Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2009, 12:33
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Express X-soft

Na ja, ganz so nicht, aber griffig ist er auf jeden Fall, fragt sich nur wie lange
Alt 21.05.2009, 14:02
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zur Haltbarkeit kann ich natürlich erstmal nichts sagen, werd ich aber wenn ich merke, dass der Belag nicht mehr spielbar ist.
So wie es aussieht ist das OG ähnlich "kompakt" wie beim TC aber besitzt keinen Schmierfilm. Vllt ändert sich das beim Training aber noch.
Alt 26.05.2009, 21:25
0-8-15 0-8-15 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

0-8-15 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun ist es endlich so weit.... ich hab ihn auch bekommen und werde übermorgen oder so mal nen kleinen Testbericht anfertigen. Hab vorher den Energy x-tra gespielt und kann dann auch mal ein paar unterschiede aufschreiben...
Alt 27.05.2009, 11:42
oOThorben oOThorben ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

oOThorben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist super, weil ich genau diesen Vergleich gesucht habe Ich habe gestern im Training mit einem Energy x-tra von einem Mannschaftskollegen gespielt und der Express x-soft ist für mich immoment Kandidat Nummer 1 für einen Vorhandwechsel.

Thorben
Alt 27.05.2009, 20:39
0-8-15 0-8-15 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

0-8-15 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So ich hab den express x-soft nun auch getestet...

Ich hab ihn in 2.0 mm auf einem Joola K1 getestet. Spielniveau: Bezirksebene

Also, mein Ersteindruck ist durchaus und rundum positiv. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit, was Schlaglänge, Absprungwinkel usw. ging es schon ganz gut von der Hand. Die Topspins kommen sehr druckvoll mit viel Effet. Die Flugkurve dabei schon recht hoch, was mich allerdings nicht besonders gestört hat. So nun zur Einzelaufstellung:

Topspin:

Top!!! Schön schnell, schön viel Spin, so wie ich es mag!! Ich muss allerdings dazu sagen, dass der Vorhand-Topspin mit Abstand meine stärkste Waffe im Spiel ist.
Wenn man den Spot nicht genau trifft, kommt es schon mal vor, dass er über die Platte springt, bzw. ins Netz.

Schlag:

Muss ich sagen, hat ich auch überhaupt keine Probleme mit. Ging eig. von Anfang an ohne Einarbeitungszeit ohne Probleme. von mir also auch wieder ein PLUS.

Schupf:

Ich glaube wenn es eine schwäche gibt, dann ist sie es! Kann aber ehrlich gesagt auch nicht soviel darüber sagen, da ich kaum mal den Vorhand-Schupf spiele. Auf jeden Fall gingen bei mir(kann auch an meinem Unvermögen liegen) ein paar einfach zu weit, bzw. zu hoch.

Nun noch ein kleiner Vergleich mit dem Energy x-tra:

Spin:
Energy x-tra = Express x-soft

Tempo:
Energy x-tra < Express x-soft

Katapult:
Energy x-tra = Express x-soft //der energy vieleicht etwas vorne, aber eher nicht merkbar

Kontrolle:
Energy x-tra > Express x-soft

Ich hab auf jeden Fall meinen neuen Vorhandbelag gefunden. Hoffe nur noch, dass er auch etwas länger hält.

so ich hab alles sehr subjektiv beurteilt, wie es mir halt beim testen ergangen ist. Kann also sein, dass andere es komplett anders sehen als ich.

Schönen Tag noch...
Alt 27.05.2009, 22:47
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

guba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte beim Express x-soft auf der RH in 1,8 auch das Gefühl, dass der Schupf nicht die grosse Stärke des Balages ist. Habe jetzt wieder auf den X-tra (auch in 1,8 auf der RH) gewechselt und habe damit mehr Gefühl und Sicherheit beim Schupfen.
Alt 28.05.2009, 10:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kurze Zwischenfrage: Hat sich der Belag bei euch am Anfang hart gespielt ? Hatte beim ersten Training ( 2 Tage nach Aufkleben) Probleme beim Topspin weil der Belag sich steinhart gespielt hat.
Alt 28.05.2009, 11:07
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppe_im_Herzen Beitrag anzeigen
Kurze Zwischenfrage: Hat sich der Belag bei euch am Anfang hart gespielt ? Hatte beim ersten Training ( 2 Tage nach Aufkleben) Probleme beim Topspin weil der Belag sich steinhart gespielt hat.
Bei mir ja!
Er braucht eine gewisse "Eingewöhnunsphase". Wenn sich das nicht gibt, nochmal neu aufkleben.
Alt 28.05.2009, 11:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Dann ist gut hab mich mir da auch schon gedacht. Ähnlich wie bei den boost Belägen. Dienstag gings auch ganz normal. Wollts nur rein Interesse halber wissen.
Alt 28.05.2009, 12:38
oOThorben oOThorben ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

oOThorben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 0-8-15 Beitrag anzeigen
...Also, mein Ersteindruck ist durchaus und rundum positiv....

Spin:
Energy x-tra = Express x-soft

Tempo:
Energy x-tra < Express x-soft

Katapult:
Energy x-tra = Express x-soft //der energy vieleicht etwas vorne, aber eher nicht merkbar

Kontrolle:
Energy x-tra > Express x-soft

Ich hab auf jeden Fall meinen neuen Vorhandbelag gefunden. Hoffe nur noch, dass er auch etwas länger hält....

Nach diesem Vergleich sieht es so aus, als wenn der Energy eigentlich der bessere für dich ist oder? An sich scheint er nach deiner Einschätzung nur schneller und unkontrollierter zu sein. Wieso wechselst du dann? Aus deinen vorherigen Posts lässt sich nicht schließen, dass dir der Energy zu langsam ist, deswegen mein blöder "Einwand". Ich hoffe du verstehst was ich meine

Thorben
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »