|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Auf dieser Basis kann man weiter diskutieren.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Wer auch immer Du bist, besser könnte man es nicht formulieren!
|
|
|||
|
|||
Ich möchte an dieser Stelle auch einmal eine "Lanze für die Aufsteiger in die Oberliga brechen"! Zunächst finde ich es nur logisch und dennoch (gerade wegen negativer Erfahrungen in der Vergangenheit) lobenswert, dass sportlich qualifizierte Mannschaften auch den Schritt wagen in die nächst höhere Klasse, damit (ganz nebenbei) diese Klasse (in diesem Fall die Oberliga) auch langsam wieder an ihre Sollstärke herangeführt wird.
Mit welchen Ambitionen bzw. Einschätzungen der eigenen Leistungsstärke man dann an die Aufgabe Klassenerhalt herangeht, ist jedem selbst überlassen und sollte auch nicht bei Dritten falsch verstanden werden; ich denke, die Aufsteiger in die Oberliga dürften selbst wissen, dass ihre Aufgabe schwer genug sein dürfte. Ich für mein Teil wünsche den Teams aus Langförden, Lunestedt, Salzgitter und Argestorf/Sorsum jedenfalls -obwohl ich einem ganz anderen Verein angehöre- alles Gute auf dem Weg zum Klassenerhalt und denke, dass sie auf jeden Fall eine Bereicherung für die Liga sind... |
|
|||
|
|||
Wir sagen Dank für diese Worte Sir "Bugle-Boy".In diesen schweren Zeiten gibt es nur wenige die nicht nach uns treten.
|
|
|||
|
|||
Ich warne vor Unterschätzung von Lunestedt und Langförden
Also für mich werden beide Mannschaften z.B. vor Niedermark einlaufen.
Zu Lunestedt: Dennis Pump ist ein "Mann", der Oben wirklich jeden schlagen kann, wenn er nicht mehr verletzt oder bocklos ist. Ich glaube, er er etwa pari spielen wird. Auf 2 wird's natürlich hammerhart: ...aber Mauri legt sich bestimmt nicht gleich auf den Rücken und wird mit seiner wirklich sehr schlauen Spielweise auch das ein oder andere Spiel siegreich gestalten (z.B. glaube ich, dass es für Hr. Igel als Abwehrer schwierig werden konnte) Barkow spielt mit Bock auch noch auf einem Bein in der Mitte positiv (auf zweien auch oben noch ausgeglichen). Jürgen Wendt wird auch (knapp) positiv spielen. Oldenstedt an Nr. 5 hat auch locker das Potential sich unten zu etablieren. Zu Position 6 muß ich leider aus Unwissenheit enthalten. PS: Mit Runge und Hahn unten brächte man meiner Meinung nach gar nicht über einen möglichen Abstieg diskutieren... Zu Langförden: Wenn Nicolai Az. will, seinen Schläger wiederfindet, nur 2-3 Nasen vor jedem Spiel durchzieht und die alt bekannte "Usbekenpeitsche" rausholt, wird er zweifelsohne (deutlich) positiv spielen. Wahrscheinlich ist der eh auf Basis einer Siegprämie verpflichtet worden. Auf Nr. 2 gibt's wahrscheinlich deutlich Haue, obwohl Niels "Die Maschine" Schierbaum mit seiner Rückhand schon für das ein oder andere Brandzeichen auf den Tisch sorgen kann. Bahns wird es ebenfalls nicht einfach haben...ist allerdings ein Beißer.... Pensky spielt so krumm, dass sich einige noch umschauen werden (Ich tippe auf knapp positiv) Hausmann ist unten eine Bank, der überhaupt erstmal geschlagen werden muß (9:3) Der "Junge" wird auch mithalten können. Ich sehe Lunestedt einen Platz vor Langförden einlaufen. Beide werden jedoch nicht absteigen..... Abstiegskandidat Nr. 1 ist natürlich......
|
||||
|
||||
Sehr guter Beitrag, Hardy, auch wenn ich nicht in allen Punkten mit Dir konform gehe, hast Du als einer von bislang wenigen erkannt, welch Potenzial in den Teams von Langförden und Lunestedt steckt (Stichworte Pump, Barkow, Azartsch., da stimm' ich 100% zu).
