|
Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksliga 2009/10
Ich glaube, dass die meisten hier gar nicht begreifen, dass auch die ausgefeilteste neue Regeleinführung irgendwann wieder an ihre Grenzen stoßen wird.
So locker wie hier ein "freiwilliger Abstieg" eingeführt werden soll, kann das nur dazu führen, dass zu gegebener Zeit die gleichen Leute wieder darüber zanken und streiten, dass irgendjemand das wieder für sich ausgenutzt hat. Lasst euch doch einfach mal in ein Amt wählen und probiert dann aus, wie "einfach" es ist, Regeln zu ändern oder nicht vorhandene Regelungen einzuführen. Dazu fehlt den meisten der Mut, die Lust oder Bereitschaft sich mit solchen Anträgen und Wünschen beschäftigen zu müssen. Ich unterstütze z. B. auf jeden Fall heiasamagut bei seiner Wahl zum Bezirkssportwart. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn aber einzelne Regelungen auch von Leuten hinterfragt werden, welche nicht als Offizielle tätig sind, so ist dies doch absolut legitim und ein Pauschales "Ich unterstütze dich bei der Wahl, mach du das doch", ist nicht angemessen. Falls es eine solche Regelung in allen anderen Bezirken gibt, nur hier nicht, ist es doch legitim eine solche Regelung vorzuschlagen und zur Diskussion zu stellen,w ie geschehen. Wenn diese dann nicht zu Stande kommt, wie ebenfalls geschehen, so ist es dann auch okay. Ich denke, wir alle hätten uns für unseren Verein so eingesetzt, wie heismagut, wenn wir in derselben Lage gewesen wären und hätten die Möglichkeiten ausgeforscht. @cubby: Ja, dann habe ich wohl falsch mitgelesen, wer wann nachgefragt hat, ob eine freiwillige Niederlage moralisch okay wäre. Als Außenstehender kann man ja die einzelnen Akteure auch nicht direkt den jeweiligen vereinen zuordnen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Dann geh ich zurück in den Bezirk Ruhr !!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Hdd |
|
||||
|
||||
Also im Bezirk Münster geht das soweit ich weiß. da ist Kinderhaus vor 2 Jahren aus der LL in die BL abgestiegen und hatte nen BL Platz und hat den an den nächsten verein aus der Relegation zur BK abgetreten bzw man hat in die BK zurückgezogen und der Qualifikant ist nachgerückt
In OWL habe ich mal alte Kollegen gefragt da soll das wohl seit diesem Jahr auch gehen. Da hat es auch vor einem Jahr das Problem gegeben, das s das eine Mannschaft machen wollte, es aber nicht so festgeschrieben war und das hat man dann geändert. Warte da aber noch auf Bestätigung durch eine 2. Quelle. Wie das am Rhein gehandhabt wird...keine Ahnung.
|
|||
|
|||
Den Bezirk gibt es schon seit ein paar Jahren nicht mehr
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
@ Nisi und seine Unterstützung einer Wahl meiner Wenigkeit zum Bezirkssportwart:
Lass doch die Polemik. Du weißt doch z.B. nicht, ob ich nicht schon mal einen Posten inne hatte (hier im Bezirk allerdings nicht). Übersetzt meint Dein nicht ernstgemeinter Beitrag "Amt übernehmen oder Schnauze halten!" Das sehe ich etwas anders, und da bin ich scheinbar auch nicht allein. Also bitte etwas behutsamer! Keine Frage: Ohne die Arbeit der Offiziellen wäre der Vereinswettsport nicht möglich, und dafür gebührt ihnen unser aller Dank. Ich habe auch nicht alle Amtsträger gemeint. Das war sicher zu pauschal im ersten Ärger rübergebracht über die Entscheidung, zumal auch für die Zukunft. Aber es gibt leider immer wieder Menschen, die sich in Funktionen wählen lassen und sich dann wie Kings aufspielen. Das mag ich nicht. Und es gibt auch einige unsinnige Regeln, die man relativ einfach sportlich anders fassen sollte. Neben der strengen Bekleidungsordnung (selbst Socken einheitlich!), wo letztens zwei Vereine eine satte Strafe latzen mussten, weil sie fälschlicherweise angaben, jeweils in einheitlicher Sportbekleidung angetreten zu sein - muss man das wirklich anzeigen? Herrschaftszeiten!- z.B. dass eine Mannschaft ihr Spiel mit 0:9 verliert, wenn sich am Ende herausstellt, dass sie ihre Doppel falsch aufgestellt hat. Warum muss man gleich alles gegen sie werten, warum nicht nur die Doppel, oder dabei vielleicht nur die, die falsch liefen? Für so blöden einen Lapsus! Das soll eine sportliche Entscheidung sein? Nur mal so als Beispiel, wobei es noch etliche weitere solche Dinge gibt. Auf der anderen Seite empfinde ich das Ausnutzen irgendwelcher Lücken oder Tricksereien seitens der Mannschaften bzw. Vereine als ebenso unsportlich. Seltsame Befriedigungsklamotten, die da manchmal statt sportlichem Gedanken am Werk sind! Das nur mal in Kürze, und ich will damit hier weiß Gott kein neues Thema aufmachen. Dafür bräuchte man einen eigenen Thread, weil es zu umfassend wäre. |
|
|||
|
|||
Zurück zum Thema:
Die Chancen für Attendorn II und/oder Querenburg die Klasse zu halten sind gestiegen, da in der gemeinsamen Gruppe der DJK VfR Saarn auf die Relegation verzichtet hat. |
|
|||
|
|||
ist schon bekannt wie viele teilnehmer der landesligarelegation momentan aufsteigen? von der theorie her doch einer, wie fastest irgendwo mal gepostet hat.
wie hoch sind denn die chancen konkret für attendorn oder querenburg, falls eine mannschaft platz 1 in ihrer gruppe belegt? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.