|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: "Typen" im Tischtennis : Gibt es sie (noch) ?
Ob es im (Profi) TT noch Typen gibt, kommt ganz drauf an wie man Typ definiert. Spieler, die besonders fair, unfair, cholerisch, lustig, "einzigartig", ... sind ?!
Es gibt ihn zwar im internationalen Profi TT nicht mehr, aber für mich war (und ist) beispielsweise Jiang Jialiang ein "Typ". Er hat im Weltmeisterschaftsfinale 1987 Jan-Ove Waldner geschlagen. Ein absolut ehrgeiziger und hitziger Typ. Die beste Szene aus dem Match: Jiang macht einen ganz normalen Punkt (nicht besonders spektakulär) und läuft eine ganze Runde um den Tisch und feuert sich selbst an. Dieser "Typ" sticht für mich durch sein Verhalten beispielsweise sehr hervor. Oder auch Samsonov: Er "schenkt" Smirnov im Finale der Europe Top 12 in einer ganz entscheidenden Situation einen Punkt, weil der Schiri den Kantenball von Smirnov nicht gesehen hat. Truffel
|
|||
|
|||
|
Erinnere mich noch an die Diskussionen ums Profitennis, als Typen wie McEnroe und Becker abgetreten sind und danach die Typen vermisst wurden.
TT hat für mich einige Persönlichkeiten zu bieten. Schon körperlich ist Wang Liqin für mich eine Erscheinung. Wie er bei seinem Aufschlagritual den Gegner anschaut. Ich weiß nicht, ich mag ihn einfach. Sport lebt für den Zuschauer von den Emotionen. Wie er hier etwa bei 1:01 so aufgeladen eine unglaubliche Vorhand feiert... Es gibt so einige Szenen mit Werner Schlager, wo er den Scherzkeks raushängen lässt. Ein positiv Verrückter. Da kloppt es so aus ihn raus. Supi. Timo eher zurückhaltend. Aber von seiner Art her wohltuend. Smart und ohne den Hauch von Arroganz. Doch seine Spieldynamik, seine Athletik steht stark im Kontrast dazu. In der Mischung interessant. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Desmond Douglas nicht zu vergessen!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr.