|
|||||||
| Bezirk Pforzheim Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Saison 2009 / 2010
Zitat:
Nun, entschuldige bitte, aber solch ein Ergebnis wirft einfach Fragen auf, die von einem neutralen Beobachter sicher nicht mit Deinem Argument "hatten noch eine Rechnung offen" erklärt werden können. Ich bleibe dabei, meine Vermutung ist: Das Spiel hat so nicht stattgefunden. Interessiert zwar niemanden mehr, aber es ist schon ärgerlich und erstaunlich, was sich am Ende einer Saison alles so tut und mit welcher Performance manche Mannschaften an den Start gehen. Wenn eine Mannschaft in der Hinrunde mit schlechterer Aufstellung locker und flockig mit 9:3 gewinnt und am letzten Spieltag mit einer formal besseren Aufstellung (angeblich) 0:9 verliert, dann ist da einfach was faul. Ob Ersingen auch 0:9 verloren hätte, wenn es um Ihren Abstieg oder Aufstieg gegangen wäre, bezweifle ich stark. Gut, dass beide Mannschaften von solchen offensichtlichen "Machenschaften" nicht profitieren. Am Ende gibt es wohl doch einen Tischtennis-Gott
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Außerdem sind sich diese beiden Vereine nicht gerade grün, sondern es herrscht seit Jahren eine gewisse (gesunde) Rivalität und wenn du die Hisorie verfolgen würdest, dann würdest du auch erkennen, dass die Öschelbronner so gut wie noch nie IN ERSINGEN gewonnen haben, während sie zu Hause das ein oder andere Mal gegen Ersingen gewonnen haben. Ich finde es viel Zweifelhafter, dass bei Wilferdingen zur Rückrunde ein Mann in die erste Mannschaft gestellt wurde, dem wahrscheinlich nicht mal bekannt ist, wo Wilferdingen überhaupt auf der Landkarte zu finden ist und sage und schreibe 0 Einsätze gemacht hat. Das ist für mich Wettbewerbsverzerrung, denn ansonsten hätten 2 Spieler aus der 2ten in die 1te müssen und 2 Spieler aus der 3ten in die 2te usw. Aber darüber scheinst du dich nicht aufzuregen..... Ist das sportlich?!? Bezweifelst lieber ein Spiel, bei dem alle Beteiligten wußten, dass es nur noch um die goldene Ananas geht. Das Team der Öschelbronner hat diese Saison bewießen, dass sie solche Ergebisse nicht herbeischummeln müssen, oder findest du an den beiden Partien zwischen Öschelbronn und Ittrersbach auch etwas anrüchiges?!? Diese wurden 9:2 und 9:1 gewonnen und Ittersbach ist immerhin Tabellendritter. Da finde ich an einem 9:0 beim Tabellenvierten nichts auszusetzen. Geändert von catweazleTT (03.04.2010 um 17:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Do. 18.10.2007 20:25 v TV Öschelbronn TTC Ersingen II 8:8 Das mit Wilferdingen kann ich nicht beurteilen. Wie wo warum. Da weiss ich zu wenig. Vielleicht war der Spieler verletzt?! Das würde ich nicht dramatisieren. Wenn es nach solchen Kriterien geht, ist es auch eine Wettbewerbsverzerrung, was Kleinsingen betreibt, wo einige Spieler regelmäßig in drei oder vier Mannschaften spielen. Alle Vereine versuchen taktisch klever zu agieren. Auch Öschelbronn mit Ihren beiden Kreisligamannschaften, wo Sitzenspieler der "Zweiten" Kreisligamannschaft bei wichtigen Spielen im hinteren Paarkreuz der "Ersten" Kreisligamannschaft agieren. Solange es regelkonform ist, ist nichts dagegen auszusetzen. Und ich bin mir sicher, dass alle Sachverhalte genau geprüft wurden. Ich glaube auch nicht, dass Wilferdingen "Schuld" ist am Versagen der Öschelbronner. Schließlich hatten Sie es selbst auf dem Schläger und haben leichtfertig an der einen oder anderen Stelle Punkte "verschenkt", wenn ich mir die Ergebnisse so anschaue. Was nützt ein 9:0 gegen Ersingen, wenn ich gegen B-Klassenmannschaft Stein nur 4:9 gewinne? Das sind die Knackpunkte, nicht ob in irgendeiner der hundert Mannschaften von Wilferdingen irgend ein Spieler aus welchem Grund auch immer nicht gespielt hat. Ich denke die Öschelbronner werden das sicher auch so sehen. Und das ist sicher das ärgerliche aus deren Sicht...... |
|
|
|||
|
|||
|
Wttbewerbsverzerrung ??
![]() ![]() also ich weis ja nicht aber so hat man 2 mannschaften gerettet... und wie Tischtennisstar schon sagt ist es regelkonform
|
|
|
||||
|
||||
|
anstatt hier so rumzupöbeln könnten uns die öschelbronner den aufstieg ruhig gönnen!
|
|
|
|||
|
|||
|
oder sich gut auf nächste saison vorbereiten
![]() ![]() Um dann den meister zu machen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe lediglich darauf hingewießen, dass das Spiel zwischen Öschelbronn und Ersingen rein gar nichts mit Wettbewerbsverzerrung zu tun hatte! Zweitens wurden die Spieler von Öschelbronn angegriffen von Tischtennisstar9 und das wollte ich so nicht stehen lassen. Drittens wer sagt denn dass ich euch den Aufstieg nicht gönne? Ich wollte Tischtennisstar9 nur darauf hinweisen, dass bei euch Wilferdingern aus meiner Sicht - und das muss und darf erlaubt sein - nicht alles zu 100% im Sinne eines sportlichen Geistes abgelaufen ist. Für mich ist es eben nicht sportlich, wenn man einen Strohmann in eine Mannschaft einbaut, der für den Verein kein einzigstes Spiel bestreitet. Sicherlich mag das regelkonform sein, aber gut finde ich das nicht. Aber mit dieser Entscheidung hat eure Mannschaft wahrscheinlich relativ wenig zu tun. Als Mannschaft Wilferdingen III gönne ich euch den Aufstieg, ihr habt ihn euch verdient, vorallem in der Hinrunde! Hier nochmal, das ging nicht gegen euch Wilferdinger III, aber wenn man Dinge anprangert, dann sollte man auch objektiv sein und evtl. Missstände bei anderen Vereinen auch sehen. Viertens, die Aussage "die öschelbronner" ist falsch, denn ich kann nur für mich sprechen/schreiben. Fünftens, woher wollt ihr denn wissen, dass ich aus Öschelbronn komme? Vielleicht kenne und verstehe ich mich mit "den Öschelbronnern" nur gut. Geändert von catweazleTT (10.04.2010 um 12:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
ich wollte nur mal schnell einfügen
dass der wilferdinger "strohmann" wie du ihn so schön betitelst 2 mannschaften gerettet hat und einer mannschaft zum aufstieg verholfen hat... und das ohne zu spielen respekt an diesen mann ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() und ich bin mir sicher in so einer situation hätte das nahezu jeder verein auch gemacht...
|
|
|
||||
|
||||
|
@catwealze: dein verein steht in deinem profil
|
|
|
|||
|
|||
|
ich denke im man kann es wilferdingen gönnen, haben eine super vorrunde gespielt. die rückrunde war zwar nicht gerade die beste aber verdient haben es sich die jungs aufjedenfall, obwohl man die jungen wilden vor der saison ein wenig unterschätzt hat.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.