Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2009, 23:00
Benutzerbild von x-dReAmeR
x-dReAmeR x-dReAmeR ist offline
*** Lord-Headshaker ***
erfahrenes Forenmitglied

x-dReAmeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nianmor

Zitat:
Zitat von El-Salvador Beitrag anzeigen
In MLs Online Shop ist er jetzt schon drin (hier), heißt has er ist bereits verfügbar?
das würd mich auch mal interessieren!
Alt 07.06.2009, 23:00
Samsonov93 Samsonov93 ist offline
METAL!!!
Forenmitglied

Samsonov93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier die Belagbeschreibung des Nianmor gemäss des oben genannten Shops:

Stellen Sie sich einen Belag vor, mit hochgriffigem "spin and fire" Obergummi für maximale Spinwerte, mit einem katapultigen Powerschwamm am absoluten Limit des Machbaren!

Sie stossen in Geschwindigkeitsbereiche vor, die alle Gedanken an die Vergangenheit mit Frischklebern und Tunern vergessen lassen, dazu dürfen Sie sich über ein langlebiges Obergummi freuen, das jegliche Schnittvarianten zum Erlebnis werden lassen.

Hochgriffige Obergummis (nicht zu verwechseln mit klebrigen chinesischen Obergummis) kennt man sonst meistens nur von Defensivbelägen, um viel Unterschnitt zu erzeugen. Viel Unterschnitt kann man natürlich auch mit dem neuen TIBHAR Nianmor erzeugen, allerdings sollten alle Defensivspieler einen weiten Bogen um diesen Belag machen!
Es handelt sich um ein Hochleistungsprodukt, exakt abgestimmt auf die Anforderungen im Profitischtennis, um am Tisch und in der Halbdistanz in allen Situationen 100% Leistung abrufen zu können. 95% Spin, 95% Katapult, 95% Tempo sind auf diesen Ebenen eben exakt 5% zu wenig!

Um diese 100% zu erreichen, war eine völlig neuartige Noppenanordnung notwendig und in einem sehr aufwändigen Produktionsverfahren wurde ein neuer Hochleistungsschwamm mit einer speziellen Mischung aus Synthetik- und Naturkautschuk entwickelt. Besonderes Augenmerk lag hierbei, einen Belag zu produzieren, der nicht nur bei Spineröffnung und Gegentopspin hervorragend funktioniert, sondern auch im Block- und Konterspiel sehr gute Spieleigenschaften vorweisen kann und Endschläge gleichermaßen gut mit Powerspins wie auch mit knallharten Schüssen funktionieren.

Herausgekommen ist ein Belag, der auf dem neuesten Stand japanischer Belagtechnologie ist.

Argumente die für den NIANMOR sprechen:

- hochgriffiges Obergummi für spingeladenen druckvollen Angriff und brandgefährliches Aufschlagspiel
- sehr katapultiger Schwamm für Powerspins
- direktes aber spinbetontes Anschlaggefühl
- höhere (aber nicht zu hohe!) Ballflugkurve
- Belaggewicht im normalen Bereich

Bei all diesen begeisternden Details, vergessen Sie aber bitte eines nicht:

- Wählen Sie dieses Produkt nur, wenn Sie wirklich der Meinung sind, diesen Belag beherrschen zu können (ein Führerschein-Neuling kann auch keinen Formel-1 Rennwagen beherrschen!).
- In Katalogbeschreibungen hört sich immer alles wunderbar, toll, schnell, kontrolliert und besonders an..., aber wenn wir beim Tibhar Nianmor von "extrem" sprechen, dann meinen wir wirklich EXTREM!
Alt 07.06.2009, 23:02
Zalinho Zalinho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zalinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja im Gegensatz zu uns spielt ML den Nianmor ja schon. Aber ich bin auch gespannt. Wobei ich keine Bedenken habe, dass der Belag der Beschreibung nicht gerecht werden könnte, denn wir kennen ML lange genug, der redet nichts schön was nicht super ist.
Alt 07.06.2009, 23:56
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Na ja, hört sich ja alles wirklich extrem geil an.
Die Frage ist, WIE sich der Nianmor spielt (in Richtung T05?) und ob er mich wirklich besser macht, wenn ich vorher T05 gespielt habe!?

Ist Nianmor schon bei ML erhältlich?
Alt 08.06.2009, 08:43
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Hi, dazu kann ich dir sagen dass dies wie ich denke noch eine Weile dauern wird. Selbst normale Vertragsspieler haben noch keinen Zugriff auf diesen Belag...wüsste auch ausser Vladi und Apolonia keinen der diesen Belag spielt.

MfG

Chris
Alt 08.06.2009, 09:34
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Na ja, hört sich ja alles wirklich extrem geil an.
Die Frage ist, WIE sich der Nianmor spielt (in Richtung T05?) und ob er mich wirklich besser macht, wenn ich vorher T05 gespielt habe!?

der beschreibung nach müsste er klar schneller sein
da der t05 auch mehr auf spin ausgelegt ist
also eher mit dem t64 vergleichbar
Alt 08.06.2009, 12:54
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
GEIL!!

Versuchs mal mit Training, das ist der mühsamere, aber vielversprechendere Weg wenns um "Verbesserung" geht.
Natürlich soll er mich besser machen, ansonsten kann ich auch beim guten T05 bleiben!
Nur Training alleine reicht nicht immer. Was nützt es mir wenn ich ziehe und ziehe und jahrelang den falschen Belag (vielleicht DEF Belag) spiele?

Aber er geht ja wohl Richtung T64!
Dann müssen wir uns wohl noch ein bissel gedulden!
Alt 09.06.2009, 08:09
silber147 silber147 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

silber147 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ich auch gut finde, ist, dass es den Belag auch in 2,0 geben wird. Man ist also nicht wie beim VIP auf max angewiesen. So kann man eventuell auch das große Tempo etwas umgehen.
Alt 09.06.2009, 19:59
Benutzerbild von $ Dirk $
$ Dirk $ $ Dirk $ ist offline
有些人只要闭嘴
erfahrenes Forenmitglied

$ Dirk $ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von silber147 Beitrag anzeigen
Was ich auch gut finde, ist, dass es den Belag auch in 2,0 geben wird. Man ist also nicht wie beim VIP auf max angewiesen. So kann man eventuell auch das große Tempo etwas umgehen.
ich glaube max wäre für die mehrheit unkontrolierbar.
z.b. man stelle sich mal vor es würde die tenergy serie in max geben.
Alt 09.06.2009, 20:03
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500

Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist das nicht schon ein Hinweis darauf, dass es nicht die gleichen Beläge sind, wenn der eine in 1,9 ; 2,1... rauskommt und der andere in 2,0; max(wenn das nicht gerade 2,1 ist)?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »