|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was genau ist eigentlich "Überreißen eines Topspins"
Zitat:
...das ist irgendwie unbefriedigend, findet ihr nicht? Aber ich gebe mich notfalls damit zufrieden - unnötig streiten ist nicht mein Ding. Vielleicht mach ich mal nen neuen Thread auf, und versuche dort mein Anliegen sauberer zu formulieren. Wenn ich doch nur wüsste wie??? ![]() Have fun... |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist ein Topspin mit sehr viel Spin.
Wie einige andere noch angemerkt haben: Eher späterer Balltreffpunkt, extrem gestriffen (Spin statt Tempo) mehr nach oben usw. Für solch banale Fragen mehrere Threads aufmachen lohnt sich wirklich nicht... Zudem steht in den zugemüllten Thread alles drin. Man muss nur suchen. Banal bleibt die Frage dennoch. Man könnte hier gleich noch Threads aufmachen wie: Was ist ein Kernschuß Was ist ein Druckschupf Was ist ein Spinkonter Was ist ein Schlagspin Was ist ein Sidespin Was ist ein Stoppblock usw Geändert von Cheftrainer (30.04.2009 um 13:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hail to the King Baby...
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es würde dich ja auch keiner daran hindern zu fragen, wenn dir die Antwort nicht reicht, ich natürlich auch nicht. Habe deinen vorherigen Beitrag nur so aufgefasst, als hättest du die Meinungen dazu, was ein überrissener Topspin ist, evtl überlesen. War dann wohl ein Missverständnis
|
|
|
|||
|
|||
|
Is Duke Nukem Forever etwa endlich raus? ^^
|
|||
|
|||
|
Ich warte nur auf Starcraft 2....
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich hab unter überrissen bisher immer Topspins verstanden die man über-den-Tisch-gerissen hat. Also zu weit nach oben gezogen hat, weil man z.B. den Schnitt völlig überschätzt hatte.... |
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt keine allgemeingültige Definition. Viele verstehen etwas anderes. Deine Definition ist aber zumindest unüblich!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Auch den Ausführungen über die Vorbereitungsqualitäten des Schlages. Zusätzlich merke ich an , dass in höheren Klassen der Rotationsanteil bewusst stark variierend eingesetzt wird. Damit wird einfaches Blocken erschwert. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.

Es würde dich ja auch keiner daran hindern zu fragen, wenn dir die Antwort nicht reicht, ich natürlich auch nicht. Habe deinen vorherigen Beitrag nur so aufgefasst, als hättest du die Meinungen dazu, was ein überrissener Topspin ist, evtl überlesen. War dann wohl ein Missverständnis