Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.11.2006, 20:52
liza89 liza89 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

liza89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer ist der beste Trainer in NRW

Ich finde es eigentlich unmöglich, den besten Trainer NRW's zu 'ermitteln', da so etwas immer subjektiv ist. Spielst du Material oder Abwehr ist für dich wahrscheinlich ein anderer Trainer "der Beste" als wenn du Angriff spielst.
Einen Trainer zu finden der sich in beiden Bereichen sehr gut auskennt ist meiner Ansicht nach sehr schwer, da dort schon langjährige Erfahrung zu gehört, da reichen keine oberflächlichen Kenntnisse wie Trainer sie oft nur haben.
Von den Verbandstrainern des WTTV's ist meiner Meinung nach sicherlich Dirk Huber der Beste, sowohl menschlich als auch auf die Tischtennis-Kenntnisse und was ihre Vermittlung angeht bezogen. Zudem hat er auch die meiste Erfahrung im WTTV.
Ich glaube ich habe noch nie eine/n bei ihm trainierenden Spieler/trainierende Spielerin gehört der/die über ihn schlecht geredet hat.
Hoffen wir also dass er noch lange mit Spaß daran weiter macht

Lg, Liza
Alt 24.11.2006, 08:41
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

In meinen Augen sind die Trainer sehr gut, die Jugendliche so gut ausbilden, dass sie schon in jungen Jahren den Sprung in die Landesleistungsstützpunkte schaffen und dieses auch untersützen. Viele "Talente" vergammeln teilweise in Vereinen, weil Trainer diese Förderungsmaßnahme eben nicht unterstützen und den Spieler/in "selber" groß rausbringen wollen. Das geht aber nicht.
Das Training in den Leistungszentren ist durch die starken Spieler/innen automatisch wesentlich intensiver und durch "Vereinstraining" nicht zu ersetzen.
Von denen, die ich kennen lernen durfte in NRW, hat mir sehr gut gefallen: Dirk Huber und Dirk Schimmelpfennig. Hier hat das leistungsorientierte Training mit dem menschlichen gut harmoniert.

Viele Grüße
Bombe
Alt 24.11.2006, 10:01
TT&DT TT&DT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT&DT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schwammbombe Beitrag anzeigen
In meinen Augen sind die Trainer sehr gut, die Jugendliche so gut ausbilden, dass sie schon in jungen Jahren den Sprung in die Landesleistungsstützpunkte schaffen und dieses auch untersützen. Viele "Talente" vergammeln teilweise in Vereinen, weil Trainer diese Förderungsmaßnahme eben nicht unterstützen und den Spieler/in "selber" groß rausbringen wollen. Das geht aber nicht.
Das Training in den Leistungszentren ist durch die starken Spieler/innen automatisch wesentlich intensiver und durch "Vereinstraining" nicht zu ersetzen.
TT-Trainer stehen vor der schwierigen Aufgabe, ihre Schützlinge zu möglichst guten Spielern auszubilden, sich zugleich jedoch insofern zurücknehmen müssen, als es ja die Spieler selbst sind, die mit ihrem Spiel Erfolg haben (oder Misserfolg ). M.a.W.: Bescheidenheit, was die eigenen Leistungen als Coach anbelangt, ist für TT-Trainer eine Tugend. Trainer der Gattung, die du beschrieben hast, also Trainer, die extra betonen, wen und wieviel Talente sie groß herausgebracht haben, sind insofern also keine guten Trainer...
Alt 24.11.2006, 11:14
Benutzerbild von jedimeister
jedimeister jedimeister ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jedimeister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der beste Trainer in NRW ist eindeutig Rudi Bommer!

Toller Thread, schönen Tag noch!
Alt 24.11.2006, 11:17
Benutzerbild von Sotza
Sotza Sotza ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sotza ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jedimeister Beitrag anzeigen
Der beste Trainer in NRW ist eindeutig Rudi Bommer!

Toller Thread, schönen Tag noch!
Toller Jedi!

Was sollen denn solche Antworten? Du hast wohl nicht verstanden, worum es geht. Ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit wäre angemessen.
Es wird der beste Trainer gesucht.
DON JUPP
Alt 24.11.2006, 11:26
Benutzerbild von Xisinn57
Xisinn57 Xisinn57 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Xisinn57 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das hier ist ein TT-Forum, also bleibt auch dabei.

Wie wäre es denn mit:

Wer hat die schönsten TT-Shorts in NRW?

oder

Wer hat die farbenfrohsten Spielfeldabgrenzungen?

Alt 24.11.2006, 11:29
TT&DT TT&DT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT&DT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach dem "Besten" zu suchen, ist eigentlich Blödsinn. Nach welchen Kriterien will man da gehen? Es gibt nur gute, sehr gute, mittelmäßige, schlechte und ganz miserable Trainer.

Für den Breitensport gilt: Ich empfinde die Tausende von ehrenamtlichen Trainern als die "Besten", die es schaffen, ein so gutes und interessantes Jugendtraining zu machen, dass die Kinder immer gerne wiederkommen. Wenn die Halle dann regelmäßig voll ist, ist der Trainer ein Guter! Zu den Besten gehört er, wenn er Talenten schweren Herzens dann einen Vereinswechsel ans Herz legt , wennl er dem Jungen/Mädchen im Verein sportlich keine günstigen Perspektiven mehr bieten kann. Diese Selbstlosigkeit zum Wohle des talentierten Kindes (und letztlich zum Wohle des Sports) finde ich grandios.
Alt 25.11.2006, 15:09
Michael Knight Michael Knight ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Michael Knight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um diese Frage zu beantworten müsste man sich wie bereits mehrfach erwähnt auf Kriterien verständigen, die einen guten Trainer ausmachen. Natürlich wird heutzutage fast alles mit dem Begriff des Trainings belegt, wie z.B. Schreibmaschinen-Training, Verkaus-Training etc. Ich denke in unserem Fall wäre eine sportwissenschaftliche Definition des Begriffs "Training" (von dem sich ja das Verständnis der Trainerrolle ableitet) zu verwenden.

Geht man danach, reduziert sich die Liste möglicher Kandidaten für den "Besten" auf die wenigen hauptamtlichen Trainer. Sicher geben sich auch alle anderen nach Kräften Mühe, sind vielleicht auch hervorragende Pädagogen und ganz sicher ungemein wichtig für den Tischtennissport. Aber selbst eine B-Lizenz erwirbt man durch einen zweiwöchigen Ausbildungskurs. Da sollte eigentlich jedem klar sein, dass davon keine Wunder zu erwarten sind oder wer würde seine Kinder einem Lehrer anvertrauen, der eine zweiwöchige Ausbildung genossen hat? Und mag der Lehrer auch noch so nett sein und immer nur machen was die Schüler wollen, dadurch wird er sicher nicht zum besten Lehrer in NRW.

Bezeichnenderweise wurde - so ich es nicht übersehen habe - auch nicht ernsthaft auf die Budesliga Trainer wie beispielsweise Dirk Wagner eingegangen. Glaubt wirklich irgendein nebenberuflicher Trainer, er sei besser als Leute, die sich täglich mit den Profis auseinandersetzen?

Wie gesagt, eine Trainer-Lizenz erwirbt man gemessen an anderen Berufen mit relativ wenig Aufwand. So darf sich formal gesehen auch der C-Lizenz-Inhaber "Trainer" nennen, aber es sollte doch klar sein, dass dies nicht zu vergleichen ist mit jemandem, der wirklich von Berufs wegen Trainer ist.
Alt 25.11.2006, 15:37
Powerrückhand Powerrückhand ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Powerrückhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen

ich denke das Christoph Daum der beste Trainer der Welt ist

Powerrückhand
Alt 12.12.2006, 09:01
Benutzerbild von Funktionär
Funktionär Funktionär ist offline
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000

Funktionär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Powerrückhand Beitrag anzeigen
ich denke das Christoph Daum der beste Trainer der Welt ist
...was man ja schon an der wahnsinnigen Siegquote beim FC Köln ablesen kann!
Sorry, ist off-topic, musste aber sein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »