|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Spielt Ihr lieber in 4er oder 6er Mannschaften | |||
| 4er Mannschaft |
|
74 | 45,40% |
| 6er Mannschaft |
|
70 | 42,94% |
| ist mir egal, spiele beides gerne |
|
19 | 11,66% |
| Teilnehmer: 163. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Spielt Ihr lieber 4er oder 6er Mannschaften
Es fehlt die 3er-Mannschaft - die einzige Spielform mit Zukunft
|
|
|
||||
|
||||
|
Ganz klar mit 6, denn ich will ja auch nach dem Spiel noch etwas Fun haben
...
|
|||
|
|||
|
Für Pokalspiele - ja, sonst: Nein. Den Fehler sehen wir ja gerade in der DTTL.
Schau´n wir mal, wieviel die Damen vom Wechsel zurück zum 4er Buli- System profitieren - wenn´s klappt.
|
|||
|
|||
|
bin auch für 6 Mannschaften
der einzige wirkliche Nachteil an 6 Mannschaften ist das wenn mir im unteren-mittleren paarkreuz spielt oft nur einmal dran kommt, was wirklich ätzend sein kann in allen anderen punkten ist das 6er system besser
|
|||
|
|||
|
Ich habe auch für 6er-Mannschaften gestimmt. Ich komme allerdings aus einer Gegend, in der die Mannschaftszahlen hoch genug sind, um bei den Herren mit 6er-Teams zu spielen (im Damenbereich ginge dies nicht).
Natürlich gibt es viele Gegenden mit geringerer Mannschaftsdichte; da sind Vierermannschaften sicherlich besser. Irgendwer hat vehement für 3er-Mannschaften plädiert. Davon halte ich allerdings gar nichts (außer im Pokal), auch wenn es vielleicht in der Schweiz gut funktioniert. Geändert von Mike aus Bmw (26.04.2009 um 21:13 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
ich wäre dafür dass die pokalspiele im dttl-system gespielt werden.
dort wäre mehr taktik gefragt, nicht wie momentan.
|
|||
|
|||
|
3er Mannschaften haben vielleicht im Profibereich Zukunft. Aber auch nur weil es dann für Außenstehende (auch Leute die selbst kein TT spielen) attraktiver wird, da die Spiele einfach kürzer sind. Meiner Meinung nach sollte man den Tischtennissport im Profibereich durch andere Dinge attraktiver machen. Eine Überlegung wäre vielleicht mehr "Show" zu machen.
Für den nicht Profibereich bitte 6er Mannschaften! Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Bei 6er Mannschaften ist das Mannschaftsgefühl viel größer.
Bei 4er hat man nicht so große Pausen zwischen den Spielen. Dennoch hab ich für 6er gestimmt, denn hier spielt die mannschaftliche Geschlossenheit eine viel größere Rolle, und dies ist in einer Einzelsportart wie Tischtennis ein ganz wichtiger Punkt
|
|||
|
|||
|
Also ich find 6er Teams auch besser. Allerdings spiel ich noch Jungen. Da wird bei uns mit 4er Mannschaften gespielt. Eigentlich schade...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.

...