Nun sollte man sich mit Prognosen, die eigene Person oder auch andere betreffend, zurückhalten, da kann man nämlich nur verlieren (oder Nico?). Dennoch seh' ich mich gegen Mauri schon favorisiert,-) ...eben weil ich weiß, dass das sauschwer wird... Ach so, Deinen letzten Satz betreffend, ich weiß gar nicht, wen Du als Absteiger siehst... |
|
|||
|
|||
Hallo Hardy,
wie ists mit dir ? Schönen Gruß an den hohen Norden. Übrigens der Bahns spielt an fünf. Ich denke mal ein wenig Taktik von den Kollegen. Aber wie du schon richtig sagst muss man erst mal gegen die beiden besagten Teams gewinnen, denn schlecht sind die wirklich nicht. Und ihr ? Aufstieg vorprogrammiert ? Irgendwann muss es ja mal klappen. Bis dahin |
|
|||
|
|||
Moin, Hardy
hier muss ich mal ein Zitat eines alten Bekannten hier im Forum anbringen: Du hast ja widererwartend auch den Kopf nicht nur zum Haare waschen. (Gruss an Peter) cu next year Arwed @C.Dunkel ich weiss ja nicht, ob es Taktik ist, unseren alten Herren Bahns unten hinzustellen oder den absolut gleichstarken Hausi...oder gar mich...Gedanken darüber haben wir uns eh nicht gemacht. bis demnächst Arwed |
|
|||
|
|||
Hallo Carsten
Dann spielen die ja doch relativ schmutzig...
...wird allerdings nicht viel ändern, denn für unten ist Bahns entsprechend gut... Diese Aufstellung ist sportlich jedoch OK (Pensky, Hausmann und Bahns sind in etwa gleich stark). Bin ja mal gespannt, was die OL-Saison bringt... Vielleicht unterschätze ich Euch auch gnadenlos, denn alle in diesem Forum sehen Euch ja relativ weit vorne. Aber ein bisschen Provokation muß ja sein.... Leider kenne ich nur ca. 95% der Aufstellungen, so dass etawas Zweifel an meinen Worten angebracht erscheint. Dennoch würde ich wetten, dass zumindest eine der beiden Mannschaften auf mindestens Platz 8 einläuft. Zu unseren Ambitionen: Dieses Jahr sollte es eigentlich aufgrund der Schwäche der Liga eigentlich zum (Wieder)-Aufstieg reichen....aber wir sind immer für (insbesondere negative) Überraschungen gut. Andererseits können wir mit unserer derzeitigen Mannschaft (Ström wird auch dieses Jahr wieder nicht spielen) in der OL nicht mithalten. Wir haben das alte Problem: Mitte und unten können wir alle (einigermaßen) spielen, oben jedoch keiner... Aber wenn es mit dem Aufstieg klappen sollte und sich das Wechselkarusell zu unseren Gunsten drehen sollte, könnte das vielleicht klappen. Auf jeden Fall werden wir nicht mit unserer bisherigen "Trümmertruppe" OL spielen. Darüberhinaus kenne ich viele Spieler in der jetzigen Ol nicht mehr. Aber ich mußte schon auf der Landesmeisterschaft feststellen, dass man mit 25 schon zum alten Eisen gehört und sich mittlerweile selbst von pre-pubertären Zwergen (Ovz.) vorführen lassen muß.... Also wir sind heiß auf die nächsten Serien.... @Peter: sicherlich bist Du gegen Mauri Favorit (gegen Pump gewinnst Du ohnehin ohne Probleme), der wird schon negativ spielen.... ...ernst nehmen mußt Du ihn aber schon (inder Mitte würde/wird der nämlich deutlich positiv spielen)
|
|||
|
|||
@Arwed
ich kenne euch leider spielerisch noch nicht. Aber den Wolfgang schon und der ist kein schlechter, aber wenn du sagst, dass ihr genauso gut seid, dann wird das ein verdammt enges Ding und im großen und ganzen eine sau interessante Saison was die unteren und auch die oberen Plätze betrifft. Ich bin ja mal gespannt wer am Ende die Nase vorn hat bzw. wie die Absteiger aussehen werden. @Hardy Mann weiß nie was passiert wenn mann erst mal Meister geworden ist und sportlich in die Oberliga aufsteigen kann. Es ist auch schwierig zu beurteilen was dann besser ist (sofern mann keinen neuen bekommt). Ist es dann besser den Aufstieg wahrzumachen und zu knechten oder den anderen Weg als amtierender Meister in der gleichen Klasse weiterzuspielen? Beides hat seine Vor- und Nachteile. Na ja, aber es muss ja eh erst gespielt werden, obwohl ihr schon absoluter Topfavorit seid. Schönen Gruß |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr.