|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
"Zu hoch geführt" - von meinem damaligen Trainingspartner ca. 1980 ins Turnier-TT eingeführt.
"Der kennt mich nicht - der weiß gar nicht, dass ich besser bin als er" - ein anderer Mannschaftskamerad "Taktisch völlig richtig" - erstmalige Verwendung, bei einem frühzeitigen Servicefehler (Iddee dahinter: besser am Anfang den notwendigen Servicefehler, als später wenn's schon recht eng ist). Das Zitat kann man in vielen Situationen anwenden (eigene und fremde Servicefehler, leichte Fehler, hohe Führung verjuxt, etc.) "Mit seinem agressiven Spiel zwingt er mich zum Servicefehler" "Hallenfehler" - Gegnerischer Spieler in seiner eigenen Halle, nachdem er einen halbhohen, schnittlosen, langsamen Ball scharf schießen will und ihn nicht einmal berührt, obwohl er richtig steht.
|
|||
|
|||
|
Auf der Seite des Tisches kann man einfach keinen Satz gewinnen! Mit 100%iger Sicherheit verläuft an genau der Stelle eine unterirdische Wasserader.....
|
|
|
||||
|
||||
|
von Schimmelpfennig
Auszug aus einer Tageszeitung (RHEINPFALZ vom 24.05.03)
"Timo jetzt allein an den Pranger zu stellen, ist zu billig. Aber er wird Verzicht lernen müssen: weniger PR-Termine, weniger Preisgeld-Turniere und weniger Showkämpfe", sagte Cheftainer Dirk Schimmelpfennig enttäuscht. Die Schlussfolgerungen der WM dürften allerdings nicht nur den gestrauchelten Hoffnungsträger betreffen. "Wir müssen und werden unsere Wettkampfstruktur revolutionieren. Wir haben keine optimalen Bedingungen, und dann ist es unsere verdammte Aufgabe, für bessere Bedingungen zu sorgen", erklärte Schimmelpfennig weiter. ![]() hmm merkt Er erst jetzt nach der WM ? Gruß Peter Becker
|
||||
|
||||
|
Das sagen sie zu mir auch immer:
du weisst doch gar nicht was du tust. augen zu und drauf. |
|
|
|||
|
|||
|
Auf blauen Platten und gelben Bällen wäre er chancenlos!
|
|
|
|||
|
|||
|
Einen hab ich noch:
Zu alten 21er Zeiten: Ich gewinn ein Spiel 21:4 und 21:5 ( damals als Jungspunt gegen einen ziemlich ekligen und unbeliebten Opa ). Nach der Gratulation geht er durch die Box zu seiner Mannschaft und ruft auf dem Weg dahin quer durch die Halle: "4 Nasse! Der hat 4 Nasse gehabt!" Wir haben daraufhin 21:6 und 21:7 aufgeschrieben................
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Letztes Jahr: 10:9 im 5.Satz bei einem Turnier. Langer Ballwechsel, gegner hat zwei Netzroller, die mein Mannschaftskollege gerade noch erreicht. Ballwechsel endet, indem unserer einen Topspin nahe an die Linie setzt. Zitat: Der hat nur Dussel. Schau dir nur den letzten Ballwechsel an.
|
|
|
|||
|
|||
|
Mir wurde mal nach einem Sieg von meinem Gegner vorgeworfen, dass ich "viel zu weich" spiele. Das tat mir natürlich sehr leid.
Gruß M A |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
@ admins: gibt es eine Möglichkeit, die Postings aus diesem Thread mal gesondert aufzulisten, so daß man sie z. B. als Word-Dokument via email verschicken kann?
Ich kenn mich mit den technischen Möglichkeiten leider überhaupt nicht aus.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr.