|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Verbandsliga Saison 2009/10
Vielleicht wird Donzdorf auch wieder zurückgestuft. Es darf ja nur eine Mannshcaft aufsteigen. Der Verband macht sich echt lächerlich...
|
|
|||
|
|||
Wo findet man einen offiziellen Hinweis auf diese Entscheidung?
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Mal sehen was die offizielle Begründung ist (wenn es eine gibt)
Zitat:
Und ob andere Mannschaften dagegen Protest einlegen (können)? Prinzipiell ist Wendlingen ja Meister geworden, wenn sie hochkommen ist dagegen ja nichts zu sagen. Wenn Wendlingen jetzt die Entscheidung des Verbands abweisen konnte (Wendlingen hatte ja dagegen Protest eingelegt - weiss nicht ob das inzwischen sogar vor einem ordentlichen Gericht entschieden wurde) dann können die anderen Mannschaften ja nur gegen diese neuerliche/geänderte Begründung (bzw. dessen Hintergründe) Protest einlegen. Naja - ich bin mal auf die Begründung gespannt... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für alle Vereine ist ein zusätzliches Spiel eine nichtkalkulierte finanzielle Mehrausgabe. Außerdem darf die Abstiegsregel = 2 Absteiger während der Saison nicht einfach geändert werden. Wendlingen kann da nichts dazu. Es ist deren Recht gegen die Wertung aus der letzten Saison Protest einzulegen. Aber entweder hatte Donzdorf Recht, dann steigt Donzdorf auf, oder Wendlingen hatte Recht, dann steigt Wendlingen auf. Beide geht nicht... Sei Dir sicher, da wird noch einiges an Protesten kommen. |
|
|||
|
|||
Pressemitteilung - Nachdem das Landgericht Stuttgart einen Eilantrag des TSV Wendlingen auf Einstufung in die Oberliga Baden-Württemberg durch Urteil vom 3.09.2009 abgelehnt hatte, fand am 29.10.2009 mündliche Verhandlung vor dem Oberlandesgericht Stuttgart über die vom TSV Wendlingen hiergegen eingelegte Berufung statt.
Nach über zweistündiger Verhandlungsdauer, unter Erörterung zahlreicher tatsächlicher und rechtlicher Probleme, schlug das OLG Stuttgart den Beteiligten auch zur Vermeidung eines langwierigen Hauptsacheverfahrens und der damit verbundenen allseitigen Risiken eine Einigung dahingehend vor, dass der TSV Wendlingen in der Spielzeit 2009/10 als zusätzliche Mannschaft in die Oberliga Baden-Württemberg eingruppiert wird. Der TTVWH und der Süddeutsche Tischtennisverband haben sich insofern Bedenkzeit bis zum 4.11.2009 vorbehalten. Hier der Pressebericht des TTVWH.
|
|||
|
|||
Da dieses Thema auch im Oberliga-Thread diskutiert wird, würde ich vorschlagen, das auch nur an einer Stelle zu tun....
|
|
|||
|
|||
Warum das denn, betrifft doch beide Ligen und vorallem gibt es da ja wahrscheinlich andere Ansichten.
|
|||
|
|||
Ich denke auch, dass die Diskussion in beiden Threads fortgeführt werden sollte.
|
|
|||
|
|||
@Petar, sag mal hast du n neues Dopingmittel oder was zur Hölle spielst du da im vorderen Paarkreuz für ne Serie?
|
|||
|
|||
manchmal frage ich mich auch... ;-)
Geändert von Petar (02.11.2009 um 11:13 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.