|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wer ist der beste Trainer in NRW
Ich finde es eigentlich unmöglich, den besten Trainer NRW's zu 'ermitteln', da so etwas immer subjektiv ist. Spielst du Material oder Abwehr ist für dich wahrscheinlich ein anderer Trainer "der Beste" als wenn du Angriff spielst.
Einen Trainer zu finden der sich in beiden Bereichen sehr gut auskennt ist meiner Ansicht nach sehr schwer, da dort schon langjährige Erfahrung zu gehört, da reichen keine oberflächlichen Kenntnisse wie Trainer sie oft nur haben. Von den Verbandstrainern des WTTV's ist meiner Meinung nach sicherlich Dirk Huber der Beste, sowohl menschlich als auch auf die Tischtennis-Kenntnisse und was ihre Vermittlung angeht bezogen. Zudem hat er auch die meiste Erfahrung im WTTV. Ich glaube ich habe noch nie eine/n bei ihm trainierenden Spieler/trainierende Spielerin gehört der/die über ihn schlecht geredet hat. Hoffen wir also dass er noch lange mit Spaß daran weiter macht ![]() Lg, Liza |
|
|||
|
|||
In meinen Augen sind die Trainer sehr gut, die Jugendliche so gut ausbilden, dass sie schon in jungen Jahren den Sprung in die Landesleistungsstützpunkte schaffen und dieses auch untersützen. Viele "Talente" vergammeln teilweise in Vereinen, weil Trainer diese Förderungsmaßnahme eben nicht unterstützen und den Spieler/in "selber" groß rausbringen wollen. Das geht aber nicht.
Das Training in den Leistungszentren ist durch die starken Spieler/innen automatisch wesentlich intensiver und durch "Vereinstraining" nicht zu ersetzen. Von denen, die ich kennen lernen durfte in NRW, hat mir sehr gut gefallen: Dirk Huber und Dirk Schimmelpfennig. Hier hat das leistungsorientierte Training mit dem menschlichen gut harmoniert. Viele Grüße Bombe
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Der beste Trainer in NRW ist eindeutig Rudi Bommer!
![]() Toller Thread, schönen Tag noch!
|
||||
|
||||
Zitat:
Was sollen denn solche Antworten? Du hast wohl nicht verstanden, worum es geht. Ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit wäre angemessen. Es wird der beste Trainer gesucht. DON JUPP ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Das hier ist ein TT-Forum, also bleibt auch dabei.
Wie wäre es denn mit: Wer hat die schönsten TT-Shorts in NRW? oder Wer hat die farbenfrohsten Spielfeldabgrenzungen? ![]() |
|
|||
|
|||
Nach dem "Besten" zu suchen, ist eigentlich Blödsinn. Nach welchen Kriterien will man da gehen? Es gibt nur gute, sehr gute, mittelmäßige, schlechte und ganz miserable Trainer.
Für den Breitensport gilt: Ich empfinde die Tausende von ehrenamtlichen Trainern als die "Besten", die es schaffen, ein so gutes und interessantes Jugendtraining zu machen, dass die Kinder immer gerne wiederkommen. Wenn die Halle dann regelmäßig voll ist, ist der Trainer ein Guter! Zu den Besten gehört er, wenn er Talenten schweren Herzens dann einen Vereinswechsel ans Herz legt ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Um diese Frage zu beantworten müsste man sich wie bereits mehrfach erwähnt auf Kriterien verständigen, die einen guten Trainer ausmachen. Natürlich wird heutzutage fast alles mit dem Begriff des Trainings belegt, wie z.B. Schreibmaschinen-Training, Verkaus-Training etc. Ich denke in unserem Fall wäre eine sportwissenschaftliche Definition des Begriffs "Training" (von dem sich ja das Verständnis der Trainerrolle ableitet) zu verwenden.
Geht man danach, reduziert sich die Liste möglicher Kandidaten für den "Besten" auf die wenigen hauptamtlichen Trainer. Sicher geben sich auch alle anderen nach Kräften Mühe, sind vielleicht auch hervorragende Pädagogen und ganz sicher ungemein wichtig für den Tischtennissport. Aber selbst eine B-Lizenz erwirbt man durch einen zweiwöchigen Ausbildungskurs. Da sollte eigentlich jedem klar sein, dass davon keine Wunder zu erwarten sind oder wer würde seine Kinder einem Lehrer anvertrauen, der eine zweiwöchige Ausbildung genossen hat? Und mag der Lehrer auch noch so nett sein und immer nur machen was die Schüler wollen, dadurch wird er sicher nicht zum besten Lehrer in NRW. Bezeichnenderweise wurde - so ich es nicht übersehen habe - auch nicht ernsthaft auf die Budesliga Trainer wie beispielsweise Dirk Wagner eingegangen. Glaubt wirklich irgendein nebenberuflicher Trainer, er sei besser als Leute, die sich täglich mit den Profis auseinandersetzen? Wie gesagt, eine Trainer-Lizenz erwirbt man gemessen an anderen Berufen mit relativ wenig Aufwand. So darf sich formal gesehen auch der C-Lizenz-Inhaber "Trainer" nennen, aber es sollte doch klar sein, dass dies nicht zu vergleichen ist mit jemandem, der wirklich von Berufs wegen Trainer ist. |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen
ich denke das Christoph Daum der beste Trainer der Welt ist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Powerrückhand ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
...was man ja schon an der wahnsinnigen Siegquote beim FC Köln ablesen kann!
![]() Sorry, ist off-topic, musste aber sein.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.