|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wie seine "volle Leistung" bringen?
hört sich komisch an aber spiel einfach weil es dir spaß macht nicth weil du gewinnen willst. dann bringst du immer die beste leistung
|
||||
|
||||
|
Tja, nur wer verliert schon gerne "freiwillig" ? Selbst im Training kenne ich da kaum einen....
Das ist sicherlich ein Problem, kann aber möglicherweise gelöst werden....nur wie...? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du sollst verlieren. Du musst verlieren. 100 mal, 1000 mal. Verlieren, Verlieren, Verlieren. Darum geht es. Mit der Zeit wird das Verlieren immer Schwieriger.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Im Training ist es deutlich einfach dahin zu kommen nicht unbedingt auf Sieg zu spielen, sondern z.B. bewusst Spielzüge (oder bestimmte Schläge) zu üben. Zitat:
Wann merke ich denn, dass ich genug verloren habe? Wenn ich dann irgendwann mal wieder gewinne? Und wenn ich dann irgendwann gewinne, woher weiß ich dass ich wirklich genug verloren habe und nicht nur einfach mein Ehrgeiz sich am Ende doch durchgesetzt hat? |
|
|
|||
|
|||
|
Okay ich nehme jetzt einfach mal an wir reden über jemand der Tischtennis spielen kann. Liga scheißegal, ein Angriffsspieler der ne ordentliche Technik spielt und im Spiel geht nix mehr. Derjenige ist nichtmal übernervös, aber im Spiel kommt einfach kaum mal ein vernünftiger Ball.
So. Jetz stell dich an den Balleimer... Vorhand Topspin gegen Unterschnitt. Rückhand Topspin gegen Unterschnitt. Dann Vorhand Topspin gegen Unterschnitt, 2.Ball Vorhand Topspin gegen Block. Dann Rückhand Topspin gegen Unterschnitt, 2. Ball Rückhand Topspin gegen Block. Dann alles Durcheinander. Wie hoch ist deine Trefferquote? 10%? 20% 50? Oder bist du Timo Boll und spielst Eröffnung/Nachziehen mit Verbindung VH/RH am Balleimer mit 95%??? Jetzt geh ins spiel und spiel keine Alibibälle! Nur gute Aufschläge, nur riskante Returns, jeden Langen Ball anziehen, jeden kurzgelegten ball richtig kurz legen und jeden Flip plazieren. Du wirst fehler machen und verlieren, obwohl du gut spielst. Dein Trainer steht daneben und sagt "macht nix, war richtig so!!!" der sagt nicht, schupf lieber du lernst eh nie Rückhnad, kauf dir Noppen!. Der sagt "weiter so". Und irgendwann bist du so viel besser wie deine Gegner das du nicht mehr verlieren kannst. Man muss in in den unteren klassen um mindestens 2 Klassen besser sein als sein Gegner um "ganz sicher" zu gewinnen, und nichtmal das ist sicher. ![]() Timo Boll wenn 4 Wochen nicht trainiert läuft er auch gegen 1. Bezirksliga Gefahr mal nen Satz zu verlieren (wenn nur der Gegner aufschlagen darf sonst gibt es keine Ballwechsel). Es geht nur um eine einzige Sache: Sicherheit.
Geändert von Footsteps (12.05.2009 um 09:52 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Fing doch gar nicht so schlecht an, dein Post, Footsteps, aber dann haust du solch einen Satz, wie Nacki ihn zitiert hat, raus....lächerlich
![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Du bist einfach begrenzt. Genauer gesagt du begrenzt dich selbst.
Wenn es in deiner Vorstellung nicht möglich ist Timo Boll zu schlagen dann ist es nicht möglich. Dir ist es nicht möglich. Ich kenne jemanden der war mal 2:0 gegen Peter Karlsson in Führung bis ihm jemand gesagt hat wer das ist.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
P:S Ich fand deinen Post sehr gut aber das mit Timo Boll hättest du dir sparen sollen. |
|
|
|||
|
|||
|
ich fand footsteps kompletten beitrag sehr gut, ebenso wie die nachträgliche erläuterung an obachecka
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.

.