Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2009, 11:02
Mike Mistler Mike Mistler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mike Mistler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ist es schon zu spät ?

...hm...jetzt wird hier, trotz Wikipedia-Definition, über die Einkommensgrenzen diskutiert, die einen Profi vom Rest unterscheiden!?

...also die Diskussion ist echt überflüssig!...abgesehen davon, wie ein Jeder "Lebensunterhalt" definiert vermute ich mal, dass es dem Treadersteller im Wesentlichen um die Beantwortung der Fragestellung aus sportlicher Sicht geht, oder?

...und ich bleibe dabei: alle hier "Wissenden" treffen ihre Aussagen auf Basis einer Wahrscheinlichkeitsrechnung, die ihnen wahrscheinlich recht geben wird, aber die Geschichte des Sports/Lebens ist voll von Erfolgen Einzelner, die ihnen niemand vorher zugetraut hat oder die als unmöglich zu erreichen eingestuft wurden...und damit ist eine 100%-Aussage definitiv falsch!

..und damit wir jetzt nicht um die xte Nachkommastelle verhandeln schlage ich vor, dass dieser Thread geschlossen wird

Gruß Mike

Geändert von Mike Mistler (10.06.2009 um 11:04 Uhr) Grund: ..
Alt 10.06.2009, 12:08
Benutzerbild von Cole Turner
Cole Turner Cole Turner ist offline
Die Quelle
Foren-Stammgast 500

Cole Turner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ist es schon zu spät ?

Kennt denn hier niemand Holger Anders, derzeit mehr oder weniger aktiv beim ASV Süchteln im WTTV?

Der hat mit 19 angefangen TT zu spielen und es bis in die Bundesliga (Jülich) geschafft... Ist allerdings in den 80ern gewesen, wenn mich nicht alles täuscht.

Ist übrigens heute - mit Mitte 50 - immer noch "Profi" und lebt ausschließlich vom TT.
Alt 10.06.2009, 15:08
fr!edol!n fr!edol!n ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fr!edol!n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ist es schon zu spät?

dann hat er talent
Alt 10.06.2009, 21:26
Benutzerbild von jonny1000
jonny1000 jonny1000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jonny1000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das kann man wohl sagen aber die wahrscheinlichkeit das das zutrifft ist vielleicht 1:10000000?!
Alt 10.06.2009, 22:25
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jonny1000 Beitrag anzeigen
das kann man wohl sagen aber die wahrscheinlichkeit das das zutrifft ist vielleicht 1:10000000?!
Wenn man über Wahrscheinlichkeit spricht, sollte man relevante Statistik berücksichtigen. Relevant imho ist nicht, wie viele 1-2 Liga Spieler mit 15 angefangen haben. Sondern wie vielen von denen, die mit mit 15 angefangen und ernsthaft alles mögliche getan haben, gelang es, 1-2 Liga zu erreichen.

Ich könnte mir sogar vorstellen, das bei diesen 15-jährigen die Wahrscheinlichkeit sogar höher sein kann. Sie haben nämlich ein paar Vorteile im Vergleich zu 7-jährigen. Z. B. ein 15-jähriger kann schnell begreifen, was sein Trainer wert ist - große Klappe und wenig dahinter. Das kann ein 7-jähriger nicht und die Eltern meistens auch nicht. Also kann ein 15-jähriger eher zu einem guten Trainer wechseln.
Alt 10.06.2009, 22:59
Benutzerbild von jonny1000
jonny1000 jonny1000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jonny1000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen

Ich könnte mir sogar vorstellen, das bei diesen 15-jährigen die Wahrscheinlichkeit sogar höher sein kann. Sie haben nämlich ein paar Vorteile im Vergleich zu 7-jährigen. Z. B. ein 15-jähriger kann schnell begreifen, was sein Trainer wert ist - große Klappe und wenig dahinter. Das kann ein 7-jähriger nicht und die Eltern meistens auch nicht. Also kann ein 15-jähriger eher zu einem guten Trainer wechseln.
Das stimmt zwar. Jedoch könnte jemand, der mit 7 angefangen hat mit 15 genau so gut den trainer wechseln. außerdem hat er dann schon mehr Erfahrung.
Alt 10.06.2009, 23:27
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jonny1000 Beitrag anzeigen
Das stimmt zwar. Jedoch könnte jemand, der mit 7 angefangen hat mit 15 genau so gut den trainer wechseln. außerdem hat er dann schon mehr Erfahrung.
Das stimmt auch. Ich fürchte aber, das nicht wenige, die mit 7 angefangen haben, gar nicht so lange dabei sind, bis sie selbstständig Entscheidung treffen können. Oder dabei sind, aber mit fest eingebauten technischen Defekten und wenig Verständnis von Taktik. Und halten sich für untalentiert aufgrund mangelnder Erfolge.
Alt 11.06.2009, 17:32
pebe pebe ist offline
Kampfschwein
Junior-Forenmitglied

pebe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gab es nicht mal vor Ewigkeiten, einen ganz ähnlichen Fall hier im Forum? Mir ist gerade der User-Name von diesem Experten entfallen. Irgendwas mit Q ?!

Damals hab ich nur mitgelesen! War sehr lustig!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »