder ich ein komplettes Kontingent aufgekauft habe, teilweise sind es auch besondere Artikel, an die man nicht so einfach rankommt.
Aber ich sehe das dann auch nicht ein, diese besonderen Artikel dann auch für diejenigen zu besorgen, die sich wie beschrieben nur überall die Rosinen rauspicken wollen.
Wie gesagt, ich kann viel mehr liefern, als in meinem Onlineshop abgebildet, z.B. alle BUTTERFLY Japan-Hölzer. Vielleicht stelle ich demnächst mal das Korbel OFF und Primorac OFF- (made in Japan) online, sozusagen für die breite Masse, welche bislang in meinem Shop nur meinen Stammkunden zugänglich waren, aber ich sehe es nicht ein, den Aufwand zu betreiben, die Japanhölzer für solche Kunden zu besorgen, die sich ihre Tenergys irgendwo im Internet besorgt haben, wo die Beläge eben jetzt gerade einen Euro billiger waren als bei mir, aber dann das Holz welches man fast nirgendwo bekommt, über mich holen wollen.
Vielleicht "klingelt" es jetzt auch bei einigen, die mich unbekannterweise angeschrieben haben, ob ich ihnen das Holz XY aus Japan besorgen kann...
Das wäre was ganz anderes, wenn diejenigen über mich ab und zu mal bestellen und mich dann anschreiben "Hallo ML, ich habe schon öfters bei Dir im Shop gekauft und jetzt wollte ich mal fragen, ob Du mir das Japan-XY-Holz besorgen kannst?".
Gerne! Für meine Kunden mache ich wirklich gerne alles Mögliche und versuche einen top Beratungs- und sonstigen Service zu bieten. Aber ich kann diese Kunden nicht für die "Kunden anderer TT-Shops" vernachlässigen, die eben bei mir irgendwelche besonderen Artikel ziehen wollen, die sie bei ihrem Shop nicht bekommen.
Ich werde irgendwann mal meinen Onlineshop umstellen. Es soll dort dann einen neuen einheitlichen Onlineshop für alle Kunden (egal ob Stammkunden, Gelegenheitskunden oder Neukunden) geben, in diesem wird es mit die größte Auswahl an TT-Artikeln und umfangreiche Markenvielfalt geben. Es wird verschiedene Kundengruppen geben (Neukunden, Stammkunden, Sammelbesteller, usw.) und diese werden zum einen unterschiedliche Preise / Rabatte bekommen und zum anderen auch unterschiedliche Produktsortimente sehen. Da gibt es dann eben besondere Artikel nicht für diejenigen, die sich anmelden und dann nur diesen einen Artikel XY kaufen wollen, sondern eben nur für die Leute die regelmäßig bei mir kaufen.
Diese Vorgehensweise mag einigen befremdlich vorkommen, aber ich muss da reagieren und will meine Zeit in die Personen investieren, die mich unterstützen und kann nicht Unmengen an Zeit verbraten, indem ich versuche für mir weitgehend unbekannte Einmalkunden die exotischsten Hölzer aus der ganzen Welt zu besorgen, die dann danach - genauso wie davor - wieder ihre Beläge beim jeweils aktuell günstigsten Anbieter im Internet kaufen, anstatt es zu honorieren, dass man für sie selber viel Zeit investiert hat.
Ich habe meinen TT-Shop eben schon seit 1997 und mir in diesen rund 12 Jahren einen großen Kundenstamm aufgebaut und ich kann es zeitlich / personell nicht schaffen, allen den gleichen Service zu bieten. Und bevor ich A- und B-Kunden vernachlässige, muss ich eben bei den C-Kunden Einschränkungen machen, für die es eben dann nur das ganz normale Standardprogramm gibt.

Das mußte einfach mal gesagt werden.

Ich schließe dieses Thema jetzt. In ca. 5-8 Wochen kommen die Mizuno-Schuhe in Deutschland offiziell auf den Markt, bis dahin gilt es eben Geduld zu bewahren. Wenn die Schuhe dann erhältlich sind, kann ja dann ein neues Thema mit Erfahrungsberichten aufgemacht werden.
Alt 03.06.2009, 06:50
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

So, habe jetzt mal alle Mizuno-Threads zu einem zusammengefasst.
Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
In ca. 5-8 Wochen kommen die Mizuno-Schuhe in Deutschland offiziell auf den Markt, bis dahin gilt es eben Geduld zu bewahren.
Ok, ging doch schneller. Habe eine Vorablieferung bekommen.

Schuhe können ab sofort hier bestellt werden.

Habe für Euch mal ein paar Fotos in meinem Versandraum, kleinen Vorortlager und Laden gemacht. Bildqualität ist teilweise nicht ganz so gut.
(scheinbar zu müde um meinen Foto zu bedienen, habe die Nacht durchgearbeitet)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Mizuno-A.jpg (163,9 KB, 345x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mizuno-B.jpg (188,6 KB, 243x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mizuno-C.jpg (154,4 KB, 177x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mizuno-D.jpg (109,9 KB, 196x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mizuno-E.jpg (112,5 KB, 233x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mizuno-F.jpg (95,3 KB, 195x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mizuno-G.jpg (97,6 KB, 226x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mizuno-H.jpg (83,9 KB, 188x aufgerufen)
Alt 03.06.2009, 07:28
GuruX GuruX ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

GuruX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey,

gibts die Schuhe auch in 29,5 cm ??
welche Grösse ist das dann ?? --46 ?

MFG
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »