|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Weltmeisterschaft oder Olympiasieg, was ist "mehr wert"? | |||
Weltmeistertitel |
![]() ![]() ![]() ![]() |
55 | 32,93% |
Olympiasieg |
![]() ![]() ![]() ![]() |
112 | 67,07% |
Teilnehmer: 167. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
hi jungs!
ich hätte mal ne ganz andere frage! weiss hier zufällig jemand,wo ich bilder von den jugendeuros 2002 in moskau finden kann? vorallem bilder der sieger!! würd mich freuen wenns mir jemand sagen könnte! danke schon mal. ciao ihr granaten |
|
|||
|
|||
Hi Benni,
Keine Ahnung wo man so Seiten findet...Hab auch schon gefragt, aber keiner hat einen Plan, mach doch mal einen neuen Threat auf... Ciao ![]() |
|
||||
|
||||
Olympia ist mehr Wert als die WM !
Jörg Roßkopf hat z.B. gesagt, dass ihm die Olympia-Bronze mehr Wert ist als sein WM-Gold ! Und das hat schon was zu sagen ! MfG Christoph !!! |
|
||||
|
||||
Olympia ist mehr wert, weil bei Olympia eher übertragen wird. wenn deutsche bei olympia vorne dabei sind, würde sich das positiv aufs deutsche tischtennis auswirken, bei der wm zwar auch, aber nicht so arg.
meine meinung |
|
|||
|
|||
Outsider2 das sehe ich genau so
|
|
|||
|
|||
Das WM-Gold war ja auch im Doppel. Das heißt nich, dass ich nich der Meinung bin, dass ne Medaille bei Olympia mehr Wert als bei der WM, aber mir wäre ne Einzelmedaille auch wichtiger
|
|||
|
|||
Normalerweise ist eine Einzel-Medaille schon mehr wert, doch kommt es auch da, wieder auf den Wettbewerb an. Finde ich....
Doppel-Medaille bei einer EM ist mehr wert als der Einzeltitel bei den Deutschen Meisterschaften. |
|
|||
|
|||
von der sportlichen leistung her ist es völlig eindeutig:
Der WM-Titel ist viel schwerer zu erringen, da ich viel mehr Chinesen aus dem Weg räumen muss, bei Olympia dürfen nur drei spielen von der öffentlichen Aufmerksamkeit ist es auch eindeutig: ein Olympiasieg geht geht über die eigene Sportart hinaus, ein Aspekt dabei ist aber noch, wie erfilgreich dein Land ist. Waldner hat seine Bekanntheit, ja seine Berühmtheit, in Schweden auch der Tatsache zu verdanken, dass er in Barcelona die einzige Goldmedaille für Schweden errang. |
|
||||
|
||||
Olympia ist am wichtigsten, da diese nur alle vier Jahre stattfinden. Außerdem ist dort eine viel größere Medienpräsens als bei den Weltmeisterschaften!
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
|||
|
|||
Zitat Jörg Roßkopf zu seiner olympischen Bronze-Medaille 1996:
"Diese Medaille stufe ich höher ein als das WM-Gold 1989 und auch meinen EM-Titel 1992 in Stuttgart. Auf diesen Erfolg habe ich vier Jahre hingearbeitet, denn es gibt kein größeres und wichtigeres Turnier als Olympia. Ein Medaillengewinn bei solch einem Wettbewerb steht über allem. Für mich ging in Atlanta ein großer Traum in Erfüllung", Dirk
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.