|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Spiel gegen lange Noppe
also hauptsächlich so'ne Grante, die quasi nur aus'm Handgelenk geprügelt wird?
|
|||
|
|||
|
Nein eben nicht prügeln sondern kurz und trocken anticken.
Das ist sicherer und Genauer, auf der Vorhand kannst nach vorne ziehen oder schießen aka schlagen. Rückhand verwackelt mann zu leicht. Den kannst durchziehen wenn du auf Show spielen willst.
|
||||
|
||||
|
Nein, glaub wir sprechen einander vorbei,
meine den Ball nur mit dem Handgelenk schlagen, ähnlich der Bewegung beim Block, wenn man nachgeht, nur etwas schneller und fester.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Deine Taktik ist "leer vorbereiten und dann durchrohren", es spielt ja keine Rolle, ob man die Beschleunigung aus dem Handgelenk oder dem Arm oder dem Rumpf oder was auch immer erzeugt ...
|
|||
|
|||
|
Hey Leute. Ihr holt Euch Tipss von dem angesagtesten Taktik-Experten.
Hier wiederhole ich nochmal gerne einen Satz von Footsteps, der es auf den Punkt bringt: Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Taktik ist mit massivem Unterschnitt Vorbereiten und den Überschnittball den du erhältst sauber plaziert wegzudrücken.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nachziehen gegen lange Abwehr mit Langen Noppen = Kraft.
|
||||
|
||||
|
Ausdauer oder Schnelligkeitsausdauer
NICHT Kraft ...
|
|||
|
|||
|
@SJ: Vergiss es, nicht lernfähig ^^
|
|
|
|||
|
|||
|
Sorry aber gegen Noppenspieler mir leeren Aufschlag. Gegen was für Spieler spielst du denn bitte?
Meiner meinung sollte man nicht umbedingt langsame Aufschläge machen. Es gibt aber keine idiallösung oder sonstiges. Es kommt auf den Spieler Typ an. Aber Footstep kann ich mich nicht anschließen. Da ich das gefühl habe das Noppenspieler als immer gleich bezeichnet werden. Der eine Blockt nur mit den Noppen der andere greift damit an der andere wiederum hackt alles was auf die rh kommt. Dann gibt es die Spieler die auch drehen und einem dann den leeren Aufschlag um die Ohren schießt Aber keine ahnung was du mit Handgelenk meinst. Aber sicherer ist ein einfacher richtig ausgeführter Schuss und der hat nicht viel mit dem Handgelenk zu tun |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr.